News Kingston stellt 24-GB-Triple-Channel-Kit vor

Endlich gibt es mehr 24Gb kits. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob es n i7 oder Xeon system wird.
 
@Frodo07

das geht zwar auch höflicher, aber du hast recht, sorry, war bei 32bit, 64bit kann wohl bis 128GB verwalten....
Frage ist trotzdem ob es was bringt
 
Ja es bring sicher was wenn du so viel speicher brauchst wie für Filme schneiden und usw. oder der Medizin wo man halt was berechnen muss oder sonst was, aber für denn Normal User sicher nicht.

bei Apple kann man auch schon 32Gb dazu kaufen für seinen Mac Pro und das wird sicher wer brauchen.
 
Um mir 24GB RAM vorzustellen brauche ich noch kein Video ;).

Für Gamer (scheint mir hier darum zu gehen Gamer-Enthusiasten anzusprechen) halte ich 24GB auch für deutlich überdimensioniert. Die meisten Gamer kommen mit 4GB noch sehr gut aus. Außerdem ist die Belegung aller RAM-Sockel bekanntlich auch nicht unproblematisch. Mit maximalem Takt (verglichen mit nur 3 Riegeln) werden die vermutlich auch nicht laufen.
 
Sylvestris schrieb:
das geht zwar auch höflicher, aber du hast recht, sorry, war bei 32bit, 64bit kann wohl bis 128GB verwalten....
Frage ist trotzdem ob es was bringt

Ehh nein, das geht in den Exabyte Bereich rein, was man mit 64-bit Adressbreite reintheoretisch verwalten kann....
 
Wie kriegt man wohl 24GB voll :D
 
Die Heulerrei mit dem Preis kommt jedes mal bei einem neuen Produkt, dass das die Leute nicht begreiefen! :mad:

Bei einem neuen Produkt, welches High-End und dann noch wie in dem Video ggf. "nur" eine Machbarkeitsstudie ist, dann darf man nicht auf dem Preis schlielen...

Die werden genug Probleme haben, alleine schon das eine Kit zum laufen zu bringen, dann wollt ihr noach, dass die Hersteller euch die Kit hinterherwerfen - als wenn sie die Wohlfahrt wären... :freak:

Mir stellt sich nur die Frage, falls das Video und somit auch die Speicher mehr wie eine Machbarkeitsstudie sind, wer soll die Zielgruppe sein?
Jemand der einen derartigen Speicherverbrauch hat, dem reicht vermutlich ein einzelener Core i7 auch nicht, da geht der Schritt dann zu einem Xeon o.Ä. und dort wird dann wie schon gennant ECC-Speicher verbaut und ich meine zu wissen, dass das wieder eine ganz andere Geschicht ist.

Ich bin mal gespannt, wann 24GB RAM in jedem 0815 Office-PC verbaut werden, ich war meiner Zeit in Sachen RAM-Ausbau dem Ottonormals-PC immer etwas weiter vorraus ;) (2001: 1024MB SD-RAM; 2004: 2048MB DDR1; 2008: 8192MB DDR2 :evillol: )
 
Nein nein. Die Leute wollen hier nicht DIESES Kit für wenig Geld,
sondern popelige, JEDEC konforme, grüne, Headspreader lose,
mit 1,5V laufende 4GB DDR3-1333 CL7 Module für einen Preis
der knapp unter dem von zwei, theoretisch teurer herzustellenden,
popeligen, JEDEC konformen, grünen, Headspreader losen,
mit 1,5V laufende 2GB DDR3-1333 CL7 Module liegt.
 
dorndi: Etwas verzählt oder kennst du ein EVGA-Board welches ich nicht kenne?
Wurde auf der CES 2010 nicht gerade erst eines mit 12 Speicherbänken (6 pro CPU) vorgestellt?!

