News Kopfhörer-Adapter für iPod shuffle von Belkin

Alleine für die Mini DVI Stecker gibt es eigene Firmware. Wär auch denkbar dass da drin welche verbaut sind.
Nach meinem Wissen hat das IPhone 3GS die gleiche Anzahl an Polen wie der Shuffle und die MacBooks

Bezüglich Kopfhörer: Jeder Mensch hört unterschiedlich gut, manche legen besonders Wert auf guten Klang und kaufen sich Kopfhörer um xx Euro. Manche jedoch ist das vollkommen egal und nehmen einfach die Apple Teile, meingott :freak:

Das Apple Gebashe wird auch immer schlimmer hier ...
 
Tom2007 schrieb:
Glaub ich irgendwie weniger, dass Belkin von Apple nen 'Chip' kauft für eine olle Kabelfernbedienung. Kennst Du Dich in dem Bereich aus? :D

Wieso glaubst du es einfach nicht? Ich schreibe das doch nicht weil ich mir das selber ausgedacht habe lol

hier kannstes nachlesen, Ipod Shuffle setzt Kontrollchip ein:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/364666/ipod_shuffle_3g_setzt_kontroll_chip_ein/1

Nur Hersteller die beim "Made for iPod" Programm mitmachen und Apple dafür bezahlen dürfen solche Kopfhörer herstellen.
 
Und wieder eine sinnlose News.:lolEs kommen regelmässig neue Mp3 Player auf den Markt von denen man hier nie etwas lesen wird ( ausser tonnenweise Apple News).

Wer sich so ein Apple Ding kauft ist selber daran Schuld wenn er für ein paar minderwertige Kopfhörer ein haufen Geld ausgeben muss. Aber Hauptsache, da ist ein Apfel drauf.:freak:
 
Von dem Belkin Adapter gehen bestimmt ordentliche % an Apple.
Das Produkt ist schon wirklich sehr teuer.

lg
 
Is vll als VoIP-Mikro-adapter am ipod touch ganz nützlich...weiß jetz nich, obs da schon billigere/bessere lösungen gibt

EDIT: das ding hat ja gar kein mikro...habs wohl mit dem offiziellen apple-teil verwechselt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
allein die exsitenz des adapters zeigt, das hier was falsch gelaufen ist,,aber so hat man ja wieder was wo man extra geld verdienen kann............
 
Da kauf ich lieber nen Zen Stone mit Display.Auch schön klein und nimmt jeden Hörer.
 
Capta!nFalcon schrieb:
Ist ein popliger Audioadapter wirklich eine News wert?
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort:
  1. Haben Apple-iPods - ob es einem nun passt oder nicht - einen sehr hohen Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad. Deswegen kann man auch von einem allgemeinen Interesse ausgehen, wenn es Neuigkeiten zu iPods gibt.
  2. War die Tatsache, das sich der neue iPod-Shuffle bisher nur über die Original-Kopfhörer bedienen ließ, ein relativ große Aufreger. Von daher ist es für die Leute schon interessant zu wissen, dass es jetzt Alternativen gibt



Ich persönlich finde proprietäres Zubehör - sei es jetzt die Fernbedienung im iPod Shuffle, oder der FastPath-Anschluß bei SE - immer ätzend, weil einfach nur protektionistisch. Wobei SE wenigstens direkt einen FastPath-Klinke Adapter mitlieferte, so dass man sofort die Kopfhöhrer seiner Wahl anschließen kann. Hätte Apple auch von Anfang an so machen können - haben sie aber nicht, die hier genannten Gründe sind einleuchtend, auch wenn ich sie nicht gut heiße.
Da lobe ich mir doch meinen Sansa Clip - Mini-USB und gut ist. Kann jedes USB-Ladegerät und jedes USB-Kabel nehmen. Das ist Kundenfreundlichkeit, immer mehr Firmen begreifen das. Auch Motorola setzt mit Mini-USB dem Proprietär-Wahn ein Ende.

Wenigstens gibt es jetzt eine Wahl, auch wenn Apple daran (nochmal) mitverdient. Schlimmer wäre es doch, wenn man auf immer und ewig die Apple-Hörer benutzen müßte. An der Stelle ein Gruß an alle Samsung Handynutzer, wie ich es mal war. Da ist das nämlich so, und gegen Samsung-Kopfhörer sind die Apple-Hörer richtig gut - da brauche ich die Apple-Teile noch nicht einmal gehört haben.

