News Lenovo Legion 7 und 5 Pro: Gaming-Notebooks mit AMD Ryzen, Nvidia RTX und 16:10

tungdil1983? schrieb:
@Untergrund Jetz hoffe ich nur irgendwann den Legion Lenovo 7 ryzen zu kriegen
Der gefällt mir auch. Is aber für mich zu viel des guten^^. Ich zock eig. kaum.
Mich würde eher der 17 zöller interessieren mit gleicher Ausstattung. Vielleicht sind da die Temps und Lautstärke noch bissi besser.

Hab nen vorhin mal aufgeschraubt und die alte Wärmeleitpaste mit Grizzly Kryonaut ersetzt. Hat nichts gebracht. Die Temps sind gleich geblieben. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Bei meinen letzten 3 Intel hat das 10-20 Grad gebracht^^
 
tungdil1983? schrieb:
was kam jetzt bei dir eigentlich raus mit deinem Laptop?
Hab anstandslos mein Geld zurück bekommen. Hat keine 3 Tage gedauert. Service schreibt man bei Lenovo anscheinend wirklich 'groß'. Jetzt warte ich vergeblich um das gleiche Modell wieder zu bekommen. Zurzeit ist aber auch garnichts Preis/Leistungstechnich (Legion 5 Pro 3070) nur annäherend verfügbar. Abwarten und viel Kaffee trinken...
:schaf:
 
Wie es scheint hat Lenovo bios-seitig den H264 Codec entfernt oder vergessen(?), weshalb es zu Problemen bei Streaming, Videoencodierung/-komprimierung und VR Nutzung kommt. Und es scheint wohl nur die 7 und 5 pro Modelle aus Deutschland und Indien zu betreffen, also möglicherweise eine der Nachwehen des Patentstreits... Für einen "zufälligen Fehler" wäre das jedenfalls sehr speziell.
 
@cosmik83 Schön zu hören, kann mich so auch nicht beklagen was den Austausch angeht mit Lenovo, ich beobachte immer nur den Markt bis es meinen Laptop Legion 7 mit 32 Gb Arbeitsspeicher gibt, muß wohl Geduld haben. Was haben die denn zu deinem Fall gesagt würde mich noch interessieren?
 
tungdil1983? schrieb:
Was haben die denn zu deinem Fall gesagt würde mich noch interessieren?
Hab den Service in DE per Mail kontaktiert. Die wollten Fotos von dem Problem haben. Da es innerhalb der 14Tage ab Kauf aufgetreten ist, wurde es als 'Dead on Arrival' eingestuft. Hab da ein sogenanntes DOA Zertifikat bekommen. Einmal ausgefüllt und wieder abgeschickt (schriftliche Erklärung zum Problem). Dann ist eine Mail gekommen mit TNT-Paketabholer Terminvereinbarung. Nachdem es abgeholt wurde, hatte ich 3 Tage später schon mein Geld wieder zurück. Mehr war da nicht an Konversation oder Stellungnahme. Recht Kundenfreundlich finde ich.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und die werden das Board reparieren und wieder als 'refurbished' verkaufen. Hätte mich aber wirklich interessiert, was da den Blackscreen of Death verursacht hat. Werden wir wohl nie erfahren. :confused_alt:
 
Das Modell mit der 3070 wird leider nicht mehr angezeigt auf der Produktseite von Lenovo. Allerdings kann man sich den wohl selber konfigurieren? Jetzt mach mich nur stutzig, dass die vorherige Artikelnummer 82JQ001PGE war für 1799€ und den, den man sich konfigurieren kann hat die Nummer 82JQCTO1WW bei eigentlich gleicher Ausstattung für knapp unter 1700€. Ist da ein "Haken", den ich nicht sehe?
 
In dem Sinne schon. Man kann den sich konfigurieren und dann kann man die 3070 auswählen, wenn man mindestens 16GB RAM ausgewählt hat. Nur irgendwie ist das seltsam. Ist der von den Specs anders, als die vorherige Version?
 
tungdil1983? schrieb:
@Untergrund Ah ok mmmm gibt es da nen Link dazu? würd ich mir mal ansehen
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-17ach6h-phantom-blue-82jy006kge-a2554124.html?hloc=at&hloc=de

bitte schön. panel ist dann halt "nur" FHD, aber sollte trotzdem anständig sein.

im BIOS kann man übrigens die mindestdrehzahl des lüfters (in grenzen) einstellen. advanced thermal configuration oder so ähnlich. mit dem update aufs aktuelle BIOS hat der das auf 2 gestellt, da gingen die gar nimmer aus. habs wieder auf 0 geändert und seitdem ist beim surfen (meisten) wieder ruhe.
 
Auf geizhals gibt es noch Lenovo Legion 7 zu bestellen, die leider etwas höher vom Preis liegen, als die ausverkaufte von alternate, eine ganze Weile stand da erst 31.Dezember lieferbar und gestern plötzlich, lieferbar Aug.02/03, da habe ich dann zugeschlagen, mal sehen ob es so bleibt.
https://geizhals.de/lenovo-legion-7...096ge-a2498988.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
auf der Lenovo Homepage gibt es nur die Legion 7i, aber die wird durch die Konfiguration um einiges teurer.
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-7-series/Legion-7-16ITH6/p/LEN101G0002
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben