News LG G4: Käufer klagen über nicht reagierenden Touchscreen

core2e6300 schrieb:
Das Problem habe ich bei allen iPhones seit dem 4S oder 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher).
Ein altes 3GS hingegen funktioniert wesentlich besser als mein aktuelles iPhone 6.
Komischerweise liest man dazu nichts,

Das liegt vermutlich daran, dass das Problem benutzerspezifisch ist. Ich habe z.B. recht trockene Haut und da ist es für den Bildschirm schon schwieriger als mit normal feuchten Fingern (habe das iPhone 5 und niemals Probleme). Das Display vom iPhone ist ziemlich gut, ich denke man würde sehr viel mehr davon lesen wenn das ein größeres Problem sein sollte.
Zum G4, da habe ich kein Mitleid mit den Nutzern, wer sich immer das neueste Gerät holen muss, der lebt halt mit Bananenware, das ist ja selbst bei den Premium Smartphones inzwischen so.
 
Forum-Fraggle schrieb:
ich bekam auch eine Version, bei der ich weiterhin 4.4.4 hatte. Aufgrund der Akkuprobleme wollte ich nicht 5.x haben.

Akkuprobleme? Bei mir hält der Akku länger als vorher, wie es sein sollte.
In Internet-Foren wird häufig nur der selbe Quark wiederholt, den jemand irgendwo gelesen hat. Seit Android 5.0.0 gab's auch schon einige Updates.

Wilhelm14 schrieb:
Und was, wenn die Nutzer trockene Haut wie du haben?

Dann nehmen sie Dr. Hauschka Handcreme, ist gut, aber ziemlich teuer. ;-)
@Wilhelm14: Gute Antwort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@core2e6300
Das war beim iPhone 5 und wurde da auch angesprochen, meiner Kenntnis nach wurde das aber mit dem 5s wieder geändert und war danach beim iPhone nie wieder Thema.

Mein Vorgänger Smartphone, das iPhone 5S, ist extrem von der Problematik betroffen (ich habe es sogar mal tauschen lassen bei Apple und hatte immer noch das gleiche Problem).

Pr0gramm schrieb:
[...]Ich habe z.B. recht trockene Haut und da ist es für den Bildschirm schon schwieriger als mit normal feuchten Fingern (habe das iPhone 5 und niemals Probleme)[...]
Das wird auch das Problem sein, aber dies ist scheinbar erst seit dem iPhone 5 ein Thema. Vorher ging es ja auch problemlos und da waren meine Hände nicht anders.
Zugegeben, beim iPhone 6 funktioniert es viel besser. Kann aber auch an dem größeren Bildschirm liegen.
Dennoch kann ich auf einem alten 3GS wesentlich besser und schneller tippen, als auf dem 6er.

Und die Probleme habe wie gesagt nicht nur ich, sondern einige Bekannte.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und was, wenn die Nutzer trockene Haut wie du haben?

Ich habe keinerlei Probleme mit Touchscreens, läuft wunderbar, auch beim iPhone 5. Ich sagte ja, dass es schwieriger fürs Telefon ist, aber das Problem muss ja ich nicht lösen.

@core2e6300

ich kenne niemanden mit solchen Problemen. Ich arbeite an der Uni und habe mit vielen Leuten zu tun und nen sehr großen Bekanntenkreis. Keine Ahnung was ihr alle falsch macht.
 
Pr0gramm schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme mit Touchscreens, läuft wunderbar...
Probleme vielleicht nicht, aber vor zwei Stunden hattest du noch Schwierigkeiten damit:
Pr0gramm schrieb:
Das liegt vermutlich daran, dass das Problem benutzerspezifisch ist. Ich habe z.B. recht trockene Haut und da ist es für den Bildschirm schon schwieriger als mit normal feuchten Fingern...
Weiter oben unterstütze ich inhaltlich deine Aussage, dass es durchaus vom Benutzer abhängt und du bestätigst es ja mit deiner trockenen Haut. Warum du jetzt, zwei Stunden später, auf einmal von nichts wissen willst, ist mir ein Rätsel.
 
Meine Nokia 1520 hatte ein ähnliches Problem. Manchmal wurde jede Berührung als Click anerkannt, was zu Folge hatte, dass man ein Programm unabsichtlich öffnete oder etwas drückte wo man eigentlich nur durchblättern wollte. Viele User hatten dieses Problem. Wurde bis heute nicht behoben und keine Krähe krächze etwas von #1520Gate oder #nokiagate.
 
@Wa1lock

"unresponsiv" - ernsthaft?
Das Wort gibts in der deutschen Sprache nicht mal. Lest euch den Text doch vor dem abschicken wenigstens noch mal durch.

Im selben Satz steht übrigens auch ein "stellt [...] ,ein Problem da"

Kommt wahrscheinlich von "dastellen".
 
Wilhelm14 schrieb:
Probleme vielleicht nicht, aber vor zwei Stunden hattest du noch Schwierigkeiten damit:

Weiter oben unterstütze ich inhaltlich deine Aussage, dass es durchaus vom Benutzer abhängt und du bestätigst es ja mit deiner trockenen Haut. Warum du jetzt, zwei Stunden später, auf einmal von nichts wissen willst, ist mir ein Rätsel.

Ich habe nicht behauptet Probleme zu haben, ich meinte, dass es für den Bildschirm schwieriger sein wird trockenere Haut zu erkennen. Meine bisherigen Smartphones haben zumindest prima funktioniert.
 
Habe das "Problem" mit dem G2 auch. Liegt aber meiner Meinung nach an der Kopplung KnockOn/Gyroskop. Liegt das Handy auf dem Tisch, geht es meistens nicht. Hab ich das Handy dann in ca. 45° Winkel zu mir gedreht (normale Guckhaltung) funzt KnockOn wunderbar.

Mücke und Elefant, mehr sag ich mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0gramm schrieb:
[...]ich kenne niemanden mit solchen Problemen. Ich arbeite an der Uni und habe mit vielen Leuten zu tun und nen sehr großen Bekanntenkreis. Keine Ahnung was ihr alle falsch macht.

Ich glaube nicht, dass man da viel falsch machen kann. Ich weiß schon wie ich mit meinem Smartphone umgehe. Ich programmiere seit Jahren Apps für Apple Geräte und habe schon EINIGE Testgeräte nutzen müssen.

Was das ganze mit der Uni zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Mit vielen Leuten zu tun hat man auch, wenn man nicht an der Uni arbeitet. ;)
 
Zurück
Oben