News LG G Watch R2 soll LTE erhalten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.665
Einem Bericht der Business Korea zufolge wird LG im März 2015 zum MWC 2015 den Nachfolger der G Watch R vorstellen. Die G Watch R2 getaufte Smartwatch soll neben einem angepassten Äußeren unter anderem Unterstützung für LTE mitbringen.

Zur News: LG G Watch R2 soll LTE erhalten
 
Warum muss ne Smartwatch ein eigenes Mobilfunkmodem besitzen ?! Reicht nicht einfach Bluetooth 4.0 LE zum Smartphone?
 
Das war ja der Kritikpunkt von vielen. Mir würde aber auch Bluetooth reichen. Bin schon gespannt oder die neue noch flacher geworden ist und wie lange der Akku hält. Nächstes Jahr werden wohl viele neue Smartwatches auf den Markt kommen.
 
kommt da dann ne sim-karte rein oder was?
 
@buuge

Davon kann man ausgehen, ja.
 
wird sicherlich seine Abnehmer finden. Ich hoffe ja wirklich, dass ich sowas in den nächsten Jahren nicht irgendwann glaube zu brauchen :).

buuge schrieb:
kommt da dann ne sim-karte rein oder was?
vermutlich ne Standard-SIM :D
 
So ein Smartwatch mit einem Bluetooth-In-Ear-Headset könnte ein guter Smartphone-Ersatz sein. Wenn die Akkuleistung mitspielen würde, warum nicht.
 
das mit unserem 3G Netz ist bereits für Smartphones mit stärkeren Antennen ein Problem,
und das LTE Netz ist noch viel schlechter ausgebaut und nicht gerade billig in Gebrauch,
ich denke nicht das die Uhren für die BRD ernsthaft zu gebrauchen sind,

in Korea oder Japan sieht das natürlich anders aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass LG über eine Akku-Technik verfügt, mit der man das Armband als zusätzlichen Akku nutzen könnte. (Biegsame Fadenakkus)
Damit ließe sich die bisher schwache Laufzeit sicherlich verdoppeln. Außerdem könnte sich LG von den anderen Herstellern deutlich absetzen und ein Alleinstellungsmerkmal schaffen.
Bluetooth Verbindung würde mir auch völlig reichen, denn es reicht, wenn mein Standort über ein Gerät ständig abgefragt werden kann. LTE/3G erst wenn wirklich alles mit Android Wear möglich ist.
Aber so wie es momentan ist, brauche ich eh kein weiteres Gerät wo ich ständig den Akku auf'm Schirm haben muss.
 
Autarke Uhren sind wirklich die deutlich bessere Alternative. Vor allem weil es sich um SMARTwatches handelt. Wäre es aber nicht besser er schaltet bei Nichtgebrauch auf Edge ab? Ist deutlich stromsparender.

@Nightwind
Kauf D1, LTE ist in DE bereits sehr gut verbreitet. Und es gibt einen stetigen Ausbau. Siehe Karten im Internet.
 
LTE ist in Deutschland sehr gut ausgebaut. Du musst nur beim richtigen Anbieter sein ;) (Telekom - Vodafone)
 
Dann kann man endlich 4K Videos auf der Smartwatch gucken :freak:

Technische Innovation ist ja schön und gut, aber man muss doch mal den Sinn hinterfragen, bzw. das Zusammenspiel mit anderen Geräten überdenken.
So eine Smartwach alleine mit LTE macht ja doch recht wenig Sinn.
 
hadigali schrieb:
So ein Smartwatch mit einem Bluetooth-In-Ear-Headset könnte ein guter Smartphone-Ersatz sein. Wenn die Akkuleistung mitspielen würde, warum nicht.

Nur schade, dass in Deutschland Telefongespräche über LTE nicht funktionieren (noch nicht). Ansonsten wäre das echt ein guter ersatz fürs Smartphone.
 
in einigen Städten ist das Netz in der Tat zu gebrauchen,
den richtigen Vertrag vorausgesetzt (ein Kombinationstarif für Smartwatch und Handy wäre interessant)

das Problem was ich sehe sind eigentlich die Bahnstrecken, wenn man viel Unterwegs ist, (z.B. Köln-Aachen)
 
Android Wear ist zurzeit als Erweiterung (Display welches immer zur "Hand" ist) zum bestehenden Android Smartphone gedacht. Und die meisten Funktionalitäten sind darauf ausgelegt. D.h es macht zurzeit keinen Sinn für eine seperate Datenverbindung.
 
Zurück
Oben