• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

mTw|Marco schrieb:
Dem „Mist“ hat die Szene riesige Turniere zu verdanken die damit von Valve finanziert werden.

Habe selber keinen einzigen Skin aber so wie es in CS umgesetzt ist, ist es doch vorbildlich.
Ach die ganzen Dinger, die auf irgendwelche Seiten für tausende Doillar verkauft werden sind vorbildlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Cool Master schrieb:
Die wichtigste Frage:

Bleiben die Skins für alles erhalten? :hammer_alt:
ja bleiben erhalten ;-)

Grafikupdates find ich gar nicht so wichtig. Viel mehr das System dahinter hat wesentlich mehr Relevanz.
Das man vielleicht endlich mal gescheite Server im Matchmaking hat und nicht mehr diesen 64 Tick schrott. Da seh ich der Änderung die da jetzt kommt sehr offen gegenüber.
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Ach die ganzen Dinger, die auf irgendwelche Seiten für tausende Doillar verkauft werden sind vorbildlich?
Zwingt dich irgendwer sie zu kaufen oder bringt es dir spielerische Nachteile? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, BlechBuechse_DE, Quaussi und 6 andere
wtfNow schrieb:
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:

Habe mir gerade die UE 5.2 Präsentation angeschaut und das nenne ich mal angemessenen Fortschritt.

In einem FPS-Multiplayer das Gameplay und die Spieler durch hohe Hardwareanforderungen einzuschränken ist kontraproduktiv. Zumal das Gameplay das wichtige Element ist, CS1 oder CS:GO machen genau so viel Spaß.

Und angesichts der weiterhin niedrigen Leistung in Laptops und sehr hoher Grafikkartenpreise sind Optimierungen an der Software äußerst wichtig. Kaum jemand kann CSGO auf 4K Displays flüssig mit ansprechendem Detaillevel laufen lassen.

Wenn ich etwas von Source 2 wünschen darf, mehr Frames mit Vulkan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0, NJay, hanjef und 3 andere
Strahltriebwerk schrieb:
Ich werde nie verstehen, was viele an diesem Spiel so gut finden. Die Steuerung ist etwas vom Schlimmsten was ich je erlebt habe. Während ich gefühlt ewigs auf den Gegner schieße, killen die mich immer fast umgehend. Zugegeben, ich bin wohl auch ein miserabler Schütze, aber das Frustpotential ist abartig hoch.

Aber suum cuique (jedem das seine)

Mich nimmt eher wunder, wie sich die Änderungen auf die Performance auswirken und ob sie von den Spielern akzeptiert werden.
Die Steuerung ist eigentlich absoluter Shooter Standard und sehr einfach noch dazu. Spiel mal PUBG ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, m4dd0gg, hanjef und 5 andere
Solange sie dust2 nicht abschaffen ist alles gut :D
:D
Ergänzung ()

PhysoX512 schrieb:
Solange sie dust2 nicht abschaffen ist alles gut :D
:D
So soll zum Beispiel „Dust II“ lediglich neue Beleuchtung und eine verbesserte Lesbarkeit bieten
Ok schon gesehen. Man sollte den Text ganz lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE
theGucky schrieb:
Ach die ganzen Dinger, die auf irgendwelche Seiten für tausende Doillar verkauft werden sind vorbildlich?
Niemand muss sie kaufen, man bekommt 0 Vorteile.
Wenn jemanden denkt, dass Skins und RGBs helfen, nur zu.
Placeboeffekt gibt es ja.

@Strahltriebwerk CS hat eine saubere Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, m4dd0gg, NJay und 5 andere
dust2, dust, militia, italy, office, aztec und assault waren meine Lieblingsmaps in CS1.6.
Die würde ich gerne mal im modernen Gewand sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hardware_Junkie, Kitsune-Senpai und 9 andere
War bisher zwar nie ganz so mein Fall, aber mit dem neuen Update schaue ich sicher mal wieder rein. 🙃

Werde wohl auch nicht der Einzige sein und die Spielerzahlen werden wohl wieder einen ordentlichen Spike im Graphen hinterlassen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ganz ehrlich, die Smokes machen CS zu einem neuem Spiel (im positiven Sinne).
Ermöglicht einfach noch viel mehr Counter Play und pushes. Freue mich drauf.
Auch wie schon angemerkt wurde, der Kontrast scheint endlich vernünftig zu sein. Endlich lassen sich besche Models auf hellbraunen Hintergrund besser sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
smoochy schrieb:
Alle 35 Jährigen jetzt:

"looool endlich wieder noobs auf dust2 bashen!"

"1on1 de_aztec. no smoke, no rush, no awp"
Poolparty!!! Jahrgang 95.

