News LG L80: Dual-SIM mit Kitkat auf 5 Zoll

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.381
Bevor die cry cry cry mimimimimi Auflösung Leute aus den Ecken kriechen: Ihr seid nicht, ich wiederhole, nicht die Zielgruppe.
 
Soll ja auch Leute geben, die ein großes Gerät für möglichst wenig Geld wollen.
 
Bei der Auflösung und dem Akku könnte das Ding ganz schön lange wach bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Der Preis wird bei so einen Gerät das allerwichtigste sein, und ich befürchte hier leider das LG dafür noch min. 200€ haben will und damit fällt es schon bei den meisten (wissenden) Sparfüchsen raus, da es hierfür schon 5" Full HD, Quad Core, etc. gibt - teilweise sogar noch günstiger und auch nicht "umständlich" aus dem Ausland, sondern beim Handy Shoppe im Inet (aus D).

Man könnte nat. sagen: Ja, aber das ist LG - nun ja leider war in der Vergangenheit LG´s Updatepolitik so gut wie vom "noname" Chinamann...

aber alles nur Spekulation (wenn auch begründet), mal sehn was am ende bei rum kommt.
 
"1,2 Gigahertz starker Dual-Core-SoC in Form eines Snapdragon 200 von Qualcomm zum Einsatz"

Wow, sehr stark! ;)
 
Rollensatz schrieb:
Der Preis wird bei so einen Gerät das allerwichtigste sein, und ich befürchte hier leider das LG dafür noch min. 200€ haben will und damit fällt es schon bei den meisten (wissenden) Sparfüchsen raus, da es hierfür schon 5" Full HD, Quad Core, etc. gibt - teilweise sogar noch günstiger und auch nicht "umständlich" aus dem Ausland, sondern beim Handy Shoppe im Inet (aus D).

Man könnte nat. sagen: Ja, aber das ist LG - nun ja leider war in der Vergangenheit LG´s Updatepolitik so gut wie vom "noname" Chinamann...

aber alles nur Spekulation (wenn auch begründet), mal sehn was am ende bei rum kommt.


Korrekt, wegen der Updatepolitik nie wieder LG.. ausser man macht sofort ein CM drauf (oder halt was anderes)..
 
Ich hab ein LG G Pro und da sit 4.4 angekündigt.
Wenns kommt, weiß ich aber nicht, ob ich es installieren soll.
Einen wirklichen Nutzen habe ich davon nicht.

Das Gerät hier ist doch okay, wenns günstig ist/bleibt.
 
Shurkien schrieb:
Bevor die cry cry cry mimimimimi Auflösung Leute aus den Ecken kriechen: Ihr seid nicht, ich wiederhole, nicht die Zielgruppe.

Ja, aber wer zum KuckKuck ist bei den 10.000 Modellen denn eigentlich die Zielgruppe ?

Leute ohne Ansprüche, die ein großes schweres Gerät mit schlechter Performance, geringer Akkuleistung, ohne Updates und max. 1 Jahr Nutzungsdauer wollen ?

Auf der anderen Seite gibts Leute die absolutes High-End wollen, koste es was es wolle.

Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Zielgruppe, für mich gibts irgendwie garnichts.
Und irgendwie bezweifle ich, dass ich alleien bin: siehe
http://neuerdings.com/2014/04/27/kleine-smartphones/
 
960*5xx hätte schon drin sein können. So will ich das gute Stück nichtmal einem Einsteiger empfehlen.
 
Wer hätte gedacht, dass Dell mit dem Streak 5 damals so ein Wegbereiter war?^^
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage hat LG gegenüber ComputerBase mitgeteilt, dass das L80 im Juli 2014 den europäischen Markt erreichen soll. Bezüglich der Preisgestaltung hält sich LG weiterhin bedeckt.
 
Das sind neue Marktsegmente. Billig-Smartphones mit großem Display. Da gibts noch nicht all zu viel am Markt.
Allerdings muss der Preis dann auch entsprechend sein. L70 und L80 hätten ne Chance für 100-150€ Markt.
Das L90 sieht ja dagegen schon halbwegs brauchbar aus. Wobei eine Moto G natürlich mit nem Kampfpreis in den Ring gestiegen ist, da kommt so leicht keiner ran.

Beim L40 wär ich mir gar nicht so sicher ob das überhaupt in Europa auf dem Markt kommt. Da wird wohl kaum einer mehr als 50€ für berappen, falls überhaupt wer sowas haben will.

Aber es sollte sich jeder 3x überlegen sowas zu kaufen. In dem Preisbereich bekommt man für wenig mehr Geld deutlich bessere Geräte.
4GB Flash onboard sind einfach ziemlich knapp, auch wenn da nur Apps drauf müssen. Den Großteil frühstückt ja schon Android selber. Beim SoC sag ich ja nicht mal was, der wird vielen sicher reichen.

Da würd ich lieber nen kleineres Display wählen und dafür eine etwas bessere Ausstattung mitnehmen. Zumal die 5" bei der Auflösung eh fragwürdig sind. ich bin keiner der nach WQHD oder so schreit ab unter 200ppi sind schon verdammt wenig.
Für Leute mit Sehschwäche aber vielleicht gar nicht so verkehrt. Die neue Generation Seniorenhandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es gut ausschaut, knockon funktionen mitbringt und preiswert ist hat es eine chance.

vielen da draußen, auch ältere mitbürger, ist die pixeldichte net so wichtig.

wird also käufer finden

und qualitätiv ist lg ja 1a. man hat also lange dran freude- und damit meine ich net die updates.

was ich schon an lg handys hatte und net ein einziger defekt bis jetzt. tasten etc. gehen wie butter.
was ich da bei anderen marken so sehe und höre...

wie gesagt, qualität ist gut und der rest geht über den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben