News Kolink Levante: Vier RGB-Lüfter mit Midi-Tower kosten 80 Euro

Obligatorischer Chinaboeller Kommentar
Obligatorischer Kinder Bling Bling Kommentar
Obligatorischer Kommentar ueber das fehlen von 5,25" Schaechten
Obligatorischer "nur ein USB3.0?!?!?" Kommentar
edit:
Obligatorischer "Potthaesslich :kotz:" Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otis0605, Steueroase, scornthegreat und 6 andere
Erinnert mich stark an mein Phanteks Enthoo Evolv ATX, nur in der Billig-Ausführung...
Obligatorische Antwort: 5,25" Schachten nutzt man doch heutzutage nicht mehr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb und AuScH
Man hätte das Gehäuse ja unmöglich ein paar Millimeter länger machen können...
ich will nicht wissen, wie viele Leute sich bei dem Gehäuse ärgern werden, weil ihr MB nicht rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Man hätte das Gehäuse ja unmöglich ein paar Millimeter länger machen können...
ich will nicht wissen, wie viele Leute sich bei dem Gehäuse ärgern werden, weil ihr MB Bucht rein passt.
Wie lang solls denn sein?! Sind doch fast 50cm. Und welche MB sollen nicht reinpassen bei Spezifizierung für ATX und E-ATX(!)?
 
Dandelion schrieb:
Wie lang solls denn sein?! Sind doch fast 50cm. Und welche MB sollen nicht reinpassen bei Spezifizierung für ATX und E-ATX(!)?
26mm
Hier ein Zitat aus der News. Hast du die gelesen?
Mainboards im E-ATX-Formfaktor können bis zu einer Breite von 279 mm genutzt werden, was theoretisch nicht jedes Produkt dieser Spezifikation umfasst – maximal sieht der Formfaktor 305 mm breite Platinen vor.
 
Diablo87 schrieb:
Erinnert mich stark an mein Phanteks Enthoo Evolv ATX, nur in der Billig-Ausführung...
Dazu noch ein bisschen Meshify C & P7-C1. Seit dem Rocket kennt man ja die Vorliebe von Kolink für's dreiste Abkupfern.
Womit wir noch den obligatorischen "Imitat, Zitat, Plagiat" Kommentar beigesteuert hätten, den Axxid vergessen hat. :)
 
Langweilig. Weder ein besonderes Design, noch besondere Features enthalten. Das ist nur ein weiteres unter vielen. Und bei 80€ auch in einer stark umkäften Preisklasse angesiedelt. Da stellt sich mir vorallem die Frage, ob die Verarbeitungsqualität gut genug ist, um sich gegen die Konkurrenz abzusetzen.
 
Aphelon schrieb:
26mm
Hier ein Zitat aus der News. Hast du die gelesen?
Naja deine Frage war ja, wieviele sich dieses Gehäuse wohl holen und wundern, dass ihr Mainboard nicht reinpasst. Ich gehe mal schwer von 0 aus.
Der Anwender, der Bedarf an E-ATX hat wird aus ebenjenem Grund vermutlich nicht dieses Case wählen... wer verbaut überhaupt schon noch E-ATX?! :rolleyes::confused_alt:
 
Dandelion schrieb:
wer verbaut überhaupt schon noch E-ATX?! :rolleyes::confused_alt:
Menschen die auch 5 1/4" Bays brauchen?!?
Wenigstens ist vorne nicht auch noch Glas. Sieht zumindest aus wie ein Case, das man tatsächlich nutzen kann.
 
Hier stand Mist.
Falsch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
E-ATX spielt eh kaum eine Rolle. Findet man selbst bei High End Platinen nur sehr sehr selten. Aber ich kenne das "Leiden". Mein Rampage Extreme ist auch E-ATX und die Gehäusesuche ist echt nervig mit E-ATX. Erst mal unterstützen viele es überhaupt nicht. Zum anderen viele nur so halb (wie hier). Bei manchen kann man zwar E-ATC Boards verbauen, aber dann passen die Kabelführungen nicht mehr etc.

