News Komplettsystem mit Pentium M von Wortmann

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Die Wortmann AG möchte das diesjährige Weihnachtsfest besonders leise zelebrieren und stellt deshalb den TERRA ORBIS M iPM725 SILENTIUM CUBE vor, der mit einem Intel Pentium M Prozessors 725 mit 1.60 GHz (2 MB L2 Cache; 400 MHz FSB) ausgestattet ist.

Zur News: Komplettsystem mit Pentium M von Wortmann
 
der preis ist doch etwas dürftig für die ausstattung.
aber ich finds gut das BTO gibt :)
vielleicht wird das ja mal was für nen kleinen server...
der große is mir zu laut.
 
In Anbetracht von nur 256 MB RAM und der 9200SE Grafikkarte trotz des standardmäßigem Logitech Cordless Desktop leider ein recht schlechtes Angebot.
Für den Preis bekommt man schon bald besser ausgestattete Notebooks.

Daher ist eine Selbstzusammenstellung mit dem AOpen Barebone, wenn es hier denn mal verfügbar ist, wohl die bessere Lösung.
Aber freut mich trotzdem, dass ein Hersteller auf den Geschmack gekommen ist. :)

mfg Simon
 
1149 Euro ?
Was haben die denn geraucht ?

50 für die HD
50 für die Graka
35 fürn Ram
130 für XP
25 fürs DVD
200 für die CPU
50 für die Tastatur
10 Euro für die OEM Software
= 550 Euro

Die restlichen 600 Euro für Gehäuse und Board ?
Da muss das Ding schon aus Platin sein und nicht aus Alu.
 
habt ihr aml geschaut was pentium m boards so kosten?
die einzigen in deutschland irgendwie erhältichen von dfi und aopen pegeln sich bei 300euro ein , also nix platin ;)
 
tja M CPU kostet nicht 200,- sondern etwas mehr aber hast irgendwie recht...ist schon sehr teuer und hat nix in sich...

aber die idee ist sehr inovativ und wird sich sicher verkaufen...(leistung+leise+klein)

nice day
 
floechen schrieb:
habt ihr aml geschaut was pentium m boards so kosten?
die einzigen in deutschland irgendwie erhältichen von dfi und aopen pegeln sich bei 300euro ein , also nix platin ;)
Das AOpen kostet gerade 220, das DFI immerhin noch 270 Euro.
Das DFI ist so teuer, weils direkt aus Japan importiert werden muss, da es hier nicht von DFI vertrieben wird.
tonimaroni schrieb:
tja M CPU kostet nicht 200,- sondern etwas mehr aber hast irgendwie recht
Ist ja nur der 725er Pentium M mit 1,6 GHz, den gibt es schon unter 200 Euro zu kaufen.

Blutschlumpf hat mit seiner Rechnung schon in etwa recht. Selbst wenn es nur ein Überhang von 500 Euro wäre, ist das für nur Gehäuse+integriertes Netzteil und Kühllösung+Board reichlich überzogen. Wer es wirklich haben will, muss sich diesen Angebots jedoch bedienen, weils momentan nach meinem Wissenstands das einzige in Deutschland ist.

Ich warte leider immernoch auf meinen Pentium M 745, sonst hätte ich schon neue Ergebnisse von dieser Plattform gepostet. :(

mfg Simon
 
ja ich weiss ich hab nicht berücksichtig das hier d. 1,6 CPU angeboten wird sorry

hab mit 2,0 + 2,1 gerechnet und die sind etwas teuerer
 
Hi


sicherlich der richtige weg, aber das preis/leistungsverhältniss ist ziemlich daneben. 600-700euro wäre doch realistischer :)
 
Das ist doch der reinste Wucher. 500Euro währe gerade angemessen. Um 500Euro bekomme ich da schon ein Winchestersystem mit einem 3000+ und der verbraucht bei gleicher Leistung auch viel weniger, weil ich ihn mit 1,1V oder darunter betreiben kann. Ich verstehe überhaupt nicht, was alle mit dem Pentium M haben. Der ist langsam, teuer und verbraucht genauso viel Strom wie ein Winchester bei gleicher Leistung. Da kauf ich mir lieber ein A8V Deluxe mit einem Winchester 3000+ um zusammen 250Euro und habe etwas Gescheites. Von der Qualität der Komponenten entspricht das einem Billig PC mit Celeron drin.
 
Pentium M ist eher für Overclocker gedacht...schau dir mal im I-Net um...dann siehst du dass alle Overclocker auf d. P-M sehr abfahren. da er sehr übertackt-freudich ist und somit auch FX prozessoren schlagen kann. aber der hier 1,6 ist sowieso zu schwach...daher gib ich dir recht mit "Das ist doch der reinste Wucher" :)
 
andr_gin schrieb:
Das ist doch der reinste Wucher. 500Euro währe gerade angemessen. Um 500Euro bekomme ich da schon ein Winchestersystem mit einem 3000+ und der verbraucht bei gleicher Leistung auch viel weniger, weil ich ihn mit 1,1V oder darunter betreiben kann. Ich verstehe überhaupt nicht, was alle mit dem Pentium M haben. Der ist langsam, teuer und verbraucht genauso viel Strom wie ein Winchester bei gleicher Leistung. Da kauf ich mir lieber ein A8V Deluxe mit einem Winchester 3000+ um zusammen 250Euro und habe etwas Gescheites. Von der Qualität der Komponenten entspricht das einem Billig PC mit Celeron drin.
500 Euro wäre sicherlich untertreiben. 800 Euro lässt sich für das System mit allem drum und dran schon erreichen. Board und CPU sind nunmal recht teuer.

Undervolten kann ich einen Pentium M auch. Mit 0,95 Volt bei 1700 MHz springt ein Athlon 64 warscheinlich nicht mehr an. :rolleyes:
Und langsam ist der Pentium M schon garnicht. Bei gleichem Takt in etwa gleichauf mit dem A64.

Aber ob deiner wirklich genauso wenig braucht, lässt sich ganz leicht nachprüfen, indem du ihm mit einem entsprecheneden Kühlkörper mal passiv betreibst. :)

mfg Simon
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben