Lian Li LANCOOL 215 Lüfter anschließen

snyder99

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
Hi zusammen,

ich habe als Mainboard das MSI B450 GAMING PLUS MAX und würde mir jetzt gerne als neues Gehäuse das Lian Li LANCOOL 215 holen. Das Gehäuse hat bereits 2 vorinstallierte ARGB 3-Pin Lüfter die an einen RGB-Header angeschlossen sind. Meine Frage ist jetzt ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Lüfter an meinem Mainboard zu betreiben, da ich nur 12V 4-Pin Anschlüsse habe, oder ob ich mich nach einem anderen Gehäuse umschauen muss?

Vielen Dank schon mal

 
Direkt auf dem Mainboard nicht ohne weiteres.
Das Gehäuse hat aber einen Lüfter & ARGB Controller. Da das Gehäuse scheinbar 3 Knöpfe hat, ist neben dem Powerknopf vermutlich noch einer für die Beleuchtung da und einer für die Lüfter?

Paar Videos/Reviews angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Genau, sind 3 Knöpfe. Power, Reset und einer für die Beleuchtung. Die Beleuchtung muss ich jetzt nicht unbedingt steuern können, Hauptsache die Lüfter leuchten überhaupt 😅 Wäre das denn überhaupt möglich oder bekomme ich diese erst gar nicht angeschlossen? Sorry, habe echt so gut wie kein Ahnung auf dem Gebiet.
 
Doch bekommst du angeschlossen und gesteuert, definitiv. Übers Mainboard bzw. via Software würdest du aber mehr Einstellmöglichkeiten haben.
Auf dem Controller wird es vermutlich 15-20 Effekte für die Beleuchtung geben, die du nur durchschalten kannst. Bei der Lüftersteuerung denke ich das Gleiche, allerdings dann nur vllt 3 Stufen. Leise/Langsam, Mittel, High/Max.

Hoffentlich findet sich noch jemand ausm Forum, der das Gehäuse hat und was genaues dazu sagen kann. :)

Mich würde auch interessieren, ob oben genug Platz für eine Arctic Liquid Freezer III ist. Also für den dicken Radi mit Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
Doch bekommst du angeschlossen und gesteuert, definitiv. Übers Mainboard bzw. via Software würdest du aber mehr Einstellmöglichkeiten haben.
Auf dem Controller wird es vermutlich 15-20 Effekte für die Beleuchtung geben, die du nur durchschalten kannst. Bei der Lüftersteuerung denke ich das Gleiche, allerdings dann nur vllt 3 Stufen. Leise/Langsam, Mittel, High/Max.

Hoffentlich findet sich noch jemand ausm Forum, der das Gehäuse hat und was genaues dazu sagen kann. :)
Super, das hört sich doch gut an. Also schließe ich den Controller nur über die Stromzufuhr an und habe dadurch dann auch (eingeschränkten) Zugriff auf die Funktionen? Habe ich das so richtig verstanden? 😅
 
snyder99 schrieb:
Also schließe ich den Controller nur über die Stromzufuhr an
Ja, via SATA-Stromanschluss
snyder99 schrieb:
und habe dadurch dann auch (eingeschränkten) Zugriff auf die Funktionen?
"eingeschränkt" ja. Werden schon einige Farben und Lichtspielerein sein. :)
 
Und könntest du mir vielleicht noch sagen, ob Lüfter (Gehäuse und CPU), die ich zusätzlich an den Controller anschließe, dann auch in den gleichen Farben leuchten wie die bereits installierten, also quasi synchron?
 
Zurück
Oben