Notiz Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
459
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, flo.murr, konkretor und 17 andere
Finde es richtig gut dass es mehr und offiziellen Support für die Mx SoCs gibt. Danke auch an Asahi für die Pionier Arbeit in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Till 88 und ###Zaunpfahl###
M-X schrieb:
Reverse Engineering
Soweit ich überblicke ausschließlich so. Apple steuert aktiv nix direkt bei, legte bisher aber auch keine Steine in den Weg, was möglich gewesen wäre, so wie ich es verstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, konkretor, Tanzmusikus und 2 andere
@2Stoned Danke, muss ich gleich mal einstellen und testen (vorgestern kompiliert und installiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
M-X schrieb:
Stellt hier eig Apple selber was zur Verfügung oder landen da wirklich die Reverse Engineering Treiber im Kernel ?
Apple hat zum Thema Linux noch nie etwas beigesteuert... Weder bei der Hardware noch bei der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington
Zurück
Oben