News LG V30S ThinQ: Smartphone-KI für Fotos, mehr RAM und mehr NAND

mastermc51 schrieb:
Samsung oder gar Apple kam für mich nie in Frage, und wird es auch nie.

Spielen auch in einer anderen Preis- und Qualitätsklasse.


So, allein Interessehalber bin ich jetzt gespannt, wann ein Update für das normale V30 kommt. Die Hardware ist identisch.
 
Plumpsklo schrieb:
Spielen auch in einer anderen Preis- und Qualitätsklasse.

Preis vielleicht, aber Qualität?
Bei meinem Arbeitskollege ist vor nem halben Jahr bei seinem sehr sehr teuren angeblich wasserdichten Samsung Handy die Rückwand abgefallen (nein, das Handy ist nicht runtergefallen)
Ich hatte Samsung Handy mit WLAN Problemen (bekanntes Problem der Reihe) und unsere Win10 Phones hatten mit WLAN dauernd Probleme, daher wurden die Samsung wieder aussortiert.

Und bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt^^

Wo sind die qualitativ guten Handys die nicht gleich Kosten von einem gebrauchten Kleinwagen verursachen?

Mal davon abgesehen KÖNNTE man sich aus der Masse abheben (bei den Androiden) wenn man regelmäßig, lange und gute Software Updates anbietet.
Statt dessen eben nur 5 Modelle und gut, aber man muss es ja anders herum machen :(
 
mastermc51 schrieb:
Preis vielleicht, aber Qualität?
Bei meinem Arbeitskollege ist vor nem halben Jahr bei seinem sehr sehr teuren angeblich wasserdichten Samsung Handy die Rückwand abgefallen.....


Und ein Bekannter, von einem Bekannten der Bruder seine Arbeitkollegin hat ein UFO gesehen.
So ein Schwachsinn kannst du deiner Oma erzählen.....Die Rückseite ist bombenfest und sehr schwer abzubekommen wenn man möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Und was soll "sondern das Smartphone nutzt die Helligkeit des Fotos, wenn es in diesem Moment geschossen werden würde." bedeuten? :D

Kann ich leider als Fotograf auf gar nichts mit anfangen.

Die Marketingabteilung war halt sehr kreativ
 
Popey900 schrieb:
Und ein Bekannter, von einem Bekannten der Bruder seine Arbeitkollegin hat ein UFO gesehen.
So ein Schwachsinn kannst du deiner Oma erzählen.....

Da du des Lesens offenbar nicht mächtig bist versuche ich es für den Erstklässler noch mal zu erklären.

Mein DIREKTER Arbeitskollege am NEBENTISCH war das.
Nix über fünf Ecken, und das mit den Windows10 Phones ist ebenso aus DIREKTER Quelle.
Der KOLLEGE ein Zimmer weiter, der mit WLAN Problemen in unsere Abteilung gekommen war.
Fazit: die Samsungs verlieren dauernd ihre Verbundung oder verbinden gar nicht erst.
Die anderen drei Hersteller hatten dieses Problem NICHT.

Und nun reg dich wieder ab Samsung Fanboy!
 
mastermc51 schrieb:
Mein DIREKTER Arbeitskollege am NEBENTISCH war das.

Ja, natürlich. Und nach dem es abgefallen ist, habt Ihr wieder im Sandkasten gespielt.
So ein Schwachsinn glaubt dir kein Mensch.
Da hättest du etwas kreativer sein müssen bei deiner Traumgeschichte.

Fanboy hin oder her, sowas würde ich dir auch nicht bei Apple,HTC,Xiaomi etc. glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermc51 schrieb:
Ich habe mir vor 2 Wochen ein LG G6 gekauft und bin wirklich SEHR zufrieden mit dem Teil.
(hatte davor LG G3)

Blöde Frage: hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem V30 und dem G6 und kann sagen um wieviel das V30 besser ist?
Sprich was soll jemand bewegen noch weit mehr als die EUR 400,- wie für das G6 auszugeben?

Samsung oder gar Apple kam für mich nie in Frage, und wird es auch nie.

Niemand mag halt Samsung.. ;P.

Was heißt denn für dich "so viel besser"? Das G6 ist ein hervorragendes Gerät, welches für alle alltäglichen Aufgaben wohl lange gut gerüstet ist. Wenn du aber gerne induktives Laden oder einen HIFI Quad-DAC haben möchtest oder Wert auf einigermaßen aktuelle Hardware legst, kommst du um das V30 nicht herum, wenn es LG sein soll.

Ich hatte das Gerät einige Male in der Hand und hätte es sogar in Betracht gezogen, wenn da nicht diese Beschneidungen für den europäischen Markt gewesen wären. Das konnte ich einfach nicht unterstützen. Beim V30 ist nun alles an Board, was der Markt derzeit hergibt. Und ganz getreu dem Motto: "Haben ist besser als brauchen" warte ich auf einen vernünftigen Preis für das V30 und schlage dann zu. 550 € bei Notebooksbilliger und 494 beim spanischen Amazon lassen mit dieser Ankündigung für das V30S ThinQ auf baldige Preise von unter 450 Euro hoffen. Und zu diesem Preis wäre es tatsächlich unschlagbar bei der Ausstattung.
 
Popey900 schrieb:
Ja, natürlich. Und nach dem es abgefallen ist, habt Ihr wieder im Sandkasten gespielt.
So ein Schwachsinn glaubt dir kein Mensch.
Da hättest du etwas kreativer sein müssen bei deiner Traumgeschichte.

Fanboy hin oder her, sowas würde ich dir auch nicht bei Apple,HTC,Xiaomi etc. glauben.

Fakten ignorieren, Leute welche die Wahrheit sagen (auch wenn es einem nicht in den Kram passt) sofort persönlich angehen, Wahrheiten verdrehen/ als Lüge versuchen zu brandmarken, etc.

Na wenn DAS kein Samsung Fanboy sein soll? :king:

Gratulation, Test bestanden. Du wirst zum Samsung Fanyboy des Jahres gekürt.

Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen Politiker, aber das nur so am Rande :freak:
 
Danke für deine Gratulation.

Aber wie erwähnt, deine Märchen würde ich dir bei keinem Hersteller glauben.
Einfach Schwachsinn zu behaupten das die geklebte Rückseite abgefallen ist.
Eine Geschichte von einem Troll aus dem Märchenwald :)
 
Na und jetzt, dann ist das vielleicht ein mal passiert. Ist trotzdem keinerlei Beweis für oder gegen die Qualität von Samsunggeräten. Bin auch wirklich kein Fan, aber ohne Grund haben die nicht 80%+ Marktanteil. Super, du kennst einen bei dem es kaputt ging. Samsung hat das S8 aber über 20 MILLIONEN mal verkauft.

Wenn es danach ginge, bei welchem Hersteller die Handies mal Probleme hatten, könnte man überhaupt kein Smartphone mehr kaufen.

Sony: Rückseite springt beim z3c (gibt sicherlich nochmehr, ist das einzige was ich direkt mitbekommen habe)
htc: Qualitätsprobleme beim m7, Akkuprobleme bei M8, M9 und 10
Samsung: Note 7 explodiert, S4-Display springt in der Hosentasche
LG: G4, G3 und Nexus 5 bekommen zufälligen bootloop
Apple: Iphone 6 geht bei Kälte aus

Wer bietet denn noch "echte Qualität"? Ich glaube sowieso nicht daran dass bestimmte Hersteller grundsätzlich bessere Geräte bauen. Ich finde, man sollte einfach die Geräte für sich sehen und bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rückseite von meinem Sony Z3C ist auch einfach abgesprungen.
 