Ein gutes E-ATC Gehäuse zu finden ist leider echt nicht leicht, besonders wenn es nicht zu riesig sein soll. Bin dann beim InWin 303 gelandet. Nicht so riesig, sieht recht schlicht aus und ohne 5,25" Schacht :D
 
Axxid schrieb:
Obligatorischer Chinaboeller Kommentar
Obligatorischer Kinder Bling Bling Kommentar
Obligatorischer Kommentar ueber das fehlen von 5,25" Schaechten
Obligatorischer "nur ein USB3.0?!?!?" Kommentar
edit:
Obligatorischer "Potthaesslich :kotz:" Kommentar


Du bist schlau!, hast aber was vergessen: Obligatorischer scheiß Schaufenster Kommentar, denn dann würds mir gefallen. Die LEDs kann man ja sicher auch einfarbig einstellen?
 
Ganz ehrlich ? Da gefiel mir das Kolink Observatory mit seiner tempered Glass Front + tempered Glass Seite plus 3 RGB Lüftern um einiges besser. Oh, und das gabs zeitweise für 59€ bei Caseking.
 
Aphelon schrieb:
26mm
Hier ein Zitat aus der News. Hast du die gelesen?

Ein Asus ROG Crosshaur VI Extreme z.B. braucht tatsächlich auch die gesamten 305 Millimeter. Allerdings sehe ich beim nochmaligen betrachten der Bilder nicht, warum das Board nicht passen sollte. Der Mainboard-Tray ist flach und durchgezogen bis zur Front, es steht also nichts festes im Weg. Einzige Idee: Die Kabeldurchführungen werden überdeckt und weil es keine Alternativen gibt, wäre dann die Stromversorgung das Problem, nicht das grundsätzliche Layout.
 
Könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde das Gehäuse durchaus ansprechend.
 
Wenn es günstiger wäre, wäre es attraktiv. Für den Preis kann man sich auch gleich das Fractal Design Meshfy C kaufen.
 
Transistor 22 schrieb:
Wenn es günstiger wäre, wäre es attraktiv. ....
Das ist wohl nocht nicht der Straßenpreis, aber im Ernst, 4 LED Lüfter + Gehäuse für 80,- € sind dir zuviel?!?

Die Lüfter sehen etwas wie die Cooltek Silents Fans aus. Preis /Leistung ist auf jeden Fall ordentlich.
Verstehe nur nicht warum nur 1x USB 3.0, die Boardheader stellen doch immer 2 Ports zur Verfügung.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Kabeldurchführungen werden überdeckt und weil es keine Alternativen gibt, wäre dann die Stromversorgung das Problem, nicht das grundsätzliche Layout.
Was ja auch eher suboptimal ist... Ich denke selbst X99 oder X299 für intel bzw. die X399 für AMD sind durch die 8 Ram-Slots eher breiter (ohne jetzt zu recherchieren, vermute ich einfach mal, lassen sich da sicherlich einige E-ATX Kandidaten finden, die hier die Kabeldurchführungen verdecken) Man hätte auch einfach das Gehäuse nicht als E-ATX bewerben können. So ist das schon irgendwie nur noch ne halbe Wahrheit.

Dandelion schrieb:
Der Anwender, der Bedarf an E-ATX hat wird aus ebenjenem Grund vermutlich nicht dieses Case wählen...
Hmm... manche Builds mit E-ATX mögen RGB, warum also nicht dieses Case?

Dandelion schrieb:
wer verbaut überhaupt schon noch E-ATX?!
Ich vermute mal einfach jeder, der ein E-ATX-Board kauft... tu mal nicht so, als wären die ausgestorben.

Mag sein, dass es da wenige Boards gibt, welche die volle Breite ausnutzen, aber eines reicht und einen wirds geben, der die Kombi kauft.
 
Zurück
Oben