Bericht Keine Angst vor Linux: Ein Überblick zum Einstieg in die Windows-Alternative

ghecko schrieb:
Dein Ernst? Muss alles eine exakte Kopie sein damit es den Anforderungen eines Umsteigers genügt? Dann bleib doch bei was auch nimmer du gerade bist.
Ich habe doch nur gefragt.
Ich wollte nur wissen ob es nicht vielleicht besser als Spectacle ist.🤔
 
Ich hatte vor kurzem auch überlegt, ShareX mit Wine zu installieren. Ich brauch es aber vorwiegend für die OCR-Funktion, die zumindest früher für Chinesisch am Besten war. Hatte mal bei alternativeto.net geguckt, aber spontan keine ähnlich gute Lösung für mein Vorhaben gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Kennt ihr eine Alternative zu Logitech Options um die Tastatur unter Linux einzustellen? Meine Logi K650 ist mit dem kleinen Receiver verbunden und geht nach ca. 2 Sekunden nichts tun ins idle. Was teilweise echt nervt und ich suche einen Weg der das abzugewöhnen.
 
Mit Solaar kann man einiges einstellen.

Edit
Wie ich im anderen Thread gerade sehe kennst du das schon. Das Problem ist denke ich eher aggressives Power Management.
 
aki schrieb:
her aggressives Power Management.
richtig, bzw vermute ich auch, aber finde leider keinen Weg der das abzugewöhnen.
 
Wenn du powertop startest, zeigt es im letzten Reiter (mit Tab durchschalten) eine Liste von einstellbaren Stromspar-Optionen. Ist das für USB an?
 
Nochmal zurück zum Screenshot-Tool für Linux.
Für mich gibt es da nichts besseres als das native Shutter!

Wenn ich beispielsweise ein neues OS aufgespielt habe, wird mit als erstes dieses Tool installiert.
Ich versuche nämlich möglichst viel von dem, was ich probiere und konfiguriere in Schrift und Bild festzuhalten (, um ggf. später darauf rückfragend zugreifen zu können).

Der Hauptvorteil von Shutter ist hierbei, dass die Screenshots ähnlich wie bei Browsern erstmal in Tabs gesammelt werden. Es stehen also alle Shots griffbereit zur Verfügung, nicht bloß der Letzte. Jeden Shot kann ich umbenennen und mit Text und Grafikelementen versehen, wie sie zur Dokumentation sinnvoll und nötig sind.
 
Zurück
Oben