News Lian Li Digital Expo 2.0: Fünf Gehäuse für 2021, eins in Kooperation mit Dan Cases

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer! und BrollyLSSJ
Oh, da hat jemand BTX wiederentdeckt:D

Ich bin mit meinem O11D XL, welches den LED-Streifen, wie das Razer, eh schon hat sehr zufrieden.
Irgendwie find ich das alte O11D (non-XL) schicker als das EVO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich muss es plakative sagen. Alle sind langweilig. Ich vermisse eine Neuauflage des PCQ-36
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum und Odessit
Mir gefällt das O11D Evo, mit der Grafikkarte Hochkant neben den Mainboard finde ich irgendwie Sexy.
 
Freut mich wirklich für @bigdaniel :)
Finde die Gehäuse recht zeitlos, besonders das Q58 gefällt.
 
Das Kleine ist 28,8cm tief? Evtl hab ichs überlesen, aber soll das Board da waagrecht rein?
 
@das_mav
Jetzt gibt es die gewünschten Infos zum O11D Evo :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich finde es sehr schade, dass Lian Li keine Gehäuse mehr mit 5 1/4 Schächten anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Mir gefällt das V3000+ Ich wollte Ende des Jahres komplett auf Wasserkühlung umsteigen. Das V3000+ sieht dafür echt traumhaft aus. Ansonsten finde ich die gezeigten Modelle ein wenig langweilig. Besonders am O11 Design habe ich mich ziemlich satt gesehen, egal in welcher Ausführung.
 
Das man das Evo so umbauen kann das die Grafikkarte oben ist und man es dann auf die linke Seite des Schreibtischs stellen kann (siehe Der8auers Video) ist eine tolle Sache.

Fühlt sich nach Inovation an und wid interessant für eine Neuanschaffung
 
Das Q58 erinnert mich an meine externe HDD...

m730326-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryaner, MeisterOek, Shoryuken94 und 3 andere
Das Q58 und das H2O sind für mich sehr interessant, aber lieber wären mir Gehäuse ohne AIO Support dh. luftgekühlt und nur mit Platz für zwei 120x25mm Lüfter oben. Also ein etwas größeres Dan A4.

übrigens Fehler im Artikel: "Um den Einbau der Grafikkarte zu erleichtern, kann die Frontblende abgenommen werden": nicht das Q58 erlaubt den Einbau durch Abnahme der Frontblende, sondern das A4-H2O. Zumindest habe ich es beim Q58 nicht im Video gesehen?

Was mich aber an den Lian Li Expos stört: Es liegen keinerlei technische Daten vor... Hier ein Vergleich der Hauptkonkurrenten und die Infos vom A4-H2O stammen aus dem SFF-Forum direkt von Dan. Wobei das alles oft verändert wird und nicht (mehr) stimmen muss.
HerstellerNameHöheBreiteTiefeCPUGPUPSU
DanA420,511,232,74,829,5+SFX
DanA4-H2O24,114,032,55,632,0SFX
Lian LiQ58???32,0ATX
NCaseM1 v6.125,616,133,813,028+SFX
DanC4 (Classic-Layout)25,615,132,913,031,5SFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Blaze1987 und AbstaubBaer
Wofür außer einem Aquaero braucht man denn noch 5 1/4 Zoll?
Inzwischen geht das alles problemlos mit USB oder komplett ohne via Download.

Ich schätze der Usecase ist inzwischen einfach zu speziell um ihn noch berücksichtigen zu können.


Das Q58 sieht aus wie ein Windows Logo :X
Aber schick, die drei kleinen. Passen gut in so ziemlich jedes Ambiente.
Ich prognostiziere einen hohen Wife Acceptance Factor.
 
Sehe ich das richtig, man soll im V3000+ seine Grafikkarte in einem gesonderten Bereich unterbringen, welcher dann nichtmal ein Sichtfenster besitzt?

Also prinzipiell ist das mal keine schlechte Idee, aber ist der Sinn von Gehäusen mit Sichtfenster nicht, dass man all den RGB Kram im Inneren sehen kann?
 
Das Q58 gefällt mir sehr gut! Da bin ich mal gespannt, wie viel es bei uns kosten wird.
 
Die Front vom alten V3000 gefällt mir besser als vom Refresh. Dabei wollte ich es eigentlich kaufen… jetzt bin ich mir unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Weil ich mir gerade das V3000+ anschaue, ich habe das auf den ersten Blick gar nicht wieder erkannt. Ich dachte es sollte eine geschlossene einheiltiche Front bekommen.

Lian_Li_2021_02_FB5CE6FAA8094B6684D847B5BD2154BA.jpg

Ich glaube, das hätte mir auch deutlich besser gefallen irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Zurück
Oben