• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Schalke 04 verkauft eSports-Lizenz für 26,5 Millionen Euro

Tja, bei Schalke traf man halt zuviele falsche Entscheidungen, nächstes mal kann man dann gleich aufs richtige Game setzen (wie zB PUBG( statt auf LoL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, CoolerTypderTyp und Yesman9277
Wenns halt im Fußball nicht läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, Mister79 und 8 andere
Tja, 2. Liga kostet Geld, verdienen tut man da nicht so viel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, DJMadMax und 11 andere
Klar spielt das Geld wie immer eine große Rolle aber schade ist es trotzdem. Schalke hatte meines Wissens nach viele Fans und das nicht nur in Deutschland.
PSG gibt/gab es doch auch mal, die haben auch direkt mit großen Geschützen angefangen (Yellowstar als Coach z.B.) Hoffentlich ziehen da noch andere große Clubs nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
Klar, lieber jetzt als nächste Saison, wenns dann in Richtung Liga 3 geht.

(e i n L e e e b e n l a a a n g !)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mister79, dizastor und 4 andere
BlackhandTV schrieb:
nächstes mal kann man dann gleich aufs richtige Game setzen (wie zB PUBG( statt auf LoL.
LoL ist aktuell das mit Abstand stabilste E-Sports-Game. Die Zuschauerzahlen sind konstant hoch.

Inwiefern wäre Pubg also “das richtige” Game?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, Brian.Griffin, Fra993r und 22 andere
Loro Husk schrieb:
"...auch in den Fußballsimulationen FIFA von Pro Evolution Soccer aktiv ist."

uhh, what? 🙈
Ich wusste es! Fifa wird heimlich von Pro Evolution Soccer entwickelt! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Heftig, wieviel Geld da mittlerweile drinsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Blackvoodoo und EnErGy88
Muss Schalke für eine Fifa oder Pro Evo Lizenz zahlen ? Dachte eher andersrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba
Schalke hat ja 217 Millionen Euro Schulden laut Meldungen ausm April 21, daher wäre ich nicht überrascht wenn das ein Notverkauf ist um die Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Viel Tafelsilber ist ja offenbar nicht mehr übrig.
Hätte aber nicht gedacht das ne E-Sport Lizenz soviel Wert ist, naja TIL.

Finde es zudem ziemlich ironisch das der E-Sport, welcher ja von ner Menge Leute belächelt wird, weil es ja kein echter Sport ist, dem echten Sport den Arsch retten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Tinkerton, aid0nex und 6 andere
Departet schrieb:
PSG gibt/gab es doch auch mal, die haben auch direkt mit großen Geschützen angefangen (Yellowstar als Coach z.B.) Hoffentlich ziehen da noch andere große Clubs nach.

PSG besitzt auch nach wie vor das wohl aktuell beste, chinesische Dota 2 Team LGD mit Coach Xiao8.

Selbst der SV Waldhof hat eine eSports-Abteilung.

Keine Ahnung, wie Schalke das nicht finanziert bekommt.
 
LOL sucks. Hab mal aus Neugier bei twitch in ein großes Turnier reingeschaut. sehe da keine Erneuerung. Immer die gleichen Champs die schon vor 10 Jahren gespielt worden sind. In meinen Augen zu langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, 7hyrael und Celinna
Es würde sich selbst finanzieren können, jedoch wird das Geld für den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga und vor allem das erlangen einer Lizenz für diese benötigt. Das hat für einen Club wie Schalke oberste Priorität und da sind 26,5 Mio Euro halt zu viel Geld, um es nicht wahrzunehmen.

LoL ist auch definitiv das richtige Spiel. Es gibt eine stabile Turnierstruktur, LoL hat als MOBA eher das potential, gesellschaftlich akzeptiert zu werden und bildet neben DotA und Counterstrike die Top3 des eSports. Es ist sicherlich kein Zufall, dass große Clubs eher in MOBA und Fußball Simulationen investieren, als in "Killerspiele". PubG ist auch quasi tot, kaum einer interessiert sich noch für das Spiel und die Zuschauerschaft geht immer weiter zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, 9t3ndo und FeelsGoodManJPG
CoolerTypderTyp schrieb:
LOL sucks. Hab mal aus Neugier bei twitch in ein großes Turnier reingeschaut. sehe da keine Erneuerung. Immer die gleichen Champs die schon vor 10 Jahren gespielt worden sind. In meinen Augen zu langweilig.
Was sagst du wohl zu all den anderen E-Sports Titeln? Zu CS:GO auch "Immer die gleichen Waffen auf der gleichen Map. Zu langweilig."? Oder zu Fußball "Immer der gleiche runde Ball. Langweilig! Sucks!"

Sucks to be you, man. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, al13n, mikiiway und 18 andere
Mhh.
Für den absoluten DAU wie mich: warum ist diese Lizenz so viel Geld wert ?
Weil (oder obwohl) Schalke draufsteht bestimmt nicht oder ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und poly123
CoolerTypderTyp schrieb:
Hab mal aus Neugier bei twitch in ein großes Turnier reingeschaut. sehe da keine Erneuerung. Immer die gleichen Champs die schon vor 10 Jahren gespielt worden sind. In meinen Augen zu langweilig.
Beim Fußball werden einige "Champs" auch schon seit vielen Jahren immer wieder gespielt.
Auch das Spielprinzip ist seit zig Jahren fast dasselbe. Total langweilig. Deswegen schaut das heute auch keiner mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, .Snoopy., baron und 3 andere
Zurück
Oben