News LiteOn stellt neuen DL-DVD-Brenner vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
LiteOn präsentiert mit dem SOHW-1693S einen neuen internen Double-Layer-DVD-Brenner. Er besitzt die Fähigkeit DVD±R Double-Layer Medien 4fach zu beschreiben und brennt wie auch schon seine Vorgänger DVD±Rs mit 16fachem Speed.

Zur News: LiteOn stellt neuen DL-DVD-Brenner vor
 
Kampfpreis ?

Nicht schlecht :) Hoffe das diese Laufwerke etwas halten :)
 
wenn die Zugriffszeiten und die Lautstärke stimmen, ein empfehlenswertes Laufwerk
 
Bei den Preisen von Double-Layer Rohlingen, werden sie von den Benutzern von DVD Brennern, eh kaum benutzt.
6X DVD-RWs Rohlinge, sind solche überhaupt schon auf dem Markt?
Hauptsache die Hersteller von DVD Brenner, können auf Ihren Verpackungen, mit immer neuen Superlativen protzen.
 
schrauber schrieb:
Hauptsache die Hersteller von DVD Brenner, können auf Ihren Verpackungen, mit immer neuen Superlativen protzen.

nas irgendwie muss das doch vorangetrieben werden, und für den preis
ich bleib aber bei meinem "alten" nec
 
Selbst wenn ich ein Super Duper Gerät habe , würde ich die Brenngeschwindigkeit auf 4X oder so runterschrauben und dann brennen. Sicher ist sicher, vor allem bei DVD's , wo alles extrem empfindlich ist ...
 
wenn die preise noch weiter fallen dann tausch ich meinen 8fach DVD Brenner glatt aus.. ^^

@Topic

Das Laufwerk gefällt mir sehr gut...und der Preis geht ja wohl auch voll in Ordnung *top*
 
naja die Lautstärke von LiteON Laufwerken is immer etwas hoch....und der Preis is LiteOn Typisch....auch LiteON Typisch: der LiteON SOHW 1673S ist baugleich mit dem SOHW 1693S(kann DVD-DL) so kann man jeden 1673S(Kann kein DVD-DL) in einen 1693S umwandeln..auf kosten der Garantie natürlich...aber das funktioniert eigendlcih sehr gut...
 
Ich dachte in Österreich ist Hardware immer so teuer. Liteon Laufwerke sind richtig laut, mein DVD Laufwerk dreht manchmal hoch und es wird ziemlich laut. Der Brenner scheint richtig gut zu sein. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.

Gruß

Willüüü
 
@ XstoneX

wo den bei der Metro? :D Schöne Grüße von Freilassing/ Salzburg Germany

Inhaber einer Metrocard :p
 
@6 wenn du einen guten brenner und gute rohlinge hast dann bekommst du auch exzellente brennergebnisse bei 12x oder 16x
 
Bei einem LiteOn würde ich echt nur auf 4x brennen, ein Kumpel hat noch einen älteren LiteOn 8x Brenner, bei dem muss man Glück haben wenn der Brennvorgang bei 2,4 fach erfolgreich ist.

ein anderer Kumpel hat nen NEC 16x, der Brennt sogar 4fach Rohlinge ohne Probleme mit 12 fach, da ist noch keine DVD kaputt gegangen.
 
@general of omega

Man muss nur sagen wenn dein Kumpel mit nem liteOn brenner nich umgehen kann..selbst schuld....erstens ist die aktuelle Firmware Pflicht...2. Bitte keine Biligrohlinge... und nich immer max. Geschwindigkeit dann funzt jeder LiteON Brenner...
 
Ja, der Preis ist gut, allerdings kommt auch die Frage auf wie die Qualität der Hardware ist. Desweiteren währe Interessant wie die Aufzeichnungsqualität auf DVD und CD ist, da gibt es ja auch Unterschiede.

Also ich beleibe erstmal bei Plextor, super Geräte, super Support und Langlebig.
Das ist mir die paar Euro´s mehr wert. (Nur Lightsrcipe wär nicht schlecht.)

Und DVD-RAM machen am PC relativ wenig sinn, da leider wenige Laufwerke die Wiedergabe von DVD-RAM unterstützen.
 
Zurück
Oben