News Lenovo-Monitore: Zweimal 4K UHD mit Mini-LED und 140 Watt über USB4

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
2000€ für 60Hz? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, jeger und 6 andere
Liegt wohl an der maximalen Helligkeit.
Wenn man gerne 4k mit alle Regler voll nach rechts wählt, langen die 60hz auch. Viel mehr ist ja auch bei der 4090 noch nicht drin. Wenn man den faulen Dlss Zauber mal außen vor lässt
 
Ich haette diesen Monitor gerne als 27' mit 1440p, OLED und 100-120Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GT200b, lazsniper und eine weitere Person
Ich hätte gerne ein Pony zu Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Necrosly, Sascha631 und 19 andere
Falls Dein Kommentar auf mich abzielte: Das kannste Dir kaufen gehen, meinen Wunschmonitor gibt es mW jedoch leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dedenne1987 schrieb:
Liegt wohl an der maximalen Helligkeit.
Wenn man gerne 4k mit alle Regler voll nach rechts wählt, langen die 60hz auch. Viel mehr ist ja auch bei der 4090 noch nicht drin. Wenn man den faulen Dlss Zauber mal außen vor lässt
Schmarrn. Die 4090 schafft bis auf wenige Ausnahmen locker die 100 fps.

Gut mot Super sampling etc kriegst du jede gpu klein aber naja.

Dlss ist auch weit weg von einem faulen Kompromiss, aber wem sag ich das 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und AntiPriester
nix halbes und nix ganzes - schade.
Ergänzung ()

Nighthawk_ schrieb:
Ich haette diesen Monitor gerne als 27' mit 1440p, OLED und 100-120Hz.
und ich gern als 27 zoll mit 4k oder 32zoll mit 5k, oled und 120 hz :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und Nighthawk_
Bei den Preisen kann man gleich zu OLED greifen und sogar Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, MiroPoch und Fliz
@Crifty Das aber auch nur, wenn ich bereit bin, mir ein 42" Ungetüm auf den Tisch zu stellen. Und Thunderbolt hat das dann immer noch nicht.
 
Da bin ich auf Tests gespannt. Sobald die 32er Mini led/ OLED in Richtung 1250€ gehen schlage ich zu.
 
Dedenne1987 schrieb:
Wenn man gerne 4k mit alle Regler voll nach rechts wählt
Was für Regler, soll ja eh nicht Gamer ansprechen?
Wen will man überhaupt ansprechen, bleibt eigtl. nur hdr-Videobearbeitung, da ist abl/asbl aber gänzlich unerwünscht.
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Ich hätte gerne ein Pony zu Weihnachten.
Was hat denn ein lamamithut damit vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amos_515
Nighthawk_ schrieb:
Ich haette diesen Monitor gerne als 27' mit 1440p, OLED und 100-120Hz.

LamaMitHut schrieb:
Ich hätte gerne ein Pony zu Weihnachten.

Nighthawk_ schrieb:
Falls Dein Kommentar auf mich abzielte: Das kannste Dir kaufen gehen, meinen Wunschmonitor gibt es mW jedoch leider nicht.
Was er glaube ich damit sagen wollte ist: Du beziehst dich auf den Monitor der News, willst aber einen ganz Anderen. Was so viel Sinn ergibt wie eine News mit 500PS Porsche > "ich will aber ein 80PS Fiat Panda"


zur News:
Etwas enttäuschend. Soll das etwas heißen es ist nur ein 8bit FRC Panel im Profibereich und das bei 2000€?
Bin da kein Experte, aber sollte es in dem Bereich nicht mind. ein richtiges 10bit Panel sein oder ist das bei Mini LED wieder was ganz anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, schneeland, Bart_S und eine weitere Person
Dedenne1987 schrieb:
Wenn man gerne 4k mit alle Regler voll nach rechts wählt, langen die 60hz auch. Viel mehr ist ja auch bei der 4090 noch nicht drin.
Das ist halt der fehler den viele machen,ultra ist eh nur für den Epeen gedacht weil den grafischen unterschied zu hoch muss man mit der Lupe suchen.

Das einzige was ultra macht die Performance in keller drücken.

Die Leute werden dann nie in den genuss von UHD 144Hz kommen weils für die nie ne Karte geben wird,eventuell in 6/7Jahren wo dann andere schön in 8K spielen und UHD schon fast ausgedient hat.

Und wenn man mal den unfall CP weg lässt bringt die 4090 ihre 100FPS+- aufm Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amos_515
Nighthawk_ schrieb:
Ich haette diesen Monitor gerne als 27' mit 1440p, OLED und 100-120Hz.
Und wenn es den gibt, dann ist der Monitor dir sicher zu teuer und du jammerst herum, dass man sich den nicht leisten kann. Willst ja sicherlich nicht 1500 - 3000€ für nur 27" ausgeben, denn die böse Industrie ist einfach nur zu gierig :heul:
(Das ist meine Mutmaßung)

LamaMitHut schrieb:
Ich hätte gerne ein Pony zu Weihnachten.
Perfekte Antwort! :daumen:

Nighthawk_ schrieb:
Falls Dein Kommentar auf mich abzielte: Das kannste Dir kaufen gehen, meinen Wunschmonitor gibt es mW jedoch leider nicht.
Natürlich hat der Kommentar auf dich abgezielt, weil es immer einen gibt, der sich unter der Monitor News irgendwas tolles wünscht. 🙄

Was ich nicht verstehe, wie man auf 27" zocken kann und will. Das ist alles viel zu klein.
Je größer desto besser, deswegen sitze ich vor einem 48" OLED TV als PC Monitor.
Das ist Immersion! 😬

Außerdem lässt sich darauf auch gut arbeiten, da man 4x FullHD Fenster anordnen kann und das extrem angenehm auf dieser Größe ist. 🤙

Allerdings bin zu sehr Enthusiast, da ich gerne auf 4k und RT zocke.

Wobei sich bei dir dann wieder die Frage stellt: Was bist du bereit für einen Monitor auszugeben?
 
Komm mal wieder runter...weniger Kaffee oder so....

Fuer nen guten Monitor zahle ich gerne $1'500, aber dann muss alles stimmen. Da ich nen 78' OLED als TV habe, reicht mir 27' als Monitor...und bevor Du fragst weshalb ich den TV erwaehne: ich zocke nicht an meinem Arbeitsplatz, sondern am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:
Was ich nicht verstehe, wie man auf 27" zocken kann und will. Das ist alles viel zu klein.
163 PPi, alles andere (drunter) ist einfach scheisse. wenn 32 zoll, dann 5k. wenn größer dann eben mehr auflösung. hättest du das einmal selbst bei dir live erlebt und über wochen genutzt, würdest du nicht anders sprechen.
 
Deshalb hoffe ich auf ein 8K OLED 42" am besten dann noch mit 240Hz^^
Weil 42" will ich nun auch nicht mehr missen.


Beim zocken wird doch aber nix unleserlich klein,die zeiten sind doch lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben