• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Nintendos DS-Nachfolger schon bald?

Der GameBoy "Erfinder" (ka wie er gerade heisst) wollte immer ein "aufklappbares Geräte" mit 2 Bildschirmen.... egal was kommt...der "neue" (gemunkelt wird frühstens Mai / Juli 2009) wird wieder zum aufklappen und 2 Bildschirme haben ^^

Ich vermute das dieser nur etwas "breitere" Bildschirme hat und eventuell 2 Touchscreens....
 
@DeathAngel03
Hab ich grad was nicht kapiert, oder was ist im 1. Absatz neu?
2 Touchscreens sind sicher nicht, denn das wäre sehr unhandlich. Stell dir mal vor, wie du dir die Hände verrenkst. Was soll es außerdem bringen, wenn man gleichzeitig eh nur auf einen Bildschirm schreiben kann?
 
Für rollenspiele etc gibt es sicher mehr als Genug Anwendungsbeispiele... und gerade bei "CusalGames" als Gehirnjogging etc würde es auch problemlos gehen.

Das mit 2 Touchscreens ist ja nur eine Vermutung von mir...wäre aber eine konsequente weitentwicklung.
 
Apple meinte doch, die zweite Serie des IPod Touch wäre ihr Beitrag zum Mobilkonsolenmarkt...:evillol:
bamchen schrieb:
Interessant wirds ob man denn irgendwann einen DS2 bringt oder doch die Gameboy-Serie weiter führt.

Ich fand die Bedienung des DS doch deutlich intuitiver. Also warum zurück zu den Wurzel (Nennen kann Nintendo die Konsole, wie sie wollen).
 
Auch ich bin gespannt, was Nintendo da nun vorstellen wird.
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendetwas Rchtung DS kommt.

Aber schön wäre es. Wie immer wird gewartet und Tee gesoffen, bis zum umfallen.
 
DeathAngel03 schrieb:
Für rollenspiele etc gibt es sicher mehr als Genug Anwendungsbeispiele... und gerade bei "CusalGames" als Gehirnjogging etc würde es auch problemlos gehen.

Das mit 2 Touchscreens ist ja nur eine Vermutung von mir...wäre aber eine konsequente weitentwicklung.
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber wie willst du das argumentieren, dass man zwischen zwei Bildschirmen wechseln muss, wenn einer auch reicht? Allein schon deswegen, dass es dadurch sehr unhandlich wird. Stell dir mal vor, du müsstest den Stift am oberen Bildschirm bedienen, ich würde lieber darauf verzichten.

Terrean schrieb:
Die kommt doch schon.. sogar ziemlich bald (in Japan)
Link:
http://www.ad-hoc-news.de/EmergingMarkets/de/19345405/Sony+bringt+neue+PSP+auf+den+Markt

@topic
Ist die aktuelle Auflösung/Bildschirmgröße des aktuellen DS wirklich so verbesserungswürdig?
Also falls die die Technik von Casio nützen, warte ich das Jahr noch ab :freak:
Das wird eher die PSP-3000 sein, die einige kleinere aber gute Verbesserungen inne haben wird. Allen voran soll das Display deutlich bessern, heller und farbkräftiger werden.

Die Auflösung des DS kann man nicht verbessern, dafür müsste schon die Hardware besser werden.
 
@Deinorius:
580.000 in einem Quartal nurfür Japan, wobei eh etwa jeder fünfte Japaner schon einen DS hat. Insgesamt plant Nintendo aber aktuell, bis Ende Q1 2009 100 Mio. DS weltweit abzusetzen. Und die Software-VK Zahlen weltweit aber auch in Japan sind spitze.

Also für einen Nachfolger ist es sicher noch zu früh, ein neues Facelift bzw. Update könnte ich mir aber wirklich gut vorstellen.
 
Nachfolger? Wieso Nachfolger?

Wer zum Teufel redet hier immer noch von Nachfolgern?

Es geht hier nur und zwar absolut nur um Faceliftings, wie es Apple derzeit immer wieder macht und dabei sehr gut fährt!
Ich hoffe, das ist jetzt endlich angekommen.
 
Also ich bin überrascht, dass die Vorstellung schon am Donnerstag stattfinden soll, wobei, wenn das Ding in Japan vorgestellt wird, dann wird's sowieso wieder Ewigkeiten dauern, bis das nach USA oder gar Europa kommt...

Und das Thema mit den zurückgegangenen Absatzzahlen ist sowieso klar, denn ich versteh' einfach nicht, wie Manager (oder wer auch immer für so was verantwortlich ist) glauben können, das man den Absatz (und damit auch Umsatz & Gewinn) Jahr für Jahr bis ins Unendliche steigern kann. Irgendwann ist der Markt nunmal gesättigt...und für was sollte man sich 2 oder 3 Konsolen kaufen?:freak:

just my 2 cents
 
Ich habe mir letzte Woche einen Nintendo DS Lite geleistet, war bei einer MediaMarkt Eröffnung im Sonderangebot und hat mich effektiv nur ~109€ gekostet. Ist zwar nicht wirklich mit der PSP vergleichbar, aber wer Retro Spiele bzw. die gute alte Nintendo Classic Zeit mag wird ihn lieben.

Mal abgesehen davon das das Softwareangebot riesig und für alle Alterklassen geeignet ist, eröffnen sich einem ganz neue (u.a. Multimedia) Möglichkeiten wenn man den Einsatz eines M3DS Real plant. In diesem Sinne, wozu warten? Das aktuelle Modell ist ausgereift und hochwertig. Wann und ob überhaupt eine neue Version kommt weiss man auch noch nicht genau. Wenn es demnach geht wartet man ewig :D
 
blackboard schrieb:
Und das Thema mit den zurückgegangenen Absatzzahlen ist sowieso klar, denn ich versteh' einfach nicht, wie Manager (oder wer auch immer für so was verantwortlich ist) glauben können, das man den Absatz (und damit auch Umsatz & Gewinn) Jahr für Jahr bis ins Unendliche steigern kann. Irgendwann ist der Markt nunmal gesättigt...und für was sollte man sich 2 oder 3 Konsolen kaufen?:freak:
Tja, dann würde ich mich fragen, was Apple falsch macht, obwohl sie haufenweise Geld damit verdienen, immer wieder neue Versionen von den fast gleichen Produkten rauszubringen. Sony bringt bald die 3. Version der PSP raus. Die vorigen Konsolen, allen voran die PS2, wurden ebenfalls in mehreren Versionen veröffentlicht. Es gibt sicher genug, die ihre alte PS2 verkauft und sich eine neue PStwo gekauft haben. Mit Ausnahme vom Geld, das man dafür ausgibt, gibts im Grunde nur Vorteile.
Vom ersten DS zum DS Lite gabs extreme Vorteile, da haben sicher besonders viele zugegriffen. Diesmal wirds sicher nicht so extrem, aber einigen wird die Konsole das Geld schon wert sein.

Andere kaufen sich häufiger deutlich teurere Hardware wie Grafikkarten, also was solls?
 
blackboard schrieb:
Also ich bin überrascht, dass die Vorstellung schon am Donnerstag stattfinden soll, wobei, wenn das Ding in Japan vorgestellt wird, dann wird's sowieso wieder Ewigkeiten dauern, bis das nach USA oder gar Europa kommt...
Seh ich auch so. Vor Mitte 2009, wenns denn kein Fake ist, ist in Europa wohl nicht damit zu rechnen. Immerhin sind die Teile aber regionfree. Kann man beim Japan DS eigentlich auch deutsch einstellen?

Größerer Bildschirm wäre schon nicht schlecht, allerdings braucht es dann auch einen besseren Akku, wenn man nicht dieselbe Zeit wie bisher mit Stufe 3 dann nur mit Stufe 1 Helligkeit erreichen will.
 
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber wie willst du das argumentieren, dass man zwischen zwei Bildschirmen wechseln muss, wenn einer auch reicht? Allein schon deswegen, dass es dadurch sehr unhandlich wird. Stell dir mal vor, du müsstest den Stift am oberen Bildschirm bedienen, ich würde lieber darauf verzichten.

stell dir das Prinzip von "Gehirnjogging" vor...also den DS "hochkant" zu halten -> Schwups ist das "obere" Display kein Problem mehr... Irgendwelche Leute sollen ja wirklich Zeug wie Nintendodogs gekauft haben und sich mit dem DS unterhalten...und da kannst du dir keine 2 Touchscreens vorstellen ? Naja ... ^^
 
Dann rechtfertige mal für eine Handvoll Spiele einen weiteren Touchscreen einzubauen, welcher die Herstellungskosten und somit auch den Preis nach oben treibt.
Ich hab nämlich auch daran gedacht, es aber wieder verworfen, da es als Argument nicht ausreicht. Ich hab das auch gespielt. Man braucht keine 2 Touchscreens gleichzeitig. Selbst der Verwendungszweck ist nicht drin.
 
Hehe... bei 2 Kameras würd ich schon eher mitdiskutieren. :D

Eigentlich find ich die Version sehr interessant. Dünner und etwas größere Displays klingen gut für mich. Ich kann warten.
 
schade das die Display "nur" so wenig gewachsen sind.... mal sehn was die Kameras im "Alltag" bringen. Da Nintendo in meinen Augen in Sachen Onlinefunktionen hintern Mond leben (im Vergleich zu MS oder Sony) was sich auch z.b. bei der Wii stark bermerkbar macht (nach 3 Jahren läuft der Onlinedienst - Spiele / wii Shop - immer noch nicht stabil.

Aber so langsam sollten sie ja genug Kohle mit dem DS und der Wii gemacht haben um mal "dicke" Server hinzustellen ^^
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.100
Antworten
60
Aufrufe
13.468
Zurück
Oben