News LG OLED Evo: OLED-Fernseher mit (teils) hellerem Panel und webOS 6.0

Mein 2016er 65er LG OLED tut immer nach klaglos seinen Dienst.
Jederzeit gerne wieder.

LG ist aktuell sowohl im Design, als auch mit dem WebOS und der noch besser gestalteten Fernbedienung (wird hier leider nicht abgebildet bzw. besonders erwähnt) die TV Referenz.
Leider lassen sich immer noch viele zu viele von dem Samsung QLED Fake und dem Fernbedienungsfehlgriff belämmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Sappen, Lors und 7 andere
Da bin ich auf Preise und Verfügbarkeit gespannt.
Langsam aber sicher hätte ich doch gerne mal wieder einen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flusck und StevenB
In der C1-Serie gibt es allerdings nicht mehr das neue OLED-Evo-Panel
Erstmals seit Jahren also tatsächlich ein Grund irgendwas über der C-Reihe zu kaufen. Bin gespannt wie groß der Unterschied am Ende wirklich ist und was sich LG das kosten lässt. Die letzten Jahre ging es kostenmäßig ja auch kein Stück nach unten.
 
Mehr Helligkeit ist wünschenswert.

Ich habe einen 2019er LG C9 und kann ihn auf Grund der Helligkeit nicht uneingeschränkt empfehlen.
Tagsüber im Sommer bei offenen Vorhängen (kein direktes Sonnenlicht) ist der C9 kaum nutzbar.

Mich störts nicht, weil ich tagsüber den TV fast nie nutze. Wenn dann nur zum zocken und da mache ich alles dunkel.

Meine Eltern, die aber am Wochenende tagsüber schaue, empfehle ich lieber ein Sony oder Samsung LED TV.
Fürs Konferenzzimmer in der Kanzlei habe ich vor 3-4 Monaten auch einen Sony LED gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Einmal OLED, immer OLED :) ich bin seit Oktober auch infiziert und glücklicher OLED Besitzer (LG bx 2020)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Sappen
...also 42“ kommen dann heuer wohl nicht mehr?

Mein BX Schlafzimmer TV hat leider kein DLNA Streaming. ...und mit Plex ist das Bild deutlich schlechter als von meiner sonst unnötigen VU+ Box. (Ich denke es gibt kein Upsampling)
Gibts da nen Trick oder ne Bessere App?
 
Kaum hast ne Glotze gekauft isse alt..... oder besser, man kauft ja schon alte Sachen. "neu" gibts in dem Sinne ja nicht. :D

edit: hoff wenigstens auf updates für meinen "betagten" C9 :D
 
OLED ist schon eine super Technik, dank der grossen Konkurrenz und den jährlichen Überarbeitungen der TVs ist diese Technik mittlerweile in einem sehr leistbaren Preissegment angekommen.

Mein C8 in Kombination mit Apple TV ist ein absoluter Traum.
 
web OS und Ton spielt keine Rolle. Wichtig, das Bild ist super.
 
Sehr schön zu sehen, hätte aber auf mehr Fortschritt gehofft. Vor allem hoffe ich, dass die 77C1/G1 endlich bezahlbar werden, hier liest man schon länger von einer deutlichen Kostensenkung durch einen neuen Fertigungsprozess..

77C1 für max 3000€ und ich bin dabei 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Die Produktbilder sind ja mal witzig. Alle sehen gleich aus, hauptsache das gezeigte Bild unterscheidet sich. Natürlich schwierig ein TV in Szene zu setzen 🤣

Mag die LG oled panels sehr. Mehr davon!
 
satis schrieb:
Kaum hast ne Glotze gekauft isse alt..... oder besser, man kauft ja schon alte Sachen. "neu" gibts in dem Sinne ja nicht. :D

Liegt im Auge des Betrachters

4K ist noch kein Standard und wenn er es mal ist, so wird er das für sehr sehr sehr lange Zeit bleiben.

HDMI 2.1 wäre der einzige nennenswerte Grund warum ich von meinem LG C8 irgendwann mal upgrade, aber 8K sicherlich nicht, erst wenn es Content dafür gibt und >85" leistbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Habe seit ein paar Monaten den CX und bin noch immer begeistert. Auch von der Helligkeit finde ich ihn selbst bei Tageslicht ausreichend (habe viel Licht im Zimmer, was jedoch von der Seite kommt).

Nachts ist das Bild einfach ein Traum, wuerde niemals wieder mit einen LCD tauschen.

Wie zu erwarten sind die Verbesserungen zum CX minimal, somit bereue ich es nicht, dass jetzt ein neues Modell kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexacrome, cl55amg, ComputerJunge und eine weitere Person
hab noch nen 2016er 4k 55 zoll lg led tv und bin super zufrieden. smart tv funktioniert immer noch top und schnell (web os 3.0) . wenn der mal kaputt geht würde ich mir auch gerne nen oled von lg kaufen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Coenzym
Also ich habe den B7 und selbst wenn die neuen rauskommen, vermisse ich nichts, weil:

Es sind keine Quantensprünge mehr. Vom B7 auf den CX habe ich noch Unterschiede gesehen, aber nicht so stark, dass sich 1200€ lohnen würden. Ich werde den B7 wohl noch paar Jahre nutzen :D Vllt. wenn ich keinen Bock mehr habe, provoziere ich im 7ten Jahr einen Burn In, um mir einen Neukauf zu erlauben ;P
 
@nlr Linus von Linustechtips hat gesagt das, dass A1 OLED Model nur 60Hz ist und kein HDMI 2.1 hat, sondern 2.0.

Ich kann leider noch keine Quelle posten da, dass auf dem LG YouTube Livestream war und der noch immer Live ist und somit kann ich keinen Link mit Zeitstempel teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
Erstmals seit Jahren also tatsächlich ein Grund irgendwas über der C-Reihe zu kaufen. Bin gespannt wie groß der Unterschied am Ende wirklich ist und was sich LG das kosten lässt. Die letzten Jahre ging es kostenmäßig ja auch kein Stück nach unten.

genau das wollte ich auch grad schreiben, schade somit ist die C Reihe dann nichtmehr so interessant.
 
Zurück
Oben