• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Keine Duldung von Hakenkreuze auf den Server

AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

lamor200 schrieb:
liegt wohl darann das das deine meinung bissl arg links orientiert ist und hauptsache verschleiern und vertuschen

hakenkreuze gehören nunmal zur geschichte oder sollen die geleugnet werden wie manche den holocaus leugnen?

Nirgendwo wird ein geschiss darüber gemacht nur in deutschland

Außerdem ist das game eh ab 18 und dann ist es unter aller sau wenn trotzdem zensiert wird

Das es geschnitten ist finde ich auch unter aller Sau aber das Hackenkreuze entfernt wurden ist sehr gut! Das ist und bleibt Verfassungswidrig und jeder einzelner soll durch die Geschichte erfahren was die NZ für Monster waren!!! :mad:
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

ich trag mal für garnix die verantwortung ;)
du warscheinlich genauso wenig
PUNKT
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

daved_nbg schrieb:
Kein anderer außer uns trägt für diese Tragödie auch die Veratwortung!

Ich hab nix gemacht, Du etwa ? Wie auch immer, die Dinger nennen sich Hakenkreuze und nicht Hackenkreuze. Ändert das doch bitte mal...;)
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

GTA 3 schrieb:
und jeder einzelner soll wissen was die NZ für Monster waren!!! :mad:

Wenn es jeder wissen soll dann darf man aber nicht alles mögliche zensieren
hier geht es zum glück nur um logos was nicht so schlimm ist aber in der normalen story dürfen die halt nicht fehlen wenn es nunmal um nazis geht
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

lamor200 schrieb:
ich trag mal für garnix die verantwortung ;)
du warscheinlich genauso wenig
PUNKT

Man muss unterscheiden in persönliche und gesellschaftliche Verantwortung. Und natürlich meinte ich zweiteres. Jeder der sich mit diesem Land identifiziert muss sich auch mit der Verantwortungsfrage auseinandersetzen und gäbe es nicht so viele ewig gestrige auf der Welt wäre das Thema Hakenkreuzverbot/zensur auch nicht der Reder Wert
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

Mal die reine Symbolik angesprochen...@GTA

Ich wäre in diesem Zusammenhang auch dafür "Das Vermummen" in Spielen zu verbieten.

Ich pers. fühle mich zu sehr an die Gewaltorgien der linken Szene erinnert! Wie sie randalierend durch die Straßen rennen und Verbrechen am laufenden Band verüben.

Ich will mich im Spiel entspannen und nicht mit dem RL konfrontiert werden! => Also weg mit der Vermummung!


Aber das wird wohl nix :/, weil Stalin & Co die Menschen umbrachten - ohne Vermummung.

Grüße
Xavier01
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

mal das ganze geschichtliche aussen vor...

ich frag mich dann, warum haben sie den quatsch dann überhaupt eingebaut, wenn man es nicht nutzen soll und dafür gebannt werden wird?

Kindergartenprojektplanung.....
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

@bushklopper

Die Ansage stammt doch von einem Mitarbeiter von Microsoft, in dem Fall geht es auch nur um Xbox-Live. Außerdem habe ich keine Hakenkreuze bei den Wappen gesehen, die man in seine Playercard setzen kann (vielleicht sind die ja auch nur in der dt. Version entfernt worden, so wie in dem Überlebenskampf). Man kann dort allerdings mehrere Wappen übereinander legen, mit etwas Fantasie kann man da bestimmt ein Hakenkreuz "kreieren".

