News LG UltraGear 49GR85DC: 1,2 Meter breiter „5K“-Monitor mit 240 Hz und HDR 1000

Der hat 1000R
 
Was die Leute hier über den Monitor bzw den Neo G9 für ein Nonsens schreiben, kannst echt keinen erzählen... holt euch das Teil, stellt es auf den Tisch und spielt mal paar Games damit! Ihr werdet Sabbern ohne Ende! Fakt!

Ach und Natürlich ist es kein CS GO oder Valorant Monitor! Diese werden da nämlich nicht unterstützt bzw einfach auf 16:9 gestreckt, weil man damit sonst Vorteile gegenüber jeden 16:9 Monitor hätte... ABER bei jedem anderen Spiel wzb Battlefield oder auch CoD, bekommst das ultimative Spielerlebnis!

Ich nutze den Samsung nun seit über 3 Jahren und es gibt keine bessere Alternative! Klar, wenn man auf Minibildschirme steht, oder auch im echten Leben gerne mit Scheuklappen rumrennt, kann man gerne bei den Oldshool-Formaten bleiben, aber wer seine Hardware bissl ausreizen und einfach auch mehr von der Spielwelt sehen möchte, kommt um einen gescheiten 21:9 bzw 32:9 heutzutage gar nicht mehr herum...

Einer schrieb hier irgendwas von Schlieren... Alter Verwalter, was für ein Unsinn! Noch nie habe ich ein besseres Bild, als das vom Neo G9 gesehen! Das VA Panel ziehe ich derzeit sogar jedem OLED Monitor vor, weil es sich rein von der Bildqualität und den Farben, absolut nichts nimmt! Auch die Schwarzwerte fallen maximal im schwarzen Desktopbetrieb auf... in aktiven Spielen siehst du davon nichts! Ich habe es getestet und weiß ganz genau, wovon ich rede.

Und für alle, die noch immer nicht wissen, was 32:9 überhaupt macht...

Und richtig ist auch, das es bei einigen Spielen, den sogenannten Fischaugeneffekt gibt, wo die Grafiken am Rand etwas langgezogen wirken... aber das ist völlig okay, weil du eh mittig schaust und der Rand einfach nur zur Immersion beiträgt...

16:9
21:9
32:9

16zu9, 21zu9, 32zu9.jpg


Ich für mein Teil kann mir kein besseres Monitor mehr vorstellen, außer halt den neuen 57" in 32:9 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und Haldi
@1Scavanger1 Sieht auf jeden Fall brutal aus! Mit einer, mittlerweile Einstiegskarte :D :D, 6900XT aber glaube ich nicht das Richtige zum zocken. Zumindest nicht ohne die Regler ordentlich nach links zu bewegen.
 
Also ab einer 3080 bzw entsprechender AMD GPU, bist du hier ohne RT völlig Safe! Zumal ich zb auch undervolte und FPS limitiere... mit aktivierten RayTracing sieht das dann natürlich wieder anders aus, da empfehle ich mindestens eine 4080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
w0wka schrieb:
@1Scavanger1 Sieht auf jeden Fall brutal aus! Mit einer, mittlerweile Einstiegskarte :D :D, 6900XT aber glaube ich nicht das Richtige zum zocken. Zumindest nicht ohne die Regler ordentlich nach links zu bewegen.
Gibt viele die spielen mit ihrer 6900XT in 4K/UHD diese 32:9 Auflösung hat 792.000 Pixel (9,55%) weniger die berechnet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oder hatte seit letzter Woche den 49 odysse G9 Oled zu Hause und bin umgestiegen vom 34 Zoll VA Panel. Ich war mega begeistert , das Bild von der Größe ein Erlebnis , kein Zweifel. AAABER .... das Problem was ich mit den Samsung Geräten vorher auch schon hatte war ..... ? Naaaa ? Wer erräts... richtig der Mangel an Qualitätskontrolle. Nach dem 3 ten Tag ein leichter vertikaler Streifen in der Mitte . Also wieder zurück und warte auf das Umtausch Gerät. Was mich am meissten Fuchst ist das beim alten Monitor 3 mal ersetzt werden musste bis es stimmte. Sollte der nächste wieder Fehler haben wird es der letzte Samsung sein.
 
Ich muss sagen mein LG 49Zoll lief genau 8 Minuten bis ich erste vertikale Bildfehler am linken Seitenrand hatte. Dann sofort reklamiert und Amazon hat mir bereits den neuen zugesendet bevor ich den alten losschicken musste. War super klasse Service - zum Glück war das Gerät während Corona gerade vorrätig.
Das zweite Modell hat dann zum Glück funktioniert und ich sitze heute noch davor. Kann leider immer mal passieren und zwar bei jedem Hersteller.......
 
Ja, zum Vergleich, hab hier nen LG Oled und hab keine Probleme bekommen. Aber so hat halt jeder seine Liste im Kopf, wo er lieber kein Gerät mehr von haben will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben