News Leistungsschutzrecht: Fast alle Internetnutzer lehnen es ab

Hier geht es nicht um Statistik. Wer keine Ahnung davon hat und nur wg. dem Institut oder 1000 Befragte nüllen möchte, sollte die Finger still halten und auf gar keinen Fall an irgendwelche Umfragen teilnehmen.
 
Schadet Deutschen Suchmaschinen Start-Ups..... "Oh mein Gott, die nationale Sicherheit ist bedroht....".
 
Mighty X schrieb:
...Ich denke ein Meinungsforschungsinstitut wird schon wissen was sie machen und nicht einfach 1000 Leute vor dem einsteigen in die U-Bahn befragen.
... Dabei kommt es einfach darauf an wie die Teilnehmer ausgewählt werden.

Warum kommt bei Statistiken wohl immer mal die Frage auf wer dafür bezahlt (Auftraggeber) war?
Ganz genau, weil die Meinungsforschungsinstitute genau wissen wie man eine Statistik macht.
 
Handysurfer schrieb:
1000 Befragte reichen mathematisch gesehen nur in der Theorie aus.
Wenn ich durch den Weihnachtsmarkt gehe und die ersten 1000 Leute nach IT befrage, garantiere ich euch ein stark abweichendes Ergebnis im Vergleich zu einer Befragung in IT-Foren..
Deswegen werden diese 1000 Leute auch nicht willkürlich auf der Straße ausgesucht. Sondern so geweählt das sie möglichst einen guten Durchschnitt der Bevölkerung abbilden.
 
vander schrieb:
Warum kommt bei Statistiken wohl immer mal die Frage auf wer dafür bezahlt (Auftraggeber) war?
Ganz genau, weil die Meinungsforschungsinstitute genau wissen wie man eine Statistik macht.
Du verfehlst das Thema komplett. Es ging mir nicht darum ob die Statistik nur korrekt ist oder nicht, sondern lediglich um den Stichprobenumfang. Fälschen kannst du ein Statistik auch mit 1 Millionen Teilnehmern.
 
Zurück
Oben