News Kolink Balance: Begrenztes Mesh soll viel Luftfluss erlauben

Gut für 55 Euro kann man jetzt nicht viel mehr erwarten, aber wo genau unterscheidet sich dieses Gehäuse von 99% der anderen günstigen Gehäuse am Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Vejne
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied.
Ist ein 0815 generisches Gehäuse aus dem unteren Preissegment, in minimal anderer Form bereits hundertfach gesehen.

Bei dem geringen Gewicht, erwarte ich auch kein sonderlich stabiles Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Lord B.
Lord B. schrieb:
Einmal Kolink (Levante) im Lesertest gehabt, einmal Kolink (Obelisk) selbst gekauft und getestet, seit dem bin ich geheilt. Da ist jedes Sharkoon ein Premiumgehäuse dagegen.
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe kürzlich ein Kolink Observatory für einen Kunden als Gehäuse benutzt (Wunschgehäuse) und ja, die Verarbeitung ist katastrophal! Am schlimmsten aber war es die PCIe Blenden rauszubrechen, ohne die anderen Slots zu verbiegen und zu schrotten.


Ich kann jedem nur dringend von dieser minderwertigen Marke abraten!
Einmal und nie wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Deathless schrieb:
Am schlimmsten aber war es die PCIe Blenden rauszubrechen, ohne die anderen Slots zu verbiegen und zu schrotten.
Kann ich zu 100% bestätigen, dazu kommen noch sehr billig verarbeitete Schrauben und Gewinde sowie falsche Angaben, extrem dünnes Blech (Alufolie hält mehr aus) etc. PP

Das Obelisk seinerzeit war auch ein Wunschgehäuse meines Neffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Was für Gehäuse würdet ihr dann empfehlen mit RGB und im unteren / mittleren Preissegment bis 75€-100€ ? Außer Sharkoon
 
Die Sharkoon sind schon brauchbar, wenn es unbedingt RGB sein soll, würde ich dennoch zu nem Klassiker wie fractal oder Purebase greifen, dann eben mit Fenster und passende RGB Lüfter oder RGB strips kann man immer dazu kaufen.

Ein Gehäuse sollte in erster Linie einen guten airflow aufweisen, nicht weniger wichtig sind Verarbeitung und Geräuschentwicklung und ganz wichtig, das Handling (Platz, Ergonomie etc)
Erst dann würde ich mir Gedanken machen ob es leuchtet.
 
Andokayi schrieb:
Was für Gehäuse würdet ihr dann empfehlen mit RGB und im unteren / mittleren Preissegment bis 75€-100€ ? Außer Sharkoon

Das Nova Mesh argb von bitfenix.
Ordentliche Quali, keine extremen Sparmaßnahmen, airflow und 4 argb Lüfter
 
Nova Mesh von bitfenix?

Für 80 Euro nicht mal eine Lüftersteurung für die Beleuchtung bei, und zwischen Mainboard und Deckel passt nicht mal ein Finger, und der Dustfilter für das Netzteil ist Klammerdraht wie in der 30 Euro Klasse.
Das ist nicht durchdacht.
 
Naja was erwartest du? 80€, RGB (hier sogar vier ARGB Lüfter) da bleibt kein Platz für großes Tamtam und das ist kein Big Tower.
Lüftersteuerungen sind bei modernen Systemen doch eh allenfalls nette Zugabe. Die Boards haben idR genug Anschlüsse und Funktionen in die Richtung.

Trotzdem ist das Case nicht extrem labil, hat wiederverwendbare Slotblenden, eine Meshfront usw. Kein vergleich zu z.b. den Kolink-Gehäusen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und Lord B.
Zurück
Oben