News Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.708
Manche Unternehmen haben es sich regelrecht zur Aufgabe gemacht, erfolgreiche Produkte von bekannten Herstellern zu kopieren. So fallen auf Messen vor allem bei asiatischen Herstellern viele Plagiate auf. Ein berühmtes Opfer ist stets Apple.

Zur News: Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“
 
könnt mir vorstellen das ältere Personen oder generell Personen die sich mit dem Thema nicht so sehr befassen darauf "reinfallen" und es mit Apple verwechseln :D
 
Welchen vorteil hat so ein Player bzw. was rechtfertigt den Preis?
 
Ähnlicher Name, anderes Produkt.

Für mich kein "Plagiat", wenn ich Brötchen verkaufe und diese iPhone nenne verstoße ich doch nicht gegen das Recht, oder?
 
Das ist eben Russland, dort werden ja auch gebrannte Spiele vor Release im Geschäöft verkauft, die haben da andere Sorgen als Raupkopie und Plagiate. Die meisten Leute können sich sowieso keine Markenartikel leisten, auch wenn der Preis für diesen Birnen-DvD-Player relativ hoch ausfällt....
 
Als Apple-Plagiat würde ich das beim besten Willen nicht sehen, weil eine Birne eben etwas vollkommen anderes als nen Apfel ist - siehe Sprichwort. In Deutschland gibts ja auch schon seit langem einen PearC. Wer sich da wegen dem Logo und Markennamen beschweren könnte, ist nicht Apple (die können sich vielleicht über Eingriffe in OS X ums lauffähig zu machen bescheren), sondern die amerikanische Schulkinderfernsehserie, die auch deutsch synchronisiert auf Nick Comedy ausgestrahlt wird, in welcher als Anspielung auf die allgegenwärtige Präsenz von leuchtenden Äpfeln auf Notebooks und Bildschirmen in US-TV-Sendungen und -Filmen überall Notebooks mit einer leuchtenden Birne genutzt werden.

Hackintosh-Verkäufer wie PearC und dieses iPozh nutzen halt einfach diese Satire als Hintergund - einen Hackintosh soll man sich ja nicht kaufen, weil man Apple mag, sondern weil man die Software technisch mag, gleichzeitig aber vom Markenhype um Apple extrem angewiedert ist und sich deshalb nach außen hin bewusst und deutlich davon abgrenzen will. Eine Verwechselungsgefahr mit Apple ist dabei imho nun wirklich absolut ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple könnte klagen ;)

dank dem apfel, äh birne - kostet das ding auch gleich das dreifache ^^
 
so mein Russisch untericht ist paar jahre her , das einzig was ich lesen kann ist das dass teil auch Karaoke kann toll.

das muss aber eher ein DVD recorder sein , preis ist ja ~110€

Lustig ist auch der name der angegebenen Preissuchmaschine "Mirinfo.ru" :lol:
 
@Respekt Äpel kann klagen so lange es will

schon paar unterschiede reichen aus bei Marken/Logoschutz, um als anders zu gelten !
eine Birne ist nun mal kein Apfel.
 
Respekt schrieb:
Werden sie auch, da bin ich mir sicher. Aber gegen russische Untergrundleute wie die Menschen die das herstellen haben die keine Chance...

mit dieser lage hätten sie nirgendswo eine chance, da das so kein rechtsverstoß in irgendeinem land darstellt.
 
Da könnte man ja gleich Apfel mit Birnen vergleichen.

Wobei ich in dem fall ausnahmsweise mal sagen muss, dass mir der Player mit einem richtigen Appledesign wohl besser gefallen hätte. Ich steh zwar sonst nicht auf die Apfeloptik, aber das Teil sieht wirklich billig aus.
 
@ "hoher Preis"

Mit aufwendigen Progressive-Scan-Techniken und Pipapo, einen besseren Videochip und einen besseren Steuerchip fürschnelleres sichtbares Vor- und Rückspulen und hochwertigen Klangwandler, kann auch ein reiner DVD-Player in diese Preisregionen kommen - und sogar noch weit über iese hinaus schießen: Harman/Kardon DVD 49, € 459,-*

Die Birnenrechner sind wie gesagt nichts für Leute, die billig an Mac kommen wollen, sondern für Leute die in die Welt schreien wollen, dass sie den Apple-Markenwahn verachten - dabei gehts also nicht um billig. ;)
 
@Mountwalker gut gesagt :D

ich persöhnlich kaufe kein benutztes Obst^^

interesant , hätte nicht gedacht das es so teure DVD player gibt!
 
Zurück
Oben