HellbillyDeluxe; schrieb:
...aber der Adapter hat meiner Meinung nach nur einen geringen Nutzen, da er letztendlich viel zu nah am Gerät sitzt...
Dann lieber alternative Kopfhörer, bei denen die Fernbedienung ein paar Zentimeter unterhalb des Kopfhörers sitzt.
Der Nutzen des Adapters ist riesig, man kann endlich jeden Kopfhörer anschließen. Und zum Zwecke, den Shuffel nicht aus der Hosentasche herausnehmen zu müssen, ist die FB weit genug weg, ob ich sie in der Nähe der Hosentasche oder direkt vor der Brust blind bediene, ist egal. Hauptsächlich geht es jedoch darum, den Shuffle mit einem anderen Kopfhörer überhaupt bedienen zu können.
Es weiß noch keiner, ob und wann komplette Kopfhörer von Drittanbietern mit FB rauskommen. Ob die was taugen und wie teuer die dann sind, ist noch eine ganz andere Frage. Auf jeden Fall wird die Auswahl an Shuffle-kompatiblen Kopfhörern eingeschränkt sein. Weiterhin ist unklar, ob man diese Kopfhörer aufgrund des 4poligen Klinkensteckers im Fall des Falles überhaupt zum Musikhören mit anderen Geräten verwenden kann. Ich möchte noch nicht mal darauf wetten, dass man die FB dieser Kopfhörer mit zukünftigen Shuffle-Generationen nutzen kann, schließlich ist das ganze proprietär und Apple kann die Funktionsweise jederzeit ändern.

Deswegen würde ich, stände ich vor der Wahl, die Belkin-Lösung vorziehen, zumal sie jetzt verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha, 18 Steine! Tschuldigung, ja, aber warum sollte man dumme Dinge nicht kommentieren? Den Mund musst du, was ernstgemeinte Kritik angeht, doch niemanden verbieten ->
Dont't like it? Don't buy it! Don't comment it!
Apple baut bestimmt auch nützliche Produkte, aber MP3-Player (oder so ähnlich), die was taugen, eher nicht. Ausserdem, mehr Steckverbindungen machen den Sound auch nicht gerade besser.
 
Das mit "Mehr Steckverbindungen = Schlechterer Sound" (ist ja auch nur eine Steckverbindung mehr) ist bei MP3-Playern egal. Das merkt man höchstens an einer richtig guten Anlage und dann auch nur, wenn man sehr feine Ohren hat.
18 Euro ist in der Tat teuer, Belkin-Produkte waren aber schon immer nicht ganz preiswert. Das wird sich geben, wenn auch andere so etwas anbieten. Dumm ist das Teil aber für den Shuffle-User, der gern andere KH verwendet, nicht.
iPods taugen durchaus, das Bedienkonzept ist einfach genial, mit guten Kopfhörern sind die sehr brauchbar, wenn auch nicht preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
creatix schrieb:
Belkin löst Probleme die man ohne den iPod shuffle gar nicht hätte.
Sind Kabelfernbedienungen eigtl. nicht ein Patent von Sonys Minidisc Playern?

Fand die schon vor Jahren praktisch, nur hatten die Player auch noch zusätzlich am Gerät Bedienelemente.

Kaum: noch vor MiniDisc hatte Panasonic an ihren genialen Walkmen (ok, das wäre Sony..), welche kaum grösser als eine Kasette mit Hülle waren ebenfalls Kabelfernbedienungen.
Sogar die Bedienung war ähnlich wie jetzt beim Apple: ledliglich ein Knopf plus Lautstärkerad.
M
F
G
Sopur
 
das kabel ist so kurz und nah am player, da kannste gleich in die hosentasche greifen und dort die lautstärke regeln.

ich find die version von apple, wo der regler ungefähr der höhe der brust ist, am besten, nur die mitgelieferten ohrhörer sind zum wegwerfen gedacht nicht zum in die ohrenstecken denn da fahlen sie von alleine raus, sobald ich nur einen schritt mache... der letzte husten ist das. sogar sony liefert bessere headsets zu ihren handys... schade. musst ich doch extra neue kaufen :(
 
Zurück
Oben