kleines heimkino für max 700 flocken :-)

mannimmond

Ensign
da wir evtl bald umzeiehn und wie ein größeres wohnzimmer bekommen konnte ich meine mutter überreden, dass wir (ich!) ein kleines heimkino in unser wohnzimmer setzten.

dachte mir:

Onkyo TX SR 603

+

Canton Movie 25 XL

was haltet ihr davon??

gibts noch andere vorschläge?

mfg mim

sollte bei musik auch brauchbar klingen..

hab n CEM am rechner und das is bei musik..naja^^

die stats des canton haben halt 130er TMT's die gehen schon "etwas" tiefer wie die 80er des CEM PE oder CG. CR, CP säulen zu kleine TMT's und zu wenig volumen.

wär halt praktisch wenn man des sub bei 80 Hz trennen könnte um die "nicht ortbarkeit" zu verbessern^^

musik lohnt bei teufel erst ab dem T1 find ich^^

Für den mittlerweile günstigen Preis ist das Canton-System wirklich nicht übel und macht beim Zuhören durchaus Spaß. Alternativ kannst du dich in diesem Preissegment natürlich auch mal bei Teufel bzl. Theatre 1&2 umsehen.

Als Receiver würde ich aber (falls du nicht in Zukunft aufrüsten möchtest) eine Nummer kleiner nehmen. Der Pioneer VSX-516 ist da eine gute und günstige Wahl.

Hast du dir den in dem Lautsprecher-Set enthaltenen Canton AS25 mal angehört?
Meiner Meinung nach wummert der bei Musik nur, damit macht es sehr wenig Spaß Musik zu hören. Besser vorher anhören!
Du könntest auch das System einzeln zusammenstellen, um vielleicht noch etwas bessere Satelliten zu bekommen.
Oder entscheidest dich bei den beiden Frontlautsprechern vielleicht für zwei Standboxen und kaufst einen Subwoofer später nach. Das würde die vor allem bei Musik eine ordentliche Verbesserung bringen.
Den Receiver von Onkyo kenne ich nicht, aber in der Preislage kannst du dich auch bei DENON als Alternative umsehen.
Ein etwas preiswerterer Receiver wäre auch ausreichend und du hättest etwas mehr Geld für die Lautsprecher.

mannimmond schrieb:
musik lohnt bei teufel erst ab dem T1 find ich^^
Ja und, Du willst doch 700 Tacken Investieren. Ich betreibe mein T1 ohne Probleme mit 80hz.

Und wenn Du ein Heimkino System willst, must Du eben Kompromisse eingehen wenn es um Musik geht. Oder mehr Geld ausgeben. :)

Also ich kann nur zum T1 oder T2 raten.

F.M.Guenni schrieb:
Ja und, Du willst doch 700 Tacken Investieren. Ich betreibe mein T1 ohne Probleme mit 80hz.

Und wenn Du ein Heimkino System willst, must Du eben Kompromisse eingehen wenn es um Musik geht. Oder mehr Geld ausgeben. :)

Also ich kann nur zum T1 oder T2 raten.

der WAF is zu nieder -.-

aber auch sonst zu teuer.

bei 600€ bleibt aber nicht mehr viel für nen receiver^^ das is des problem
bei denen hab ich auch schon evtl an den 1707 gedacht

http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=457_458&products_id=4278

aber bei musik wahrscheinlich auch nicht so der hit..also die kombo... der denon alleine kostet ja auch 350€....

den 603 onkyo gibts für 299€

Ich würde dir den

Harman Kardon AVR 130 ~290 €

ans Herz legen. passend dazu:

Harman Kardon HKTS 7 (5.1) Lautsprecher-System ~450 €

damit biste zwar bei 750 €, hast aber nen system, was für alles geeignet ist, boxen, die dem Reciver entsprechend passlich sind (muss ja auch klanglich passen, Harman Kardon baut boxen für die eigenen Reciver ;) )

und du bist durchaus in der lage, deine Nachbarn mehr als zu ärgern :> wir haben selbst nen Harman Kardon AVR 200 bei uns im Wohnzimmer stehen, der nen Satz Quadral 3-Wege Boxen mit je 350 Watt füttert, und das ist mehr, als meine Nachbarn teilweise vertragen (entfernung zum nächsten haus ca. 10 Meter und 2 Mauern ^^ ).

Mein Tip: geh mal in den Nächsten Media Markt oder in nen entsprechenden HiFi Laden, nimm dir nen Film, der ordentlich rockt (empfehlung: Band of Brothers: Disc 2 - Carentan, Fluch Der Karibik (Angriff der Black Pearl auf Port Royal) oder Herr der Ringe :) ) und ne entsprechende Musik-DVD/-CD, die Klanglich deinen Erwartungen entspricht mit, und versuch den Vergleich zum Kino zu ziehen. Wer sich nen Heimkino anschafft, um damit TV zu schauen, ist meiner meinung nach nicht ganz dicht, sinn und zweck ist es ja, die DVD's in entsprechender Qualität anzuschauen ^^

In diesem Sinne: Have fun beim shoppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ruhig mal hier die Testberichte lesen, hatte mir bei meiner Wahl sehr geholfen. :)
www.areadvd.de

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
~hat sich erledigt :>~

Zuletzt bearbeitet:
@KatziTatzi
Ja, ich habe den AS25SC schonmal bei einem Kollegen gehört. Natürlich ist das kein Präzisionswunder bei Musik, aber welcher Sub dieser Preisklasse ist dies schon? (und auch ei noch viel teureren geräten).

und warum unbedingt einen 300-Euro-Receiver bei einem Theatre 1 (oder vergleichbarem) wenn nicht aufgerüstet werden soll und vor allem, wenn das Budget so klein ist. Da wäre ein kleinerer Receiver besser und dann hochwertigere Boxen.

