Test LG G4 im Test: Kühles Smartphone für Akku-Wechsler und Speicher-Erweiterer

Gibt es jetz, wo das G4 im offiziellen Verkauf ist, von LG auch einen Akkudeckel mit Qi+NFC?
 
LG G4 hat wirklich schöne Farben. Die Auflösung finde ich super. Dafür habe ich große Interesse aber ich habe noch nicht gekauft. Nach ihrer Meinungen scheint LG G4 also tatsächlich nicht schlecht zu sein. Dann werde ich auch eins kaufen
 
Mich würde interessieren in wie weit Android beim G4 erlaubt die Speicherkarte zu nutzen. Mit kommen hier z.B. Navi Karten (Navigon) und Whatsapp Mediengallerie in den sinn. Das sind bei mir etliche Gigabyte und löschen will ich das Zeug eigentlich nicht.

Also können Apps die Speicherkarte nutzen oder taugt die nur zum am PC Musik und Videos drauf zu packen und dann ins Handy zu stopfen?

Und über einen Test des G4c würde ich mich freuen, daer Preis für das G4 ist ja doch recht happig.
 
@über mir

klar geht das und das ist ja der sinn einer speicherkarte. navi-karten, fotos, musik und videos darauf zu speichern.
here maps oder maps me z.b. lassen dir die wahl wo du das karten material hinhaben willst (interner speicher oder sd karte).

apps lassen sich mit der stock rom auch viele auszulagern. nicht alle, aber dennoch einige.

so bleibt der 32gb interne speicher frei von dem zeug und mit ner z.b. 64gb karte bekommste kaum noch speicherprobleme.

so habe ich es bei meinem g3 und speicherprobleme sind schnee von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir heute in einem großem Elektronikmarkt das LG G4 zeigen lassen, und sogar der Verkäufer benutz selbst eines. Bisher war ich eigentlich ein HTC Freund und wollte mein M7 gegen ein M9 wechseln. Doch die Features des LG G4 haben meine Meinung geändert, wenn auch das ein oder andere (Sound + Lautsprecher) am M9 besser sind, so wird mein nächstes ein G4. Und ob ich wirklich im Alltag merke ob ein 810 oder 805 werkelt, wage ich zu bezweifeln. Zum Spielen von einfachen Sachen wie Solitär, Pinball, oder ähnliches reicht es, für Far Cry oder mehr habe ich mein PC:).
 
@über mir
reicht eigentlich für alles. der 808 ist keine gurke;) im gegenteil, unter last ist er sogar ziemlich stark (drosselt nicht so stark).
solltest damit alles zocken können.

https://www.youtube.com/watch?v=HidETlMXmpw
 
kann mir jemand vielleicht eben erklären wie ich die Foto und Video Auflösung etc einstellen kann, bin da gerade etwas ratlos :freak:
 
auflösung bei videos und seitenverhältnis kann ich dir sagen, megapixel bei fotos habe ich noch selber noch nicht gefunden:)

in der kamera auf modus allgemein , dann aufs zahnrad und dann auf 16/9.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem seitenverhältnis hatte ich mittlerweile auch gefunden, aber irgendwie schon komisch dass man scheinbar die bild auflösung nicht einstellen kann?! auch im manuellen modus habe ich da nichts gefunden..
 
jep ich auch nicht. knipst wohl immer fotos mit voller möglicher qualität.
hab ne 64gb sd karte drin und deshalb stört es mich nicht sonderlich, komisch ist es aber trotzdem...
 
Vor Weihnachten gab es das galaxy für unter 400 EU, während das G4 unverändert auf ca 440 EU bleibt.
Bei dieser Preiskonstellation ist das G4 dann nicht die beste Wahl, wenn man auf Benchmarks und theoretisch
bessere Hardware steht.
Es gibt verschiedene Tests, in denen selbst die Kamera des lg teilweise besser, teilweise schlechter abschneidet,
als die des Samsung.
Am Ende des Tages ist es wohl egal, wofür man sich entschließt, da alle Top-10-Geräte kein Fehlkauf sind.
 
jo geschmackssache.

das samsung ist technisch besser und hochwertiger verarbeitet, aber es schwächelt bei langlebigen sachen wie akku wechsel und speicher. die 400€ s6 sind ja mit nur 32gb ausgestattet.

ich habe mich daher bewusst fürs g4 entschieden und habe es bis heute nicht bereut. bezahlt habe ich übrigens damals deutlich mehr als 440€.
verfolge auch einen anderen plan. der smartphonemarkt ist imho am zenit angekommen. große technische sprünge sind nicht mehr zu erwarten, zumindestens nicht so wie vor paar jahren. die geräte sind mittlerweile schnell und gut genug ausgestattet (kamera etc.).
somit plane ich mein g4 diesmal auch länger zu nutzen und das war auch die intention fürs g4. für mich muss es dann verschleißteile wie akku zum wechseln haben und speicher muss auch erweiterbar bleiben.

grüße
 
"The update is now scheduled for Q3 2017, but the schedule mentioned is for the Korean model. International as well as regional schedules are not mentioned, but the update will likely not arrive before Q3 2017."

Nichts ist sicher und ärgerlich ist es allemal. Ich bin skeptisch, daß da mehr hintersteckt als negative Presse während des G6 Releases zu vermeiden.
 
Mich ärgert das beide Handys auf allen Seiten als sichere Updatekandidaten geführt wurden und anscheinend von LG lange Zeit auch nicht dementiert wurde das es so ist. Heisst es kann! Irgendwann kommen dieses Jahr oder vielleicht doch nicht...
 
Zurück
Oben