• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Nachfolger für „Battlefield: Bad Company 2“ in Sicht

von mir bekommen sie kein Geld für BF4!

Ich finde BC2 hat mir mehr spaß gemacht als BF3!
Nur was mich an BC2 gestört hat war, dass man nicht seitlich rennen konnte!
Wenn das in BC3 dann möglich ist = gekauft
 
Man kann in BF3 seitlich laufen...
 
Er sprach von Bad Company, nicht von BF...

Schade dass kein neues BC raus kommt :(
 
Das was sie aussagen, heißt lediglich dass im moment nicht an einem entwickelt wird - nicht dass keines mehr kommt.
Ich rechne eher mit 2014/2015 dann ein BC 3
 
Man kann doch seitlich laufen nur nicht diagonal oder? BC2 war wenn ich so überlege, sehr bescheiden was die Waffen , Ugrades etc betrifft, aber es hat mir witzigerweise auch mehr Spaß gemacht als BF3.


Bf4 werde ich überspringen, unabhängig davon wie gut es wird. Ich unterstütze diese 3,4,5,6,7-Mentalität innerhalb kurzester Zeit nicht. MW2 war auch das letzte aus der Cod Serie^^.
 
Kann BlueAngelstar da nur zustimmen...

Da sollte der Author mal an seinem Englisch arbeiten.

Fakt ist sie sagen nur das BF4 für sie gerade der Task des Jahres ist.

Da sie selber sagen, dass sie BC mögen, allerdings gerade nicht aktiv Entwickeln, wird es denke ich da auch bald ein Remake BC3 geben. Allerdings wohl erst min. 2014.
 
Soll mir recht sein. Das beste Battlefield ist nach wie vor "Battlefield 2" . Gelungen fand ich auch 2142 dort hab ich bestimmt weit über 1000h Spass gehabt.

Alles was danach kam, war für mich persönlich Grütze. Vor lauter HDR und Bloom incl. Bling Bling erkennt man sowieso nichts mehr vom Spiel.

Alles ist zu sehr auf Mainstream ausgelegt. Wenn man bedenkt, wie schwer es damals war den Heli in Bf2 zu steuern. Da freute man sich richtig, wenn man nach zig Stunden üben das Ding beherrscht hat.

Oh ja ich schwelge in Nostalgie
 
DukePanic schrieb:
Soll mir recht sein. Das beste Battlefield ist nach wie vor "Battlefield 2" . Gelungen fand ich auch 2142 dort hab ich bestimmt weit über 1000h Spass gehabt.

Alles was danach kam, war für mich persönlich Grütze. Vor lauter HDR und Bloom incl. Bling Bling erkennt man sowieso nichts mehr vom Spiel.

Alles ist zu sehr auf Mainstream ausgelegt. Wenn man bedenkt, wie schwer es damals war den Heli in Bf2 zu steuern. Da freute man sich richtig, wenn man nach zig Stunden üben das Ding beherrscht hat.

Oh ja ich schwelge in Nostalgie

Battlefield Vietnam mit den Helis und dem überaus genialem Soundtrack ist mit BC2 m. M. n. der beste Teil ^^
 
poly123 schrieb:
Battlefield Vietnam mit den Helis und dem überaus genialem Soundtrack ist mit BC2 m. M. n. der beste Teil ^^

Muhaha :) in den Panzer einsteigen und zuerst mal das Radio anschalten :D und sich am besten noch von einem Heli abschleppen lassen.
 
DukePanic schrieb:
Soll mir recht sein. Das beste Battlefield ist nach wie vor "Battlefield 2" . Gelungen fand ich auch 2142 dort hab ich bestimmt weit über 1000h Spass gehabt.

Alles was danach kam, war für mich persönlich Grütze. Vor lauter HDR und Bloom incl. Bling Bling erkennt man sowieso nichts mehr vom Spiel.

Alles ist zu sehr auf Mainstream ausgelegt. Wenn man bedenkt, wie schwer es damals war den Heli in Bf2 zu steuern. Da freute man sich richtig, wenn man nach zig Stunden üben das Ding beherrscht hat.

Oh ja ich schwelge in Nostalgie

Jo und das nervt. Helix in bf2 waren doch total einfach.
Ein neues Spiel muss man eben annehmen und sich anpassen/weiterentwickeln.
Du spielst 1000 Stunden 2142 und erwartest dann, dass spiele wie Bf3 dich genauso anfühlen.
Ok, du bist von den Grafik Details überfordert, aber such bitte keine Ausreden a la "Mainstream".
 
Cool Master schrieb:
Kann BlueAngelstar da nur zustimmen...

Da sollte der Author mal an seinem Englisch arbeiten.

Fakt ist sie sagen nur das BF4 für sie gerade der Task des Jahres ist.

Da sie selber sagen, dass sie BC mögen, allerdings gerade nicht aktiv Entwickeln, wird es denke ich da auch bald ein Remake BC3 geben. Allerdings wohl erst min. 2014.

Mein Englisch ist besser als dein Deutsch :D
Erstens heißt es "Autor", Zweitens bezog sich BlueAngelstar wohl eher auf den Beitrag über ihm.
Abgesehen davon steht in der News, dass zunächst "kein Nachfolger [...] in Sicht" ist, also nicht in der nächsten Zeit erscheinen wird. "Einen Nachfolger des Spiels wird es jedoch auf absehbare Zeit nicht geben." direkt im ersten Absatz. Das sind völlig korrekte Aussagen, zumal DICE derzeit wahrscheinlich eh mit Mirrors Edge 2 beschäftigt ist. Ob dennoch daran gearbeitet wird - wenn, dann nur auf Sparflamme im Konzeptstadium, was die o.g. Aussagen in keinster Weise einschränkt - ist dabei unerheblich. ;)

Alles andere ist dann wilde Spekulation, weil der mögliche Erscheinungstermin zu weit in der Zukunft liegen würde (um nicht mit BF4 konkurrieren zu müssen). Im besten Falle heißt die Aussage, dass eine Entscheidung zu BF5 oder BC3 noch offen ist - ob Dice die Serie mag, ist für EA nicht relevant. Keinesfalls wird das Spiel 2014 erscheinen können, dafür wäre die Vorlaufzeit in jedem Fall zu kurz und der Termin (BF4 + DLCs) zu ungünstig. 2015 frühestens, wir sind hier im Bereich wildester Spekulation, was wieder "nicht in Sicht" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, kann mich hier mal jemand erleuchten? Wo ist das Problem, dass kein BC2 Nachfolger kommt und dafür BF4? Oder anders gefragt, worin liegt der Unterschied zw. BC und BF? Ich hab beides gespielt, aber bis auf das BF untypische Leveldesign bei BC fällt mir gerade kein Unterschied ein.
 
Ich würde den Wechsel zwischen BC und BF bevorzugen. BC spielt sich einfach etwas anders und man könnte das Konzept der Bad Company ja auch noch erweitern im SP.

BF4 dagegen was ich bis jetzt gesehen habe, hat paar nette Wettereffekte, schönere Gesichter etc. das is ja alles ganz nett aber wird sich genauso wie BF3 spielen = unnötig. Der Sprung von BF2 zu BF3 dagegen war doch recht krass.
 
Vektor schrieb:
Uhm, kann mich hier mal jemand erleuchten? Wo ist das Problem, dass kein BC2 Nachfolger kommt und dafür BF4? Oder anders gefragt, worin liegt der Unterschied zw. BC und BF? Ich hab beides gespielt, aber bis auf das BF untypische Leveldesign bei BC fällt mir gerade kein Unterschied ein.

Viele Spieler wollen einen neuen BC Teil als Weiterführung des meiner Meinung nach sehr guten Singleplayers (auch wenn der Hauptteil eines Battlefield Spiels der Multiplayer ist). BC2 war iirc auch der erste Teil, der für PC sowie Konsolen veröffentlicht wurde. Ebenfalls wurde mit der BC Reihe das Destruction System eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn noch der Singleplayer?

Nur um mal für 4-6 Stunden durch die Story zu rennen fieber ich bestimmt keinen neuen Spieletitel entgegen. Der Multiplayerpart nimmt (zumindest bei mir) 99% der Gesamtspielzeit ein. Ich glaubich hab BF3 noch nichtmal im SP durchgespielt o_O

Ich finds gut das erstmal kein BC Nachfolger kommt. Konkurenz aus dem eigenen Haus kann nicht gesund sein.
 
ultravoire schrieb:
Man kann doch seitlich laufen nur nicht diagonal oder? BC2 war wenn ich so überlege, sehr bescheiden was die Waffen , Ugrades etc betrifft, aber es hat mir witzigerweise auch mehr Spaß gemacht als BF3.


Bf4 werde ich überspringen, unabhängig davon wie gut es wird. Ich unterstütze diese 3,4,5,6,7-Mentalität innerhalb kurzester Zeit nicht. MW2 war auch das letzte aus der Cod Serie^^.

BF4 kommt wie alle Teile in zwei Jahren Abstand, erzähl doch keinen Mist :rolleyes:


@Neck +1 hab die BF3 Story auf nicht durch, warum auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also bisher erst BF4, etliche DLC, dann als Gesamtpaket, sobald abgemolken kommt dann BF5/BC3.

Finde es in letzter Zeit recht demotivierend, dass die Games erst verstümmelt werden, dann released, die entnommenen Teile als 1st-Day-DLC (oder sogar noch früher) käuflich zu erwerben sind.

Hoffe das legt sich irgendwann, gegen richtige Add-Ons spricht ja nichts, aber ein paar Euro für neue Skins/Sounds und ggf. Maps ist heftig.

Wobei ich jetzt auch keinen Grund für BC3 neben BF5 sehe, für mich war BC damals ganz nette Maps, aber halt endlich Destruction... so hätte es für mich keinen direkten Mehrwert gegenüber BF.
 
AbstaubBaer schrieb:
Mein Englisch ist besser als dein Deutsch :D

Kein wunder ich war 5 Jahre in den USA als ich aufgewachsen bin daher ist mein Englisch besser als deins big deal...

Mag sein das "Kein Nachfolger ... in Sicht" da steht, allerdings warum überhaupt dazu eine News bringen?

Hätte DICE gesagt: wir planen aktuell und in Zukunft nichts mehr mit BC zu machen, würde ich es verstehen aber sie sagen nur das aktuell nichts Entwickelt wird was bedeutet das sie schon Pläne dafür haben, aber eben nicht die Man Power um an BF4 + BC3 zu arbeiten.

Dazu kommt das BC3 wohl sehr stark an BF3 bzw. 4 aufbauen wird also ist die Entwicklungszeit schon mal deutlich geringer als es für BF3 oder 4 ist und somit wäre ein Termin in 2014 sehr real und das wäre bei weitem nicht "nicht in Sicht".
 
Also ich finde es echt verdammt schade, dass die Battlefield Reihe nach diesem glorreichen Beginn von BF1942 und dem damit verbundenen Mod Ansturms so stark eingeschränkt wurde. Man erinner sich nur einmal an die genialen Mods alá Action Battlefield, BiTurbo Mod, Desert Combat, Forgotten Hope, Interstate, Conflict in Somalia und die ganzen grandiosen Maps dank des Editors! :)
Das war noch ein großartiges Spiel, ebenso wie Battlefield Vietnam aber leider hat sich die Marktpolitik dermaßen verändert, dass man nun nicht einmal solche Werkzeuge in die Hand bekommt und es gäbe sicherlich eine Menge an Leuten, die sich für reichlich neue Maps einsetzen würden.

Simcity 5 ist wohl das beste Beispiel für die Beschneidung von zusätzlichen Spielinhalten. Wäre ein Editor dabei oder seperat erhältlich, würde sich niemand über die verflixt kleinen Maps aufregen sondern selbst Hand anlegen und loseditieren.

Leider sind die glorreichen Zeiten von World Editor (WC3), World Builder (C&C), ED42 (BF) vorbei :( :mad:
 
Zurück
Oben