News Konzept-Smartphones: Meizu Zero & Vivo Apex 2019 haben keinerlei Anschlüsse

Ich weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber wo befindet sich denn die Front-Kamera? Das Display umschließt die ganze Front. Ich hatte anfangs mal gehört, dass die Ingenieure es geschafft haben, diese hinter das Display zu platzieren. Also kein Notch oder ähnliches.
 
Ich vermute mal die wurde wegrationalisiert.
Guck dir mal die Rückseite des Vivo an, das ist ein Spiegel.
Um Selfies zu machen reicht das, nimmt man die Hauptkamera. Videotelefonie geht natürlich nicht.

Ist eben ein Smartphone mit eingeschränkten Möglichkeiten. Man kann trotzdem fast alle Alltagsaufgaben erledigen.

Das ist sicher nicht für jeden geeignet, aber ich finde es ganz gut, dass es etwas mehr Vielfalt gibt. So lange am Ende immer noch das eine richtige für mich dabei ist, ist alles ok.
 
Marcel55 schrieb:
Ich vermute mal die wurde wegrationalisiert.
Guck dir mal die Rückseite des Vivo an, das ist ein Spiegel.
Um Selfies zu machen reicht das, nimmt man die Hauptkamera. Videotelefonie geht natürlich nicht.
/QUOTE]

Wo ist dann der Auslöser?
 
Och, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Lautstärketasten, berühren des Bildschirms, und Smartphones können auch automatisch auslösen wenn ein Lächeln erkannt wird.
 
SothaSil schrieb:
Ich finde QI einfach unpraktisch und würde deswegen nicht in die Tüte kommen.
Kabellos als Vorteil heißt für mich: Weniger Kabelsalat, mehr Mobilität - wie z.B. bei Bluetoothkopfhörern: Ein Kabel gespart und keine Kabelbindung ans Abspielgerät.
Qi spart erst dann ein Kabel, wenn Ich mehrere Geräte auf einem Ladepad lade, die Mobilität ist aber geringer als mit Kabel - es sei denn Ich trage das Qi-Pad gleich mit rum.

Der Sinn dahinter bist eigentlich das du anstatt jetzt überall wo du bist eine USB Buchse für dein Ladekabel hast oder sogar eine extra Ladegerät plus Kabel immer dabei hast. Dann es überall QI Ladeplätze gibt auf die das Telefon nur simplel abgelegt wird beim ankommen und beim gehen wieder mitgenommen wird ohne dabei mit Kabeln, Ladegerät und verschiedenen USB Standards hantieren zu müssen.

Es gibt diese Ladeplatten in diversen Ausführungen. Klein groß lang. Auf diese Art werden diese Ladeplatten einfach nur dort fest einmal platziert wo man sie benötigt und in der Regel sein Telefon ablegen würde. Also PC Tisch, Arbeitstisch, beliebiger Tisch Zuhause, Nachttisch im Schlafzimmer sowie die Ablage in der Mittelkonsole im Auto. Und wann immer du an einem der Orte ankommst/gehst brauchst du es nur simpel ablegen/mitnehmen!
 
Bänki0815 schrieb:
Es ist schon erstaunlich was die eher unbekannten Chinesen (für mich nicht) immer so aus dem Hut zaubern👍
Meizu als elft größter schon beachtlich. BBK Electronics ist mit seinen Marken Vivo, Oppo, imoo und Oneplus der zweitgrößte.
Wilhelm14 schrieb:
Oder braucht induktives Laden irgendwie Treiber?
Nein. sobald sich die qi Antenne an das Stromfeld genügend annähert fließt Strom.
M@tze schrieb:
Hmm, finde ich jetzt nicht so verkehrt. Aber wie schalte ich es ohne Powerbutton (komplett) aus und ein?! :confused_alt:
gute Frage. Möglicherweise kann man es einfach nicht ausschalten, nur neustarten. Autostart bei genügend Strom?
 
MP X10L schrieb:
Ich hätte allerdings hinten ein paar Metallkontakte gelassen, die in einer entsprechenden Schale zum Laden, Daten übertragen oder Mods genutzt werden können.

Text nicht gelesen? "Auch das Apex verzichtet auf jegliche Öffnungen, Anschlüsse oder Tasten, hat aber auf der Rückseite noch Kontaktpunkte für ein magnetisches Ladekabel verbaut"
 
Zurück
Oben