Und es ist doch absolut legitim, dass Microsoft so etwas auf seinen Servern nicht toleriert. Das steht meines Erachtens völlig außer Frage. Spieler mit religionsfeindlichen oder linksradikalen Nicknamen bzw. Aussagen auf den Servern werden mit Sicherheit genauso behandelt.
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

das hakenkreuz selber gibt es nicht, aber es ist dennoch möglich, dass hakenkreuz nachzubilden. ich habe mal so unfertiges hakenkreuz kreiiert, um zu zeigen, wie das in etwa aussehen würde. insofern kann treyarch direkt gesehen nichts dafür, da es schon fast rigoros wird, wenn alles geschnitten werden muss, dass im entfernsten dafür missbraucht werden könnte. es liegt also in der verantwortung des ersteller und da hoffe ich doch, dass da noch genügend hirnmasse in ihrem schädel vorhanden ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72 KB · Aufrufe: 392
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

hoffentlich werd ich nicht gebannnt, haha.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 363
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

nordx schrieb:
@funkyfunk:

Geh mal nach Vorarlberg :D, dort haben sie entweder immer noch nicht mitgekriegt (spaß) das der Krieg vorbei ist, oder (das wohl eher) es ist ein normaler Gruß dort ^^... die grüßen dich mit Heil... und oho, ich würd mit heil zurück grüßen...
Jup machen wir, aber das wichtige ist, dass wir das "Hitler" weglassen und unsere rechte Hand bleibt auch brav dort wo sie hingehört. ;)


Ich finde die Vorgehensweise richtig.

Es mag durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein (abhängig vom Land) aber wenn jemand ein Hakenkreuz im Logo oder an der Waffe hat dann ist das ganz einfach eine Beleidigung für sehr viele.
Als Mieter des Servers oder als Service Provider (Microsoft), sofern durch AGB gedeckt, nehme ich mir einfach auch das Recht zu sagen: "Darfst du gerne machen aber nicht bei mir", genauso wie ich so jemanden auch aus meiner Bar schmeißen würde.
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

glücklicherweise haben die nazis keine smileys verwendet... :D
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

Was sind eigentlich Hackenkreuze? Ich kenne nur Hakenkreuze...
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

Cattivo schrieb:
Was sind eigentlich Hackenkreuze?
Neuneudeutsche Rechtschreibung - wird demnächst im Duden erscheinen. Unter anderem gibt es ab dann auch das Wort "tackten" und "Standart". Einen Unterschied zwischen "der" und "das" Schild gibt es dann auch nicht mehr. "bingen" erhält dann auch Einzug in das damalig geschätzte Rechtschreibbüchlein. Diese und viele andere Überraschungen, demnächst in Ihrem Buchladen.

;)
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

Yuuri schrieb:
Neuneudeutsche Rechtschreibung - wird demnächst im Duden erscheinen. Unter anderem gibt es ab dann auch das Wort "tackten" und "Standart". Einen Unterschied zwischen "der" und "das" Schild gibt es dann auch nicht mehr. "bingen" erhält dann auch Einzug in das damalig geschätzte Rechtschreibbüchlein. Diese und viele andere Überraschungen, demnächst in Ihrem Buchladen.

;)

Ich sehe, wir verstehen uns ;)
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

was ich mich frage, ist folgendes:
Was ist mit dem Chinesichen Hakenkreuz, welches Spiegelverkehrt ist?
"das Hakenkreuz verkehrt herum findet sich auf chinesisch-buddhistischen Klöstern. Es ist Zeichen für Erleuchtung.
Für mich ist es Zeichen von gutem Essen, da ich in China oft in diesen Klöstern an den vegetarischen Essen teilnehme (kleiner Obolus).
Auch die südamerikanischen Indianer kannten das Zeichen und verwendeten es für die Sonne.
"

Ob man damit auch gebannt würde?
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

ist schon gut in den spielerlogos das hakenkreuz zu verbieten!

Aber im spiel selber? Das zerstört die ganze atmosphäre. Wieso wird das im Singleplayer zensiert? Jeder weis doch wie so ne flagge aussieht.

Ich finds nur schlimm das man in dem Game Nazi-zombies töten muss. Wieso deutsche zombies? Was solln das schon wieder? Naja ich knall sie trotzdem um aber ist schon bissle komisch
 
AW: Keine Duldung von Hackenkreuze auf den Server

richtige Nazi zombies sind es nicht mehr.
Wer den Zombiemod aus COD5 kennt wird das bestätigen können.
 
Zurück
Oben