LG zeigt ersten OLED-Fernseher mit 8K-Auflösung und 88 Zoll

megaaa

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
67
88 Zoll und 8K
LG Electronics hat nun im Vorfeld der CES den ersten 8K-Fernseher der Welt mit einer Bildschirmdiagonale von 88 Zoll präsentiert (via Engadget). Das gute Stück wird man in Las Vegas auch ansehen können. Auflösung und Größe sind dabei nicht zwangsläufig das Besondere, sondern der Umstand, dass es sich hier um OLED-Technologie handelt. Denn noch vor einigen Jahren lag die größte Schwierigkeit bei solchen Panels, dass man sie nicht in einer vernünftigen Größe produzieren konnte.

http://winfuture.de/news,101315.html
 
Naja was bringt ein das wenn die Preise dafür immer noch durch de Decke gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sendet aktuell in 8K? 4K ist ja noch nicht mal richtig angekommen.
 
Gute Größe, könnte die Ablöse von meinem 85" LCD sein, wenn es dann mal Marktreife erreicht.
 
Ach komm, Du wirst auch älter.
4m Abstand auf der Couch mit Gamepad und Xbox/Playse. Geht schon.
 
Joa für das Szenario würde das passen. Ich zock aber leider noch an einem Tisch. xD

Bin halt Oldschool. :p

93cfccaabf496ca263fc8a87a525e74609dd2239_full.jpg

Und Platz dahinter zum an die Wand hängen ist zumindest bei mir meh...^^

Aber mal schauen, vielleicht kommen dieses Jahr mal endlich OLED Monitore auf den PC Markt. Nano IPS soll ja vielleicht auch was in Richtung Kontrast bringen, bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
Und wer sendet aktuell in 8K?

NHK in Japan beispielsweise. Seit 2016....

Sicher hat LG auch dort Kunden.
 
Naja, das Ding liegt dann aber wohl beim Jahreseinkommen im mittleren Management :D

Aber OLED ist und bleibt furchtbar geil. Wir haben uns nen B7D in der Cyberweek geholt. Nie wieder weg davon.
 
Zurück
Oben