• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

rckNR schrieb:
Was genau hast du an "Nahkampfwaffen bieten keinen Vorteil und sind nutzlos bis auf den Funfaktor in einem Public Spiel" nicht verstanden? :freak:

Wo hast du eigentlich deine Glaskugel bestellt? Will auch so eine :D

Mal ehrlich, hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Einführen der Nahkampfwaffen evtl. Stellenweise absichtlich Munitionsknappheit erzeugt, um diesen höhere Priorität zukommen zu lassen? - Bestimmt nicht ;)

Während bei L4D1 an einem Spot immer gleich für alle vier Survivors Waffen bereit lagen, wird es möglicherweise bei L4D2 nur 2 rifles oder so haben...

Manchmal werde ich echt wütend, wenn jeder meint das Spiel vorab besser zu kennen als die Entwickler und diesen dann auch noch unglaublich viel Dummheit unterstellt :rolleyes:
 
BigBong schrieb:
hätte mich mehr gefreut, wenn die das geld in neuen content für L4D(2) gesteckt hätte. So ist es imo verschwendet. Teil 1 war ja schon genial, mal sehen ob das der zweite noch toppen kann.

Vor allem wenn von den Entwicklern zuerst behauptet wird, man liefere nachträglich noch neue Inhalte in Form von Waffen neuen Infected etc. für L4D1 und alles was dann kommt sind die paar Updates mit einem Survival Spielmodus den kaum keiner will und einer kleinen Map. Dafür gibt es bis heute Bugs und unausgeglichenes Gameplay im Versus. Tolle Aussichten für L4D2.

Bevor es nicht irgendwo CD-Keys im Internet für 20 € gibt werd ichs mir nicht holen :p
 
Ejssfeldt schrieb:
Wo hast du eigentlich deine Glaskugel bestellt? Will auch so eine :D
Hast doch bereits eine ;)

Ejssfeldt schrieb:
Mal ehrlich, hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Einführen der Nahkampfwaffen evtl. Stellenweise absichtlich Munitionsknappheit erzeugt, um diesen höhere Priorität zukommen zu lassen? - Bestimmt nicht ;)
Wie ich sehe hast du nur sehr wenig L4D gespielt denn dort ist Munitionsknappheit durchaus möglich, man muss sich seine Kugeln einteilen. Aber ja das machen sie bestimmt :freak:

Die höhere Priorität kann nicht funktionieren da du keine Chance hast einen Smoker auszuschalten oder einen Boomer "sauber" loszuwerden, geschweige denn einen Tank, natürlich kannst du auf die Pistole wechseln was weniger Schaden macht. Also nennen mir ein Argument das für eine Nahkampfwaffe spricht außer der Faktor Spaß. Und mehr habe ich auch nie gesagt.

Und Startwaffen bekommt JEDER, also eine Shotgun oder eine stinknormale Uzi, und jetzt erklärst du mir warum ich von diesen Waffen auf eine Axt wechseln sollte mit der meine Reichweite eingeschränkt ist und ich mit einer üblichen Waffe genauso in den Nahkampf gehen kann
+ durch meine Reichweite weitaus mehr Schaden mache als mit Axt/Pistole
+ Hunter, Smoker, Boomer auch auf die große Entfernung ausschalten kann
+ gegen einen Tank viel bessere Chancen habe da ich auf sicheren Abstand gehen kann
+ mich bei so genannten Triggern/Events besser verschanzen und die Zombies auf Entfernung halten kann was dazu führt das ich keinen Schaden bekomme.

Die Antwort? Ich nehme die Axt wenn ich Lust habe mit der Axt rumzulaufen und Spaß daran habe den Zombies die Köpfe abzuschlagen(was sicher sehr witzig sein wird :cool_alt:), aber niemals werd ich die Axt nehmen weil sie _besser/effektiver_ ist als eine richtige Waffe.

Ejssfeldt schrieb:
Manchmal werde ich echt wütend, wenn jeder meint das Spiel vorab besser zu kennen als die Entwickler und diesen dann auch noch unglaublich viel Dummheit unterstellt :rolleyes:

Und ich werd wütend wenn Leute mir unterstellen ich hätte den Entwicklern in irgendeiner Form Dummheit unterstellt :rolleyes:
 
es gab doch auf messen schon die eine oder andere möglichkeit teil 2 zu spielen plus dazugehörige ingamevideos auf gametrailers, youtube etc pp.
da kann man sich schon so n kleinen eindruck verschaffen. das es klar ist, das es ähnlich aussehen und sich ähnlich spielen wird, war von anfang an gesichert. denn es is die selbe engine, das selbe spielprinzip usw.
aber auch aufgrund der tatsache, das es nun nahkampfwaffen gibt, tag und nachtwechsel und was nich noch alles, ist halt in der wirkung ziemlich dünn.
in der regel vergehen ja zwischen erst-titel und sequels ein paar jahre, die sich dann auch in optik, performance und spielmechanik deutlich äussern und auch für besonders blinde zu sehen sind.
aber bei so knappen releases hats immer n faden beigeschmack, weil eben genau das fehlt.
siehe EA-titel. die müssen sich ja quasi bei nahezu jedem ihrer franchises mit der aussage der spielerschaft a la "was wurde da jetzt geändert? das is mir das geld nich wert" jedes jahr aufs neue rumschlagen.

und ich werd mir das game auch nicht zulegen, bevor das jenseits der 50% marke des preises is, weils mir im umfang einfach nicht reicht, was ich davon bislang gesehen hab.
vllt überzeugt mich die demo in n paar wochen noch vom gegenteil, aber ich bezweifle es jetzt schon.
da spiel ich dann lieber den ersten teil plus custom maps oder n komplett anderes spiel oder widme mich wieder CS:S
 
Munitionsknappheit in L4D ist durchaus da. Die neuen Nahkampfwaffen finde ich eine gute Einführung, da es auch mit ein paar Maps und Zombies die einzigen sind. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch in L4D2 noch die Waffen am Anfang eines Levels bereit liegen. Die Nahkampfwaffen wären eine gute "OOAA" ("Out of Ammo Alternative" :cool_alt:)
 
rckNR schrieb:
Wie ich sehe hast du nur sehr wenig L4D gespielt denn dort ist Munitionsknappheit durchaus möglich, man muss sich seine Kugeln einteilen. Aber ja das machen sie bestimmt :freak:

Ich spiele L4D noch heute regelmässig, Public und oft mit Freunden... Zuletzt übrigens gestern.

Wie Tacklas schon geschrieben hat, Munitionsknappheit kommt zum Teil schon im ersten Teil vor (auch mit den Startwaffen, ich weiss nicht warum du diese erwähnst, denn nicht selten kommt man im Schutzraum an... mit der Startwaffe in der Hand).

Natürlich hast du immernoch die Pistole, aber wenn erstmal mehr als fünf Zombies auf dich zugerannt kommen, kannst du die Pistole knicken, da du im Endeffekt ohnehin im melee landest...

Und nochmal verständlich: Natürlich werde ich jeden boomer, hunter, smoker, tank und übrigen Zombie lieber mit einer Shotgun oder rifle umlegen, aber wenn z.B. für zwei der Survivors wohl oder übel keine neue Waffe oder Munition auf dem Weg zum Ziel bereit liegt, wird man auf die Nahkampfwaffen zurückgreifen, die m.E. vorallem bei Panic events hundertmal effektiver sind als die Pistole.

Ich glaube kaum, dass die Entwickler die Nahkampfwaffen nur als Spielzeug eingeführt haben, sondern dass sie bei gewissen Passagen notwendig sein werden.
 
Genau so ist es. Und die Pistole ist wirklich nicht so effektiv wie eine Motorsäge, da haben sich die Hersteller schon was Gutes bei gedacht.
 
ich stell mir nur die frage ob die waffen im zweiten teil nich n bisschen overpowered sind.. ich mein granatenwerfer = (in den meisten fällen) instant-kill, nahkampfwaffen = instantkill, normale waffen können n magazin mit brandmunition auffüllen im verlauf der map = mies für infected, da das feuer ja nich ausgeht und somit auch luckshots verheerend sein können.
zum glück gibts da noch die uncommon commen infected, die zum teil mit brandschutzjacke rumrennen, oder cops mit schutzweste und sowas... aber ich hab jetz schon die befürchtung das die survivor dieses mal noch dominanter sein werden als ohnehin schon. hoffe das die neuen special infected wenigstens n bisschen die balance halten, ansonsten verliert das im versus sicher schnell seinen reiz. man hat ja schon in teil 1 gesehen wozu das fehlende meleefatigue geführt hatte
 
Die werden nichtmal so overpowered sein! Die Zombies haben 3 neue Kameraden die allesamt richtig verherend sein können. Alleine der Charger hat richtig wumms hinter seinem Angriff. Den Granatwerfer wird man auch nur ganz selten finden und man wird auch nicht viel Munition für das Teil haben;) Außerdem hast du schon mal die Idioten erlebt die Mollies und Pipes in die Teammitglieder reingeschmissen haben, jetzt stell dir das mal mit dem Granatwerfer vor:lol:
 
Zurück
Oben