Das waren Zeiten, allerdings als, ähm, Minderjähriger im Internetcafé. 2,00 € die Stunde, bis ich regelmäßig rausgeworfen worden bin. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und E1M1:Hangar
/ironie_on
vll kommt endlich mal aim_down_sight
/ironie_off

Spaß beiseite, auf nicht zu stark gestiege hardware Anforderung würde ich mich freuen.
so kann ich auch auf meinem NB mal unterwegs ne Runde abends zocken
 
Mmmmh eigentlich finde ich die Update-Inhalte richtig toll, auch die Optik finde ich von den Effekten her richtig gut.
Leider weiß ich noch nicht ob ich den Stil etwas abgewinnen kann. Ich fand schon CS:GO irgendwie zu bunt. Der Stil erinnert mich an mein gedankliches Hass-Spiel Nr.1 Fortnite. Ja CS2 ist davon extrem weit weg, vllt. wirkt es InGame auch ganz anders.

Ich schau mir CS2 auf jeden Fall ab. Ob der alten Zeiten wegen! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Zocker1996
smoochy schrieb:
Alle 35 Jährigen jetzt:

"looool endlich wieder noobs auf dust2 bashen!"

"1on1 de_aztec. no smoke, no rush, no awp"
Ist schon krasswenn man auf einmal bemerkt, dass man die ganze CS Historie kennt. Unvergessen, als der Schulfreund auf der Wochenend Lan im Wohnzimmer seiner Eltern mal den neuen Mod ausprobieren wollte. cs_assault als erste Map, glaube die haben wir dann das ganze We gezockt.

Bin jetzt leider zu alt und zu müde um noch mithalten zu können, aber für ne ausgeglichene K/D reicht es oft noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, hanjef, Deepfeaver und 2 andere
Counterstrike? Kenne nur quake 3 aus der Zeit.



Fight me.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, DerMicha, Deepfeaver und eine weitere Person
flaphoschi schrieb:
Und leider macht Valve die alten Fehler. Andere Systeme als Plattformen zweiter Klasse behandeln :heul:

Dann braucht es wieder ewig um die Bugs zu schließen und die Leute sind genervt weil es nicht exakt genau so gut läuft wie es sollte.

Speziell die Linuxanwender wissen wie man Bugreports erstellt und zur Not auch eine Stacktrace liefert. Die Qualität der Bugreports entscheidet auch darüber wie lange man braucht Fehler korrekt zu beheben.


ich glaube der grund ist hier, dass sie erstmal für bugreports und sonstige obskure problemchen die auftauchen können keine OS mischung wollen, weil sie dann zweigleisig troubleshooten müssten. erst werden alle ressourcen darauf verwendet es auf 97% (?) der betriebsysteme ohne kompromisse lauffähig zu machen.
das ist sehr üblich in change/test management, QA.

und ich habe, als linux user/gamer, verständnis dafür.
aber du kannst dich ja mal, falls du hast mit windows einloggen, vllt hättest du eh kein ticket bekommen ;)
 
Januar 2000 ging bei mir los, CS beta, davor Half-Life vor gut 25 Jahren. Aus der Schule, Ranzen in die Ecke und CS trainiert, Positionen, anschreien lassen und besser werden bis es spät Nachts war, 3-4h Schlaf haben über Jahre gereicht und repeat, mit den Ocrana Jungs (und Mädels) gespielt, tolle Zeit aber keinerlei Rhythmus. Krank, aber geschadet hat es auch nicht. Vielleicht schau ich nochmal rein, haben CS Source noch angespielt, aber zu Release ja reines Headshot verteilen, langweilig und dumm dann haben wir uns verstreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, hanjef, Deepfeaver und 2 andere
Skaiy schrieb:
Poolparty!!! Jahrgang 95.

Das waren Zeiten, allerdings als, ähm, Minderjähriger im Internetcafé. 2,00 € die Stunde, bis ich regelmäßig rausgeworfen worden bin. :p
Kenn ich irgendwoher. :D

Aber bei uns sind alle Jahrgang 86-88. o_O

Hast du mit 6-8 Jahren CS gezockt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, hanjef, Digitalzombie und eine weitere Person
Skaiy schrieb:
Poolparty!!! Jahrgang 95.

Das waren Zeiten, allerdings als, ähm, Minderjähriger im Internetcafé. 2,00 € die Stunde, bis ich regelmäßig rausgeworfen worden bin. :p
de_rats?

ein bekannter hat sich zum Frühstücken wenn ihr ging immer im Kühlschrank versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinInHead, 9t3ndo und Digitalzombie
Knallhartes Counter-Strike, knallhartes Valve, knallharter Gabe ✌️ 👍
 
Zurück
Oben