News Kolink Void RGB und KLM-002: Spiegelgehäuse setzt LEDs für Unendlichkeitseffekt ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Traumwandler 75 und Puscha
geil ...ei leik 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Öcher Tivoli
Jesterfox schrieb:
Das KLM-002 sieht interessant aus.
LC Power hat schon länger solche Gehäuse. Das Netzteil ist da schon dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Nachdem ich bei RBG und Office Amok gelaufen bin, nun mal normale Gedanken zum Kolink Void RGB. 🤨

Design-technisch ist es ein interessantes Gehäuse. Es ist etwas völlig anderes, als die 08/15 Beleuchtung mit beleuchteten Lüftern in der Front oder den sonst üblichen Leuchtstäben.

Nur warum noch USB2 Anschlüsse, aber kein USB-C? Seitdem ich USB-C nutze, bin ich ein überzeugter Anhänger davon. Ich habe alle USB-Sticks, die mir eh zu klein wurden, durch entsprechende UBS-C Sticks ersetzt und mein externen USB-Festplatten haben auch USB-C. Warum wird USB-C so stiefmütterlich behandelt?

Im Notebooksektor nimmt USB-C so langsam fahrt auf. Es gibt immer mehr Modelle, die einen oder zwei USB-C Anschluss bieten. Aber im Destopbereich braucht man Mainboard der gehobenen bis Highend Klasse und ist auf vergleichsweise wenige Gehäuse beschränkt.

Über die Möglichkeit, eine Wasserkühlung einzubauen, wurde ja nichts geschrieben oder ich kann heute nicht mehr lesen. In Kombination mit einer beleuchteten Wasserkühlung gäbe das sicher tolle Möglichkeiten. Nur wenn ich mir das so ansehe, scheint man höchstens in der Front eine Wasserkühlung einbauen können. Und oben? Das sieht mir eng aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Office Rechner? DAS TEIL? Was haben die geraucht? Ich will das Zeug auch haben!

Wer stellt sich denn sowas ins Büro? In unserer konservativen Schlips- und Kragen-Bürowelt sicher nicht. Tach Herr Darklordx, dann wollen wir uns mal über Ihre Lebensversicherung unterhalten. Schauen sie jetzt hier hinein... Sie werden müde... ganz müde und jetzt unterschreiben sie hier und die Lebensversicherung mit 2000 Euro Monatsbeitrag gehört ihnen...😄
Ich schlag das Gehäuse mal unserer IT vor... :stock::mussweg:

Und seien wir mal ehrlich: Auch in der trendigen Hipsterwelt will doch keiner seinen Arbeitstag neben einer Leuchtreklame verbringen. Oder bin ich zu alt und vom Bürokonservatismus vereinnahmt? 😨😱

Danke, ich habe sehr gelacht :D

Mal von der Geschmackssache abgesehen... ich frage mich immer, wo bei den Preisen noch Platz für Kontrolle ist, geschweige denn jemanden zum Verpacken usw.
 
Keine Ursache... Ich kann inzwischen auch drüber lachen. Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben... 😉

Beim KLM-002 beschleicht mich das untrügliche Gefühl, dass der 80mm Lüfter ein billiger Miefquirl ist, den man als erstes gegen einen 80mm von Noctua tauschen sollte. Kann mich auch täuschen, aber vertrauenerweckend sieht der nicht aus.

Und auch kein USB-C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das schon wieder für ein Gemurkse beim Void RGB!?
Die Front hat seitlich jede Menge Lufteinlässe. Hurra! Aber was machen die Bekloppten dann? Packen den Spiegeleffekt direkt vor die Lüfter, so dass die wieder direkt blockiert sind! Wie bescheuert muss man eigentlich sein!? :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir dieser Spiegeleffekt hier deutlich besser als bei dem Thermaltake Gehäuse mit den einzelnen LEDs.

Darklordx schrieb:
Oder bin ich zu alt und vom Bürokonservatismus vereinnahmt?

Ja, bist Du. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Darklordx schrieb:
Nur warum noch USB2 Anschlüsse, aber kein USB-C?
[...]
Über die Möglichkeit, eine Wasserkühlung einzubauen, wurde ja nichts geschrieben oder ich kann heute nicht mehr lesen. In Kombination mit einer beleuchteten Wasserkühlung gäbe das sicher tolle Möglichkeiten. Nur wenn ich mir das so ansehe, scheint man höchstens in der Front eine Wasserkühlung einbauen können. Und oben? Das sieht mir eng aus.

Weil Kolink (bisher) vor allem eins ist: billig, billig, billig. Viel Optik, die an billigste Chassis gesteckt wird. Wenig Qualität, wenig Funktion, wenig durchdacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Bratz_die_Katz
Beim Officegehäuse passt billig, billig, billig. Ein PC läuft auch im 30 Euro Gehäuse, wozu mehr Geld ausgeben?
Mit nur ein bis zwei USB3-A Anschlüssen hätten sie noch mehr einsparen können... Und dafür die Gewinnmarge erhöhen können.
 
Darklordx schrieb:
Ja: Ich habe meinen Fehler bemerkt. Bitte nicht weiter drauf eingehen, weil ich mich jetzt selber melde und ins Aquarium verschieben lasse...
Verschieben eines Beitrags ins Aquarium ist der Willkür der Mods vorbehalten! :D
 
MaverickM schrieb:
Aber was machen die Bekloppten dann? Packen den Spiegeleffekt direkt vor die Lüfter, so dass die wieder direkt blockiert sind!
Du weißt schon, dass der Spiegeleffekt nicht bedeutet, dass der Spiegel selbst in die Tiefe geht? Der kann theoretisch 2 mm dick sein. Heißt nicht, dass der dort irgendwas verbaut. Oder gibt es seitlich Fotos, die das belegen.

Mich interessiert das Gehäuse, scheint recht preisgünstig. Spricht irgendwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hamburg schrieb:
Du weißt schon, dass der Spiegeleffekt nicht bedeutet, dass der Spiegel selbst in die Tiefe geht?

Und du hast dir scheinbar nichtmal die Mühe gemacht, die Bilder anzusehen. Dort sieht man eindeutig, dass es genau so ist, wie ich geschrieben habe.
 
Design schön schlicht. Dann die bunten RGB mit Spiegelkabinett. Passt irgendwie gar nicht zusammen. :freak:
 
Billig
...da stehst Du doch drauf.


Ist garantiert wieder so aus "etwas dicker als Alufolie" hergestellt. Wer in sowas seine Hardware reinpackt gehört geteert und gefedert ;) Selbst wenn es der Ryzen 3 mit RX 560 "Gaming PC" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
NoD.sunrise schrieb:
Würde davon gerne mal Echtbilder sehen auf den Renderbildern kommt so ein Effekt selten realitätsgetreu rüber.
Die Fotos im CK-Shop sehen mir schon nach Fotos und nicht nach Renderings aus.
 
Zurück
Oben