Da sind die Asus und Tyan Mainboards mit ihren 18 Slots aber etwas besser bestückt :)
 
andr_gin schrieb:
Naja wenn jemand viel mit Photoshop und sehr großen Dateien arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass der das gut brauchen kann.
Tatsächlich mal ein User, der begriffen hat, daß es nicht nach der Devise "was ich nicht brauchen, muß Mist sein" geht. Leider ist der Horizont der meisten doch etwas zu beschränkt, um zu verstehen, daß es durchaus Leute geben soll, die mit solchen Kapazitäten etwas sinnvolles anfangen können. Auch im Heim PC. Ich merke jedenfalls bei mancher Bildbearbeitung durchaus, daß ich seit dem Umstieg auf den i7 keine 16GB mehr habe, sondern nur noch 12GB.
 
Animation im Hintergrund hat trotzdem gut zu kämpfen :)
für nen Promotion Video hätte man es besser machen können.
mfg
 
Für Gamer (scheint mir hier darum zu gehen Gamer-Enthusiasten anzusprechen) halte ich 24GB auch für deutlich überdimensioniert. Die meisten Gamer kommen mit 4GB noch sehr gut aus

Dieses Kit is für alles andere als ein Gamer... Wie du sagtest, ein Spieler braucht im normalfall nicht mehr als 4gb, 6gb.8gb sind da schon mehr als ausreichend...

FÜR WEN DIESES KIT GUT IST

Dieses Kit soll, des nutzens und preises wegen, eher für firmen gedacht sein. Bzw. für Videoschnitt. Wir haben hier auch eine Testkiste in der Firma, bei der Win xp 32 und 64bit, vista 32 und 64bit sowie win7 32 und 64bit als WM drauf ist. somit kann man die entwickelte software testen. wir haben aber so ne lahme kiste hier, dass wir da jeweils nur eine der WM laufen lassen können(was ca. 15min pro testlauf braucht). Mit dem Kit und passendem PC würde man da extreme viel zeit und kosten sparen, da man dann einiges schneller und gleichzeitig arbeiten kann.

Der nächste Bereich wäre wohl für einen Server. Bzw. ein Server auf dem eine gruppe von usern arbeitet. kenne ich von nem kollegen, deren server hat auch 16gb und es arbeiten damit 6-8 leute gleichzeit auf dem... was man sich da an rechner und vorallem strom spart ist nicht vergleichbar!

Die tritte anwednung wäre dann wohl für videoschnitt. und das im hohen und professionellen bereichen. ein hobbyfilmer bzw. semipro braucht auch nicht mehr als 8-12gb ram...

Dann gibt es noch die universitäten für physik berechnung, chemie berechungen etc etc etc... es wird genug kunden geben und im vergleich zu dem, wozu man dieses kit gebrauchen kann, ist der preis sehr günstig! oder kauft euch mal 8 neue pcs, damit ihr den selben effekt habt, wie ein server mit dem kit!

wie naiv einige leute hier immer sein können! sowas ist nicht für den privatgebrauch gedacht (oder noch länger nicht), zudem zeigt es auch die möglichkeiten von heute auf und das die technologie immer weiter geht, was man bei anderen komponenten nicht wirklich sagen kann!

@CB schreibt doch in klammern in zukunft hin (vorsicht, produkt nicht für privatkunde gedacht) ;) dann gibts hier nicht immer eine ellenlange diskussion von wegen, dieses produkt braucht eh KEIN mensch, oh man ist DAS teuer blablabla...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei 8 VMs müssen ja nicht alle genutzt werden.

Bei uns in der Firma(IT-Consulting) arbeiten oft Kunden mit MOC Kursen - sprich eine Infrastruktur auf jedem Rechner per VPC zum üben.
Unsere I7-Rechner haben auch nur 6GB, das Problem ist eher, wenn 9 Betreibssysteme über eine Festplatte rödeln.
 
wenn 9 Betreibssysteme über eine Festplatte rödeln.

für das gibts die lösung, das man mehere platten drin hat ;) kleinere, die sowieso ihrgendwo noch rumliegen^^

EDIT:
PS: dein sigspruch ist ja mal genial xD trifft voll zu^^
 
mhm so viel ram? ist das nicht unnötig?
 
krass sind die speichertimings trotz der größe. damit n server ausstatten *träum*
 
mhm so viel ram? ist das nicht unnötig?

habs extra gross als überschrift geschrieben, lies das mal durch, dann weisst du, das man sowas braucht!

mein gott...
 
Zurück
Oben