News Lian Li: Weitere Glas- und Tischgehäuse auf der Computex 2015

Das einzige was mir beim Durchlesen des Artikels und der Kommentare bis hierher einfällt ist: Wie kann ich mir selbst so einen Tisch entwerfen und bauen, komplett aus Holz? :)
 
Was ich bei den Tischen von Lian-Li einfach nicht verstehe ist, wie man Audio und USB Anschlüsse an der Front anbringen kann wo man sitzt... da ist ein Totalschaden durch Stuhllehnen oder gar die eigenen Beine quasi vorprogrammiert.

Ich meine ich sitze nicht irgendwie hibbelig vor dem Rechner aber ich hab das schon sooo oft erlebt das entweder die Anschlüsse vom Headset verbogen/gebrochen waren, oder das es Kabelrisse! gab oder abgebrochene USB-Sticks weil der Rechner in Kniehöhe die Anschlüsse hatte und unterm Tisch stand...

Wenn ich sowas konstruieren würde dann eher mit einer Art Podest wo auch der Monitorständer rauf kann, dort dann Platz für ein 5 1/4 Zoll Schacht und dort neben dann jeweils USB-Ports und Audioanschlüsse... Waagerecht angebracht versteht sich.

Senkrecht, also nach oben gerichtet auf der Tischplatte finde ich persönlich auch scheisse weil wenn einem mal ein Getränk umkippt kanns reinlaufen oder gar beim reinigen des Tisches...

Also ich weiss nicht, durchdacht ist anders - meiner Meinung nach.
 
Da ist schon was dran. Komischerweise sind die Rollcontainer hier im Büro mit Schlüssel gesichert aber jeder lässt sie natürlich immer drin. Nach einigen Jahren gibt es keinen Container wo der Schlüssel nicht abgebrochen ist. Bei den neueren Modellen hat der Möbelhersteller reagiert und alle Schlüssel sind knickbar. So brechen sie bei einem heftigen Kontakt nicht mehr ab sondern geben nach.
 
Morrich schrieb:
Ist doch cool, wenn man da das Essen raufstellt, bleibt es länger warm ;)

Ich glaube nicht, dass du das noch im Hochsommer so "cool" findest...
Mich würde es stören, sowas finde ich sehr unangenehm. Vor allem wenn dann deine voll verschwitzte Hand kleben bleibt...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
40 × 34 × 42 cm is schon Kompakt ^^

Findest du? Naja meins ist kompakt, im Vergleich ist das ein Monster. Wenn man es mit einem Bitfenix Collossus vergleicht hast du aber recht :D
 
Die Idee finde ich nicht schlecht. Jedoch frage ich mich ob sie auf allen Glasplatten auch eine minimale Metallschicht aufgebracht haben, um eventuelle Strahlung durch die PC Hardware abzufangen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum viele Gehäusehersteller gerne auf ältere Grafikkarten zum Präsentieren nutzen? In dieses Fall eine HD 5970 (ggf. auch eine HD 5870)? Neu ist diese Karte auf keinen Fall mehr.
Gruß
 
Ist halt altes Zeug für Pressefotos. Wichtig ist die Länge.
 
Also PC-08 ist nicht so besonders sieht nur halt mit Glasplatten einfach aus sowas kann man auch selber, DK-02/03 sehen gut aus wobei große Glasfläsche wiederum zuviel finde beim täglichem gebrauch auch täglich säubern.
 
Wissen diese Sichtfensterkasper eigentlich was für eine massive Mikrowellenstrahlung von einem handelsüblichen Rechner ausgeht? Nicht umsonst sind Bürorechner (die gesetzlichen Richtwerten unterliegen) aufwendig abgeschirmt!
 
marple schrieb:
Wissen diese Sichtfensterkasper eigentlich was für eine massive Mikrowellenstrahlung von einem handelsüblichen Rechner ausgeht? Nicht umsonst sind Bürorechner (die gesetzlichen Richtwerten unterliegen) aufwendig abgeschirmt!

Erzähl das mal den Leuten die in der nähe eines Funkmastes wohnen oder 24/7 ihr Handy in der Hosentasche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
marple schrieb:
Wissen diese Sichtfensterkasper eigentlich was für eine massive Mikrowellenstrahlung von einem handelsüblichen Rechner ausgeht? Nicht umsonst sind Bürorechner (die gesetzlichen Richtwerten unterliegen) aufwendig abgeschirmt!

Ist doch Quatsch, die Stahlgehäuse schirmen da problemlos alles ab. In keinem Büro wird irgendwas extra abgeschirmt. Das Bisschen Elektrosmog...
 
Für solch einen Anwendungszweck (mit PC-Gehäuse oder nicht) gibts ja zum Glück auch Tische mit Untertischen oder Schubladen in jedem Möbelhaus. Aber sonst praktische Idee.
 
mfJade schrieb:
Ist doch Quatsch, die Stahlgehäuse schirmen da problemlos alles ab. In keinem Büro wird irgendwas extra abgeschirmt. Das Bisschen Elektrosmog...

Offenbar hast du die Gehäuse aus der Prä EMV Verordnung erlebt.

Damals war es die Regel, dass z.B. die von außen zugänglichen Laufwerksschächte alle offen waren und nicht wie jetzt erst ein Blech rausgebrochen werden muss.
 
oO die Gehäuse standen doch schon bei der CeBIT bei denen rum.
 
schwarz eloxierte "item" Profile ... wie billig ist das denn ?! ... also die Funktionen, wie das Aufstellen zB sind wirklich cool - auch bin ich ein Fan von den Manget-Staubfiltern (nutze leider noch selbst keine) ..
Aber die Füße gehen mal soooo garnicht .. also irgendwann wird sowas mal selbst gebaut - eine Tischplatte habe ich bereits - aber den Platz dafür mal so garnicht.
(die Platte im Keller hat auch eine coole Form, im Gegensatz zu dem Langweiligen Ding ;)


... massive Mikrowellenstrahlung ...

Mir scheint als hätte jemand IM BETRIEB den Rechner geöffnet und massiv was abbekommen ... :freak:
 
ein tisch ist meiner meinung nach ein massivholz-gerüst mit mindestens 1m tiefe und 2 metern länge.

wer sichs gerne übersichtlich und gemütlich gestaltet ;) und den platz hat.
 
Mmm bei PC-O8 könnte ich echt schwach werden. So eine Gehäuse würde ich sogar jeden Tag von Staub befreien:rolleyes:
 
Gabs keine nachlese auf der Computex zu den Lian Li Gehäusen?

Mit den PC-Q10 und PC-Q17WX haben die wohl ganz nette Konkurenz zum Ncase oder Cougar QBX gebracht.
 
Sorry, die sind uns entgangen. Und das ist ärgerlich, sehen beide spannend aus. :/ Wir bringen dann auf jeden Fall etwas bei Release, wie üblich.
 
Zurück
Oben