Lizard Squad vs Steam

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Moin Moin,

in diesem kleinen Beitrag wollte ich gerne mal meine Meinung über die " (Cracker) Lizard Squad aussprechen, die auch vor kurzem über Weihnachten die XBOX und PSN Server mit hilfe von DDoS Attacken mit bis zu 1,2Tb/s überlastet haben und somit den Server für User unerreichbar gemacht haben.
Nunja, schaut man sich mal das Facebook Profil von Lizard Squad an ( twitter wurden sie gesperrt ) dann sieht man dort das Sie jeden Morgen Dinge fragen wie : "Today XBOX or PSN DDoS? Like for XBOX , comment for PSN" . Auf all den Seiten habe ich nur etwas von DDoS gesehen. In meinen Augen sind das ja wirklich nur Script Kiddys oder wie sehr Ihr das? Ich meine klar ist es vielleicht nicht gerade einfach Botnetze von 1,2TB/s zu besitzen bzw daran zu kommen, so dann die ServerIP herausfinden , sollte ja auch machbar sein. Was vielleicht noch schwierig ist, ist eine so Verschlüsselte Verbindung aufzubauen das man selbst von diesen Konzernen nicht enttarnt wird. Gut das kurz zum Thema was " Lizard Squad " macht. Weiterhin finde ich es witzig das Sie auf Ihrer Facebook Seite fragen : Anonymous vs Lizard Squad , who win`s . Naja finde ich schon eigentlich Peinlich das man sowas Fragt wenn man nur DDoS't oder?
Gestern haben Sie angekündigt nun auch Steam down zu machen, glaubt Ihr das schaffen die? Ich würde behaupten bei Steam sitzen weitaus bessere Leute hinter den PC's als bei PSN und XBOX, klar alles sind Profis aber anhand des Supportes den man vergleichen kann, denke ich das Steam dort sicherlich Schneller etwas gegen unternehmen kann.

Ich bin gespannt ... Ich wollte euch hier nur mal nach Eurer Meinung zu den " Lizard Squad " hören.
Seid Ihr auch der Meinung wie meine, Nur Script Kiddys die Aufmerksamkeit wollen oder denkt Ihr , die sind tatsächlich Profis?

Lizard Squads : https://www.facebook.com/lizardpatrols?fref=nf

Anonymous Video zu Lizard Squad : http://anonhq.com/anonymous-declares-war-lizard-squad/

MfG
 
Weiterhin finde ich es witzig das Sie auf Ihrer Facebook Seite fragen

Woher willst du wissen das diese Seite wirklich von dieser Gruppierung ist und nicht von einem Internet-Troll?

die sind tatsächlich Profis?

Wenn man schon für viele ein Profi ist (aus Sicht eines normalen 0815 PC-Users) wenn man Windows von einen Datenträger installieren kann und per cmd Befehl Server anpingen kann dann JA.
 
Steam wird man mehr oder weniger auch "hacken" können. Ich wüsste jetzt nicht warum das bei denen nicht gehen soll.
 
Nein bei Valve sitzen sicherlich nicht bessere Leute, Microsoft ist ein Weltkonzern mit weit mehr Mitarbeitern und Profis als es Valve hat.
Und Steam war auch schon mal öfters down aus solchen Gründen.
 
Die Fragen :" findet Ihr das sind tatsächlich Profis " ist ironisch gemeint... weil das einfach nix mit Hacken eher gesagt Cracken zutun hat, in meinen Augen!
 
Es ist ja sogesehen kein Hacken, es ist ja nur DDoSen , klar DDoSen kann man jeden , fraglich bleibt nur ob man dem " Gegner " auch in die Knie zwingen kann mit der DDoS Attack, sprich welche Server nun besser sind.
 
Der Chef von Valve ist ein ehemaliger MS-Mitarbeiter, bzw. einer der MS-Millionäre, weil er ein Urgestein von MS war.
Ist Valve jetzt tatsächlich so weit von MS weg wie Du es darstellst Xanta?
 
Microsoft ist ein Weltkonzern mit weit mehr Mitarbeitern und Profis als es Valve hat.

Naja Sony (146.300) ist auch ein Weltkonzern mit bedeutend mehr Mitarbeiter als Microsoft (127.104) und hat von allen 3 Diensten die größten Probleme ^^
 
Francis Underwood hätte dem Laden längst den Arsch aufgerissen, wenn der nicht online zocken kann. Aber so ist das halt leider mit der Fiktion.
 
Naja, Steam Server sind auch alle von Microsoft also denke ich sicherlich gehören die alle irgendwo zusammen, bzw Arbeiten zusammen ;)
 
Sony produziert aber nur Unterhaltungsgeräte, hingegen Micrsoft ist in der IT Branche tätig.
Da gehe ich mal stark davon aus, dass diese wissen wie man IT Security betreibt und nicht umsonst läuft das XBL so rund.
Und Sony versagt da schon seit langer Zeit.

Und du meinst nur weil er Mitarbeiter war, hat er das ganze KnowHow mitgenommen? Valve hat sicherlich kompetente Leute und der Dienst läuft auch gut, aber ich persönlich würde es nicht mit Micrsoft vergleichen wollen.

Weiß jemand auf was die Server von Valve laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann sind halt die Server ein paar Stunden down. So what? Mich beeindruckt das überhaupt nicht. Der ganze Aufwand wird sich eh nicht lohnen, die haben nachher nur ein paar verärgerte User am Hals.
 
Nein auf welchem Betriebssystem die Server laufen? Linux/Windows?
 
Und verdammt viel Ärgern, wenn Sie dann doch gepackt werden ;) bei dem Finanziellen Schaden, den die anrichten ... wird Sich Valve schon den Arsch aufreißen diese Pi***** zu finden ;)
Ergänzung ()

Hm kann ich dir leider nicht beantworten , aber da die Server eh von Microsoft sind würde ich auf Windows tippen, was vielleicht nicht gerade die Beste Lösung ist, weil wir ja alle Wissen das Windows so ein oder andere Sicherheitslücken hat ._.
 
Wie kommst du darauf das die Server von Microsoft sind? Ausserdem sind Server auf denen ein MS OS läuft nicht zwangsläufig unsicherer
 
Natürlich kann man auch Steam mit DDos Anfragen in die Knie zwingen. Ist ja auch schon geschehen.
Aber dann geht man halt in den offline Modus und zockt was im Single Player bis der Spuk rum ist. Ich habe da zumindest genug Auswahl.
Profis oder Hacker oder was auch immer sind die Lizard Typen aber eher nicht. DDoS kann jeder.
 
wenn man z.B irgend ein Server joint in egal welchem Spiel, sieht man in einer Konsole meistens die IP, zu der man verbindet ( also der Server) wenn man diese dann mal im Internet sucht also mit den üblichen IP Finder zeugs und so, steht dort überall " microsoft corporation " .. Ist nur so einer Vermutung von mir das man es daran herausfindet :D
 
Mir ist es mehr als völlig schnurtz welches Unternehmen mehr Personal hat.
Mir ist es auch voll Latte, in welchen Netzwerk diese Spacken rumturnen.

Diese Leute gehören inhaftiert und auf die Kosten, die durch Ihren Kinderscheiß verursacht wurden, verklagt.
Die Kostenpflichtigen Accounts PSN/XBone or anything...
Man sollte den Idioten das mal vorrechen, da die anscheinend nicht rechnen können.

Daher bin ich auch für eine Internationale Behörde, die sicher explizit und ausschließlich der Internetkriminalität annimmt.
 
Zurück
Oben