Ich würde dir den
Harman Kardon AVR 130 ~290 €
ans Herz legen. passend dazu:
Harman Kardon HKTS 7 (5.1) Lautsprecher-System ~450 €
damit biste zwar bei 750 €, hast aber nen system, was für alles geeignet ist, boxen, die dem Reciver entsprechend passlich sind (muss ja auch klanglich passen, Harman Kardon baut boxen für die eigenen Reciver
)
und du bist durchaus in der lage, deine Nachbarn mehr als zu ärgern :> wir haben selbst nen Harman Kardon AVR 200 bei uns im Wohnzimmer stehen, der nen Satz Quadral 3-Wege Boxen mit je 350 Watt füttert, und das ist mehr, als meine Nachbarn teilweise vertragen (entfernung zum nächsten haus ca. 10 Meter und 2 Mauern ^^ ).
Mein Tip: geh mal in den Nächsten Media Markt oder in nen entsprechenden HiFi Laden, nimm dir nen Film, der ordentlich rockt (empfehlung: Band of Brothers: Disc 2 - Carentan, Fluch Der Karibik (Angriff der Black Pearl auf Port Royal) oder Herr der Ringe
) und ne entsprechende Musik-DVD/-CD, die Klanglich deinen Erwartungen entspricht mit, und versuch den Vergleich zum Kino zu ziehen. Wer sich nen Heimkino anschafft, um damit TV zu schauen, ist meiner meinung nach nicht ganz dicht, sinn und zweck ist es ja, die DVD's in entsprechender Qualität anzuschauen ^^
In diesem Sinne: Have fun beim shoppen