Popey900 schrieb:
Aber wie erwähnt, deine Märchen würde ich dir bei keinem Hersteller glauben.
Einfach Schwachsinn zu behaupten das die geklebte Rückseite abgefallen ist.
Eine Geschichte von einem Troll aus dem Märchenwald :)

Also ich verstehe nicht warum es nicht realistisch sein kann. Zu wenig Kleber oder der Arbeiter hat gepennt, nach einer 16h Schicht.
Ich habe zwei Samsung Smartphones (S4 und S6) und bei beiden löst sich das Glas vom Display. Beim S6 wurde es neu von Samsung verklebt und bei S4 war es leider zu spät (außerhalb Garantie). Beim S6 hat es gereicht, dass es nur ein paar mal auf der Matratze gehüpft ist.

b2t: Ich hoffe die verlangen keinen neuen Preis, sonst wird es wieder ein Reinfall von LG. Keiner bezahlt gerne 750€ für etwas, dass "vom letzten Jahr ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermc51 schrieb:
Blöde Frage: hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem V30 und dem G6 und kann sagen um wieviel das V30 besser ist?
Sprich was soll jemand bewegen noch weit mehr als die EUR 400,- wie für das G6 auszugeben?

Die Frage ist nicht blöd :)

Zunächst: Über 1&1 betragen meine kompletten Kosten über die 2 Jahre nur 620€. Vorteile gegenüber dem G6, das Ich 2 Tage hatte:

- Display entgegen der Messung bei CB bei meinen Geräten nochmal heller gewesen, möglicherweise Unterschied zwischen Charge 1 und Charge 2?

- Akkulaufzeit bei Youtube und Browsing ist nochmal deutlich besser. Hab dabei mittlerweile mein eigenes "Testmuster", bei dem Ich z.B. RBTV Pen&Paper in 1080p auf voller Helligkeit abspiele (und dabei abwäge, wie hell es denn) und dann sehe, wie weit der Akku sich nach einer bestimmten Zeit runterfrisst. Beim G6 waren es noch 78% Restakku nach 2 Stunden, beim V30 waren es 84% nach 3 (!) Stunden. Und wohlgemerkt, das V30 war heller.

- die offensichtlichen Sachen: der SD835 ist etwas schneller und sparsamer, es hat BT5.0 statt 4.2, Wireless Charging und die Kanten sind dieses Mal schön abgerundet, Wertigkeit an sich ist gleich, das G6 fühlt sich wegen der Dicke etwas klobiger aber wertiger an

- die Hauptkamera beim V30 ist nochmal ein kleiner Sprung nach vorne (größerer Dynamikumfang, realere Farben, etwas weniger Noise), die Weitwinkelkamera ist DEUTLICH besser, die Kamera-App bietet neben manuellem Foto und Video noch Mikrofoneinstellungen und weiches Zoomen.

- bei der Klinke... wenn Du ein Deutsches G6 hast, ist der Klangunterschied zum QuadDAC nochmal ne Hausnummer, zumal das V30 auch hochohmige Kopfhörer befeuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermc51 schrieb:
Da du des Lesens offenbar nicht mächtig bist versuche ich es für den Erstklässler noch mal zu erklären.

Mein DIREKTER Arbeitskollege am NEBENTISCH war das.
Nix über fünf Ecken, und das mit den Windows10 Phones ist ebenso aus DIREKTER Quelle.
Der KOLLEGE ein Zimmer weiter, der mit WLAN Problemen in unsere Abteilung gekommen war.
Fazit: die Samsungs verlieren dauernd ihre Verbundung oder verbinden gar nicht erst.
Die anderen drei Hersteller hatten dieses Problem NICHT.

Und nun reg dich wieder ab Samsung Fanboy!

Sorry, aber den Blödsinn glaubt dir hier kein Mensch. Ich selber bin zwar absolut von Apple überzeugt, in der Tat viel zu teuer aber auch eine Qualität für sich - und selbst wenn mal was ist, die Kulanz und der Umgang mit dem Kunden ist überragend.
So zumindest meine Erfahrung.

Aber den Blödsinn, den du hier vom Stapel lässt....meine Güte
 
bei meiner freundin hat sich sogar das display am IP6+ abgeklebt. ich werde die woche fotos nachliefern da sich das bestimmt auch keiner vorstellen kann.
 
Wenn LG irgendwann größere und vor allem qualitativ bessere Displays verwendet, könnte man vielleicht mehr vom nächsten Pixel XL 3 erwarten.
 
Zurück
Oben