News Lian Li Q58: Schachbrett-Design für ein 14,5-Liter-Gehäuse

Was bringt das Glasfenster?
Selbst in den Produkt bildern ist da nichts sinnvoll sichtbar: Kabel, pcie riser und Lüfter von der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MidwayCV41, Fritzler und 2 andere
Mit gefällt das Konzept sehr gut. Weiß und blaue LEDs wären perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iimpact
Endlich mal wieder ein geiles Gehäuse von Lian Li!

Seit dem PC-V350 oder dem PC-Q08 bzw. PC-Q07, war irgendwie kein Gehäuse mehr dabei was mir gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und begin_prog
Wo genau ist da jetzt das Schachbrett versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Subcommander, Pacman0811 und 29 andere
ähm
RIP CPU
7-1080.277666e5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Achtung bei der günstigen Version nur PCIe-3.0-Riser-Kabel. Steht zwar auch im Text, aber sollte Fett markiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, schneeland, Goozilla und eine weitere Person
HansDetflefAndi schrieb:
...nur, dass man eindeutig sieht, dass das Mainboard andersrum montiert wird.

Schönes Design eigentlich. Könnte man jetzt noch die Glaspanele aus (gebürstetem) Aluminium haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, es zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und TexHex
Michael-Menten schrieb:
Was bringt das Glasfenster?
War halt irgendwo übrig und man kann das normale Seitenpanel so als teures Zubehör verkaufen.
Alle Varianten lassen sich ab dem 22. Oktober darüber hinaus mit Mesh-Seitenteilen ausrüsten. Ein Set aus zwei Elementen, mit denen die Glasfenster ersetzt werden können, kostet rund 20 Euro.
 
Das exterior ist interessant und der Preis ist auch sehr fair mit 120€ für die gebotenen Materialien und Features. Da endet aber auch was an dem Gehäuse positiv heraus sticht.

I bin von dem Layout bei dem Volumen sehr enttäuscht. Gerade mit dem seitenfenster split und dem Volumen braucht es kein riser Kabel und ein Standard Layout würde mehr Sinn machen. (Wie ncase m1 oder sogar Streacom da2) Ich habe wirklich gehofft, das der Trend von Gehäusen die unnötigerweise (praktisch alles über 11l) ein riser Kabel haben endlich endet und ich hätte Lian Li da mehr zugetraut als dem Trend zu folgen.

Habe das Gehäuse ursprünglich in Betracht gezogen für meinen nächsten PC aber jetzt wird es entweder ein zweites streacom da2 oder ein nase m1 oder mal wieder ein Eigenbau. (Das dan c4 war ganz oben auf der Liste aber gar keine Front Io ist einfach ein NoGo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
AlanK schrieb:
Achtung nur PCIe-3.0-Riser-Kabel. Steht zwar auch im Text, aber sollte Fett markiert werden.
In der News steht

Als Q58X3 für rund 120 Euro gehört ein PCIe-3.0-Riser-Kabel zur Ausstattung, das Q58W4 für knapp 160 Euro nutzt hingegen ein Riser-Kabel der Generation PCIe 4.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, AbstaubBaer und AlanK
Mal blöd gefragt, warum wird die Grafikkarte per Riserkabel so montiert wie auf den Bilder zu sehen? Welche Vorteile ergeben sich dadurch?

Wäre es nicht besser man macht das Gehäuse 2cm breiter und montiert die Grafikkarte "normal" dafür kann man aber einen CPU Kühler mit "regulärer" Höhe verbauen?

Wenn ich das richtig sehe, passen so doch nur Slim Kühler oder halt AIOs in das Gehäuse?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kommando
Prisoner.o.Time schrieb:
Wäre es nicht besser man macht das Gehäuse 2cm breiter und montiert die Grafikkarte "normal" dafür kann man aber einen CPU Kühler mit "regulärer" Höhe verbauen?

Riserkabel zu benutzen ist ein Trend der von noch deutlich kleineren Gehäusen kommt wo es auch sinn macht da man dadurch platz sparen kann. (Bestes Beispiel Dan a4, welches praktisch nur halb so groß ist)

Aber bei Gehäusen über 11liter macht es, wie du richtig beobachtet hast praktisch keinen Sinn mehr. Es ist einfach nur noch dem Trend geschuldet und manche Leute wollen ihre Grafikkarte vertikal stehen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Wesir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328 und Schn1773R
Zurück
Oben