News LG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2

Darkblade08 schrieb:
Oder greift zum Vorjahresmodell, oder wartet auf die Angebote später und am Ende des Jahres.
Auch in diesem Fall sind LED TV in Relation billiger.
 
kommt auf das Modell an, gibt immerhin signifikate Unterschiede zwischen einem billigen und einem deutlich teueren LCD LED TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
MCCornholio schrieb:
Auch in diesem Fall sind LED TV in Relation billiger.
Wenn man eh nur 300-400€ für einen TV einplant, ja. Wenn man aber zumindest teilweise ein gutes Bild haben will, muss man auch bei LCD LED TVs tiefer in die Tasche greifen. Und gerade bei den Größen von 55" findest du zu den von mir genannten Zeiten sehr gute Angebote für OLEDs, die dann auch in der Preisregion der "besseren" LCD TVs sind.

Am Ende wird jeder, der etwas mehr als normales Fernsehen schauen will, sich schon Gedanken machen, und ein etwas größeres Budget für Bildqualität einplanen. Kenne aber genauso die Personen, denen ein 400€ TV ausreicht. Die legen kein Wert auf Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17
Darkblade08 schrieb:
Wenn man eh nur 300-400€ für einen TV einplant, ja. Wenn man aber zumindest teilweise ein gutes Bild haben will, muss man auch bei LCD LED TVs tiefer in die Tasche greifen. Und gerade bei den Größen von 55" findest du zu den von mir genannten Zeiten sehr gute Angebote für OLEDs, die dann auch in der Preisregion der "besseren" LCD TVs sind.

Am Ende wird jeder, der etwas mehr als normales Fernsehen schauen will, sich schon Gedanken machen, und ein etwas größeres Budget für Bildqualität einplanen. Kenne aber genauso die Personen, denen ein 400€ TV ausreicht. Die legen kein Wert auf Bildqualität.
Right. Und zumindest in der Region 55-65 zoll sieht das so aus. Ab 75" sind die Oleds halt deutlich teurer als (gute) LCDs.

Mal ne kurze Frage in die Runde:
Fällt nur mir auf dass hier so oft Preiswert/günstig mit "Billig" in einen Topf geworfen wird? Sollte man bei nem 3000€ Tv von "billiger als" sprechen?
Fällt mir nur generell hier bei CB auf, dass die Mehrheit nur noch das Adj. billig kennt.
Just Saying
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Man kann auch bei 3000€ von "billiger als" sprechen. Hat dann aber eine andere Bedeutung als "günstiger als".

PS: Kann aber nicht ausschließen das mal falsch verwendet zu haben. 😄
 
Viper2000 schrieb:
Mal ne kurze Frage in die Runde:
Fällt nur mir auf dass hier so oft Preiswert/günstig mit "Billig" in einen Topf geworfen wird? Sollte man bei nem 3000€ Tv von "billiger als" sprechen?
Fällt mir nur generell hier bei CB auf, dass die Mehrheit nur noch das Adj. billig kennt.
Just Saying
"billig" hat mehr als nur eine preisbezogene Bedeutung.
 
Das meint er ja. 😉
 
Darkblade08 schrieb:
Wenn man eh nur 300-400€ für einen TV einplant, ja. Wenn man aber zumindest teilweise ein gutes Bild haben will, muss man auch bei LCD LED TVs tiefer in die Tasche greifen. Und gerade bei den Größen von 55" findest du zu den von mir genannten Zeiten sehr gute Angebote für OLEDs, die dann auch in der Preisregion der "besseren" LCD TVs sind.

Am Ende wird jeder, der etwas mehr als normales Fernsehen schauen will, sich schon Gedanken machen, und ein etwas größeres Budget für Bildqualität einplanen. Kenne aber genauso die Personen, denen ein 400€ TV ausreicht. Die legen kein Wert auf Bildqualität.
Die Mehrheit der Geräte wird im unterem Segment verkauft. In Deutschland ist das Verhältnis nicht ganz so ausgeprägt wie in vielen anderen Ländern aber auch hier signifikant.
 
Update:
C1 vs C2

Youtube 48C2 Unboxing+First Look Video

Interessant ist, dass die große Reinigung nun alle 500 Stunden stattfindet
155164-a1a66a0e9e7587b0ee95cfe378620d9d.jpg
155166-542e6b5a71e3cfc7fc461c41c0a73328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4cx
danke, ich nehm 2

würde schon gern was gutes in 85-86'' haben und nicht mehr als 2600€ ausgeben...
ich denke das sind unerfüllbare Träume / Vorgaben
 
Dieses Jahr aber sicherlich nicht, aber vielleicht gegen Ende des nächstes Jahres bei 83 Zoll sind unter 3000€ möglich. Die 77er von 2021 sind ja auch auf ca 2500€ +/- gerutscht
 
Verfügbarkeit: März. Der März ist ja nun sehr bald schon rum.

Wie stelle ich sicher, dass ich den baldigen Day-1-Verkaufsstart des C2 in 42" nicht verpasse?

Beim Dell Alienware QD OLED Monitor ist mir das nämlich ganz hervorragend "geglückt"...

Bisher sehe ich laut Geizhals das Modell in Deutschland noch nirgends (zur Vorbestellung) gelistet.
 
Tjoa. Wenn meine Steuererklärung wirklich das bringt, was ich hoffe, dann... Könnte ich zuschlagen. Aber ich denke ich werde noch n paar Monate warten bis die Dinger im Preis fallen. ^^ 55" C2 klingt nice für mich. :D

Mein 13 Jahre alter Fernseher dürstet danach, in Rente geschickt zu werden. g
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das eigentlich native 10-bit-Panels?

In den letzten zwei News und in den Spezifikationen bei LG konnte ich dazu nichts finden.
 
Ich frage nur wegen der Bandbreite. Die 120 Hz wird man nur über HDMI 2.1 vernünftig nutzen können (entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt, meine 2080 Ti hat das leider nicht....), denn wer will auf 4:2:2 reduzieren... 8 bit wäre weniger ein Problem. Dass der TV mit 10 bit nativ laufen würde, ist doch aber wahrscheinlich so, oder nicht?

Hat vielleicht jemand einen Link zu weiteren spezifischeren Angaben oder Tests bezüglich des Farbraums/ Farbwiedergabe? Wenn noch nicht vom C2, dann vom C1 oder G1, die im Wesentlichen nicht viel anders sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben