News Kubuntu: Jonathan Riddell tritt als Release Manager zurück

Versteh immer noch nicht ganz wieso er jetzt zurücktreten musste...?
Nur weil das vom Ubuntu Councile verlangt wird? ...das ist doch Kubuntu.
Canonical hat ja auch nix zu sagen, Kubuntu wird von Blue Systems finanziert.
:confused_alt:

und wieso können die ihm überhaupt sagen: "Wir beurlauben dich"...
 
Er trat auf Wunsch des Ubuntu Coucil von seinem Vorstandsposten im Kubuntu Council zurück. Das war im Juni. Heute verlies der Kubuntu gänzlich, gab seinen Posten als Release Manager auf. Kubuntu wird zwar mittlerweile von Blue Systems finanziert, aber nutzt, mal abgesehen von KDE den Unterbau der Ubuntu-Pakete und nutzt deren Releaseprozess.
 
Unter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, er arbeite zudem mit Kubuntu-Kollegen an einer neuen Distribution, deren Name hier noch nicht verraten werden soll.

Wieso nicht? Ihr seid eine News Seite. Also entweder du weißt es nicht oder du präsentierst einen Grund warum du Informationen zurückhältst.
 
Drama baby!
Oder doch eher Komödie, eine neue Distribution mit KDE ohne Ubuntu-Kommerz (presented by Canonical) finde ich trotzdem interesannt.
 
Rizzo schrieb:
Wieso nicht? Ihr seid eine News Seite. Also entweder du weißt es nicht oder du präsentierst einen Grund warum du Informationen zurückhältst.

Weil hier nicht Moronix ist. Wenn es der Entwickler nicht möchte, respektiere ich das.
 
fethomm schrieb:
Weil hier nicht Moronix ist. Wenn es der Entwickler nicht möchte, respektiere ich das.

Hehe, damit hast doch eh schon recht viel verraten. ;)

Aktuell nutze ich auf dem Laptop Kubuntu und das 15.10 Update lief gestern komplikationsfrei (aber sehr lange) durch. Es gibt aber unter Umständen einen nervigen Bug mit dem Startmenü.

Aber wenn Riddell eine neue Distribution macht, bin ich auf jeden Fall gespannt. KDE ohne Ubuntu würde ich neben meinem PC auf dem Laptop gerne auch nutzen.
 
Gibts eigentlich schon neues zur generellen Zukunft von Kubuntu?

Das letzte das ich weiß war das sich das aktuelle Kubuntu Team nicht sicher ob es noch 15.10 noch ein Kubuntu machen will.
 
Senephar schrieb:
Gibts eigentlich schon neues zur generellen Zukunft von Kubuntu?

Das letzte das ich weiß war das sich das aktuelle Kubuntu Team nicht sicher ob es noch 15.10 noch ein Kubuntu machen will.

News gelesen?
 
War schon irgendwie die logische Konsequenz aus den ganzen Querelen. Es ehrt ihn erst das Kubuntu-Release fertig zu stellen und dann zurückzutreten.

Das Ubuntu nichts zurück gibt hat ja Debian auch immer bemängelt.

Ich Frage mich nur warum Blue Systems an Kubuntu festhält. Wie schon erwähnt gibt es auch noch Netrunner. Hier müsste man nur eine Basis überarbeiten.

Und Riddell ist ja immer noch (soweit ich nichts verpasst habe) bei Blue Systems angestellt; arbeitet also an dem mit was Blue Systems ansagt oder kündigt.
 
Ganjaware schrieb:
...eine neue Distribution mit KDE ohne Ubuntu-Kommerz (presented by Canonical) finde ich trotzdem interesannt.
gibt es doch schon Zahlreiche...
mir taugt zb. neptuneOS. Funktioniert merklich performanter, vs. canonical-Ableger u. Konsorten; speziell auf älteren i5er lenovos.
debian im Unterbau m. etwas Effekten gespickt. Funktioniert sogar mit einer Normalo-HDD ausreichend schnell.
Diese ganzen canonical-Ableger schauen optisch eher altbacken aus...my5ct
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Dell Vostro 3560
Antworten
203
Aufrufe
81.043
Zurück
Oben