Ich stelle mir die Frage, ob du generell für das System nicht ausgeben möchtest, oder ob du nur derzeit nicht so viel ausgeben möchtest? Demnach könnte man auch was ganz anderes probieren.

Schau dich auch mal bei Magnat um, die haben schön große ehrliche Boxensets. Hab jetzt keine Produkt bezeichnung für dich. Wenn der Platzt da ist, sind richtige Lautsprecher diesen Sub-Sat Kombis vorzuziehen, gerade für Musik.

Wolfgang schrieb:
@KatziTatzi
Ja, ich habe den AS25SC schonmal bei einem Kollegen gehört. Natürlich ist das kein Präzisionswunder bei Musik, aber welcher Sub dieser Preisklasse ist dies schon? (und auch ei noch viel teureren geräten).

Da fällt mir im Moment der Aoustic Research Status Sub 30 ein. Wird schon nicht mehr produziert, aber bei HiFi-Schludebacher oder deren eBay-Shop für 175€ neu mit Garantie zu haben. Der ist auf jeden Fall präziser und hat auch keine Probleme bei Bassorgien.
Der wär zu empfehlen.

mannimmond schrieb:
die absicht des großen receivers ist falls ich mal aufrüste, dass ich keine neuen receiver brauche.
Vielleicht dann das Ganze anders angehen?
Eine Möglichkeit wäre, wie ich oben schonmal erwähnt habe, nach und nach alles zu kaufen und so von Anfang an ein besseres System zu haben.
Du könntest zum Beispiel erstmal auf den Subwoofer verzichten und dir bessere Satelliten - für vorn eventuell Standlautsprecher - kaufen.
Da fehlt dir zu Anfang zwar das tiefe Bassfundament, aber so musst du vor allem bei den sehr wichtigen Lautsprechern weniger Kompromisse eingehen. Die Lautsprecher sind immer noch das wichtigste.

Gruß

@katzitatzi: klar sind die lautsprecher das wichtigste, aber was bringts mir, wenn ich lautsprecher habe, die 100 Watt Sinus machen, aber die endstufe verreckt bei 75 Watt und braucht auch noch 10 - 15 Watt damit der Schalldruckpegel in entsprechende gegenden kommt ? nennt mich audiophil, aber ich Spare z.Zt auf nen Harman Kardon AVR 635 mit dazu passendem Bose AM 10/15 - kostenpunkt ca 2500 €, reicht für meine 16m² kinobutze vollkommen aus, für den Übergang bin ich z.Zt bei nem Denon Komplettsystem für 800 €, das allerdings keinen spaß macht, der Bass dröhnt, die höhen kratzen, die mitten sind verwaschen...zumindest in Kinolautstärke, wenn ich besuch hab, gehts eigendlich noch klar, aber wie gesagt, wenn du wirklich Kinofeeling haben willst, kauf dir zum jetzigen zeitpunkt erstmal nur gescheite boxen und später nen passenden reciver --> stichwort HDMI/HD(TV)...

Also ein Verstärker der auf jeden Kanal stabiele 75W hat geht schon mähtig ab. Die angaben bei Lautsprecher sagen nicht, wie schon oft geschrieben, das sie nicht auch mit weniger Watt auskommen. Vielmehr sagen sie aus das wenn Sie mit mehr belastet werden sie im Ars** sind.

iceman:-) schrieb:
Also ein Verstärker der auf jeden Kanal stabiele 75W hat geht schon mähtig ab. Die angaben bei Lautsprecher sagen nicht, wie schon oft geschrieben, das sie nicht auch mit weniger Watt auskommen. Vielmehr sagen sie aus das wenn Sie mit mehr belastet werden sie im Ars** sind.

Kurz und direkt beschrieben :D

@da!mon: Ich hoffe, das du Spaß mit dem System haben wirst.
Möchte jetzt nicht ausschweifend werden, gerade im hifi-forum wurde das schon oft diskutiert, aber ein solches Bose-System für Heimkino als audiophil zu bezeichnen.. :eek:
Meiner Meinung nach haben solche "Brüllwürfel" zu Hause nichts verloren.
Im Bereich von PA, Großraumbeschallung ist Bose wirklich gut und zu gebrauchen, aber zu Hause hat das nichts verloren.

Dröhnende Subwoofer haben übrigens in 99 Prozent aller Fälle nichts mit der Qualität eines Subwoofers zu tun.
Und zu Bose...da sage ich mal besser nichts zu.

Zurück
Oben