News Lian Li Uni Fan SL V2 120 & 140: Luxus-ARGB-Lüfter sollen stilvoll neue Maßstäbe setzen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
Bin ich doof, oder lohnt sich das 3er Set gar nicht? xD
einzeln 30€
trio 100€?

Ach der controller ist beim einzelnen nicht dabei.

Die Leistungsaufnahme beträgt dabei laut Herstellerangaben 2,04 Watt (120 mm) respektive 1,32 Watt (140 mm).
Weshalb die kleinere Variante mehr strom benötigt als die größere ist aber auch merkwürdig
 
Ich finde das Daisychaining geil, RGB ist mir egal (ich würde es halt aus schalten), die Lautstärke ist mir zu hoch und der hohe Preis schreckt auch etwas ab.

Also unterm Strich würde ich mir eigentlich Noctua Lüfter mit Daisychaining wünschen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raziel-Noir, PvtConker, Veitograf und 5 andere
Nitschi66 schrieb:
Bin ich doof, oder lohnt sich das 3er Set gar nicht? xD
einzeln 30€
trio 100€?
Einzeln musst du vermutlich den Controller noch extra kaufen. Wäre jetzt meine Interpretation.
 
Lian Li weiß wie man Kohle scheffelt :daumen:

Hab nur den Preis gelesen und....tschüüüüüüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und nlr
mir gefällts, aber die preise sind LIAN Li typisch sehr hoch auch wenn 30€ keine Seltenheit mehr ist für premium lüfter (leider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Sieht schon geil aus, aber die Preise oof.
Wie schon mehrfach erwähnt ergibt es keinen Sinn, dass ein 3er Set mehr kostet als einzeln.
Die sollen mal ein 3er Set rausbringen ohne Controller, wenn man schon einen hat.
 
Ich hab meinen aktuellen PC volles Rohr auf RGB gebaut. Da leuchtet wirklich jede Komponente. Ist auch die erste Zeit ganz witzig und jetzt ist alles auf Weiß als Schreibtischlampe gestellt.
 
Hab gerade meinen alten Skylake i7-6700(ja, none K) in Rente geschickt und mir nen neues AM5 Board samt 7950X gegönnt.

Zieht nun alles in ein Corsair 4000D Airflow um und habe mir dann nach Igors Test 2x Cooler Master Mobius 120P ARGB für die Front geholt. Die scheinen ja gerade im niedrigen Drezahlbereicht wirklich leise zu sein. Kosten aber auch 30,- € pro Stk., hoffe die sind dann auch wirklich so leise. :)
 
SVΞN schrieb:
(A)RGB-Beleuchtung hält sich im Rahmen

I see what you did there ;)

Wenn man unbedingt LEDs haben will glaube ich DIE Lösung. Ich werde weiterhin bei Noctua bleiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und PvtConker
Braucht man unbedingt den uni hub controller, oder lässt der sich auch einzeln als Gehäuse Lüfter über pwm betreiben?
 
quakegott schrieb:
Ist auch die erste Zeit ganz witzig und jetzt ist alles auf Weiß als Schreibtischlampe gestellt.
Ging mir genauso.
Mittlerweile ist alles aus, da jede Komponente ein anderes Weiß erzeugt hat.
 
Hatte die UniFans zum Start gekauft und finde sie echt gut, gerade die Verbindung ist eine super Sache. Die Preise sind zwar deftig aber wenn mans chaut was andere hersteller aufrufen (Corsair) scheints zu funktionieren
 
Da überlege selbst ich vom Benchtable zurück zum Gehäuse zugehen. :D
 
der Rotordurchmesser ist doch ein Witz…
Da geht viel zu viel für das Gehäuse verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -byTe-
andimo3 schrieb:
der Rotordurchmesser ist doch ein Witz…
Da geht viel zu viel für das Gehäuse verloren
Genau das gleiche habe ich eben auch gedacht.
Bei gleicher Lautstärke vs ELoop140er ca. 10% weniger Luftdruck und 40% weniger Luftdurchsatz. Da würde ich immer zum NB greifen, falls ARGB nötig sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
@SVΞN
kannst Du bitte einmal bei Lian Li nachfragen, was aus den Uni Fan P28 Lüfter geworden ist. Lian Li hatte diese Lüfter im Februar angekündigt und zur Computex auch noch einmal gezeigt. Es handelt sich dabei um Daisy-Chain Lüfter ohne RGB BlingBling. Das sind aus meiner Sicht sehr interessante Lüfter speziell für Radiatoren.
 
Zurück
Oben