News Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Geheime chinesische Mining-Farmen sorgen im Iran für Stromausfälle, im Januar war sogar die Hauptstadt Teheran betroffen. Der Iran machte schnell die Mining-Farmen als Schuldige aus, doch was erst jetzt heraus kam: Diese werden direkt von chinesischen Firmen im Land betrieben.

Zur News: Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixkomma, BorstiNumberOne, linuxxer und 21 andere
Wann hört dieser Mist nur endlich auf :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TetrisIstGesund, ABCD., filter41 und 173 andere
Was ist der tatsächlich praktische Nutzen des Minings?

Bei Sachen wie Folding@home verstehe ich das ja, aber was macht Mining, abgesehen von Energie und Ressourcenverschwendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Nefcairon, Keine Geduld! und 92 andere
Nix mit Verfügbarkeit im ersten Quartal besser.

So lange die Karten gute Hash Raten bringen wird sich für uns als Endkunden nichts ändern. Die Regale werden leer bleiben und die Preise sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Wirzar, aid0nex und 13 andere
Wer braucht den schon ne Cyberangriffstruppe! Miner sind die neuen Invasiontruppen😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Keine Geduld!, Transistor 22 und 23 andere
15 Cent Gestehungskosten pro kWh Strom in Deutschland? das glaube ich nicht Tim ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Keine Geduld!, Tokat und 29 andere
Der Erzeugungspreis ist in Deutschland auch nur bei 1-3 Cent, dazu kommen dann die extremen Netzentgelte und Steuern.

Das reine Kraftwerk an sich bekommt vom Kuchen entsprechend fast nichts ab.

@Knuddelbearli Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Transistor 22, Wowka_24 und 32 andere
Man persönlich mag das toll finden oder als Pest.
Trotzdem wäre es super es halbwegs gesittet ablaufen zu lassen und denkt noch mal über den Post nach, bevor ihr euren Rant loslasst. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Tengre, cryoman und 17 andere
Außerdem wird im Iran auch noch der Großteil des Stroms aus Erdöl gewonnen 85%
Selbst China ist da umweltfreundlicher aufgestellt 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dodolein, mojzika1 und 16 andere
Damien White schrieb:
Was ist der tatsächlich praktische Nutzen des Minings?

Bei Sachen wie Folding@home verstehe ich das ja, aber was macht Mining, abgesehen von Energie und Ressourcenverschwendung?
Die Summe der Ausgaben ist niedriger als die Summe die ich mit Bitcoins verdiene. Hier wollen einige einfach Geld verdienen und das möglichst im Schlaf wenn das System aufgesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, elpronto, Highskilled und 8 andere
Tut mir leid, aber da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist einfach eine unglaubliche Verschwendung jeglicher Ressourcen. Aber solange man damit Profit machen kann, wird das wohl so schnell nicht aufhören.
So interessant ich auch das Thema Kryptowährungen per se finde, dass ganze Mining ist einfach völlig aus dem Ruder gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filter41, DirtyOne, Vitche und 96 andere
Damien White schrieb:
Was ist der tatsächlich praktische Nutzen des Minings?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden durch das Erzeugen neuer Blöcke die vorherigen Transaktionen bestätigt. Es wird also nachgerechnet, ob zuvor alles seine Richtigkeit hatte und somit zur Stabilität und Glaubwürdigkeit der Währung beigetragen. Als Belohnung erhält der Miner ein bisschen ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ButterDieb, Informant777 und 2 andere
sebbolein schrieb:
Wann hört dieser Mist nur endlich auf :(

Niemals mehr. Das wird sich auch in 20 Jahren noch lohnen zu minen, wenn sich die entsprechenden Währungen vervielfachen, selbst wenn diese wie der Bitcoin begrenzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crouvean., S K Y N E T, Maaareee und 4 andere
Knuddelbearli schrieb:
15 Cent Gestehungskosten pro kWh Strom in Deutschland? das glaube ich nicht Tim ...
Idon schrieb:
Der Erzeugungspreis ist in Deutschland auch nur bei 1-3 Cent, dazu kommen dann die extremen Netzentgelte und Steuern.

Das reine Kraftwerk an sich bekommt vom Kuchen entsprechend fast nichts ab.

@Knuddelbearli Genau.

Jo ihr habt natürlich recht, da ist schon alles mögliche mit drin. Ich relativier das mal. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Ernie75, mm19 und 4 andere
Damien White schrieb:
Was ist der tatsächlich praktische Nutzen des Minings?

Bei Sachen wie Folding@home verstehe ich das ja, aber was macht Mining, abgesehen von Energie und Ressourcenverschwendung?
Damit kann man Geld verdienen. :skull_alt::pcangry::utminigun:
Wo ich dir recht gebe, ist aktuell Ressourcenverschwendung , Umwelt und Energie stehen dabei n keinen Verhältnis.
Das best wäre, AMD, nVidia, Microsoft und Linux würden, Software-technisch dagegen vor gehen.
Erst dann würde ich was ändern.
Ich mach lieber regelmäßig meine Steuererklärung, da habe ich mehr davon.
Leider wird sich das mit den Grafikkarten in der nächsten Zeit nicht verbessern. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, elmex201, b0ne und 7 andere
Der Kram müsste halt mal reguliert werden, dann hört das ganz schnell wieder auf. USA und EU ließen ja bereits die Absicht dazu erkennen. Aber bis was passiert, vergehen eh wieder Jahre, lulz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PastorTD, noki2, KitKat::new() und 4 andere
Auch an diesem Beispiel sieht man, der Markt geht immer dort hin wo die laufenden Kosten am günstigsten sind. In diesem Fall selbst in den Iran. Ob dem Iran die Abhängigkeit von China und der Ausbeute durch China bewusst ist? Allein Freunde im Geiste sollte man nicht als Grundlage von Geschäftbeziehungen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, KitKat::new() und 2 andere
Nach dem Motto wieso nicht die Lage noch beschleunigen: "Das Trinkwasser (Gletscherwasser) geht uns eh bald aus, ob das nun ein wenig früher so ist, ist auch egal!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, KitKat::new(), econaut und 5 andere
Zurück
Oben