News Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Kabelloses Gaming-Headset soll deutlich besser klingen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pitu, schneeland und eine weitere Person
Sieht nicht schlecht aus und sicherlich besser als das Astro A50, mit dem ich mäßig zufrieden bin.
 
Klitzekleine Anmerkung:
Es ist das gleiche Mikrofon verbaut, nicht das selbe.
Stört mich beim lesen wie "seit/seid", "die, wo", "selber", "besser, wie" usw. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, BVZTIII, Sascha631 und 18 andere
Leider das alte Mikrofon. Das war nicht wirklich gut und in Verbindung mit Wireless wird es wieder bescheiden klingen. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, M11E, NoRoLo und 2 andere
Wow das was wirklich schlecht bei 95% der Wireless Headsets klingt, ist das Mikrofon… aber hey wir verbessern den Sound in den Ohrmuscheln…:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DirtyHarryOne, ScorpAeon und 4 andere
@Papalatte
Was passt dir am Astro nicht? Habe ich ebenfalls im Einsatz und finde es vor allem ziemlich bequem bei längeren Sessions. Der Preis ist nur nicht gerechtfertigt. Das Astro ist doch sehr billig verbaut. Ton und Micro sind okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich werde erst dann Wireless kaufen, wenn die Hersteller es irgendwann mal schaffen eine gute Mikrofon Qualität anzubieten. 😄 Ich Frage mich was daran so schwer sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, Arzuriel und 4 andere
Dass diese "Gaming" Teile weiterhin gekauft werden wundert mich. Einmal in anständige Studio Kophörer investiert und fertig. Jedes USB Mikrofon klingt gefühlt 10 mal besser als die kabellosen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Embargo_666
steeve_hgw schrieb:
Dass diese "Gaming" Teile weiterhin gekauft werden wundert mich. Einmal in anständige Studio Kophörer investiert und fertig. Jedes USB Mikrofon klingt gefühlt 10 mal besser als die kabellosen
Ich z.B. kann nicht mit Kabeln am Headset oder Mikrofon leben. Mache 100% HO und es ist einfach sehr entspannend, in einem Call einfach zur Kaffeemaschine gehen zu können. Auch sonst finde ich, dass die Kabel sehr nervig sind. Und nein, Bluetooth Headsets sind leider keine Alternative, hohe Latenz und noch schlimmere Mikrofone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, EMkaEL, Real_S_Seagal und 9 andere
Wireless Headphones auf und Mikrofon extra ist einfach soviel besser. Selbst wenn man ein Ansteckmikrofon ebenfalls dann wireless benutzt. Beides zusammen funktioniert einfach irgendwie nicht.
 
steeve_hgw schrieb:
Einmal in anständige Studio Kophörer investiert und fertig.
Ein Mal an die Bewegungsfreiheit eines kabellosen Headsets gewöhnt und man kann nicht mehr so leicht zurück.

Aber stimmt schon, bisher gibt es kaum bis gar nichts ordentliches, selbst das Audeze Maxwell kann mich in Sachen Mirkofonqualität nicht so richtig überzeugen.
Bin mal gespannt, wie das bei diesem Headset sein wird, aber ich erwarte nichts mehr.

Ayo34 schrieb:
Beides zusammen funktioniert einfach irgendwie nicht.
Wenn man sich das selbst baut, funktioniert es wunderbar (abgesehen von der Haptik/Optik).
Warum es die Hersteller nicht endlich mal hinbekommen, ist die gute Frage.
 
cmd2012 schrieb:
Klitzekleine Anmerkung:
Es ist das gleiche Mikrofon verbaut, nicht das selbe.
Stört mich beim lesen wie "seit/seid", "die, wo", "selber", "besser, wie" usw. :)
Also mein Deutschlehrer war der Meinung, dass man bei maschineller Massenproduktion von dasselbe sprechen kann ;-) Aber ja, ich verstehe, dass es stört ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69, SFFox und spreagadh
Bin da derzeit immer noch auf der Suche und würde mich über einen Test zwischen dem hier, Steelseries Nova Pro und Audeze Maxwell freuen. Wenn dann noch einer der Linux-Redakteure was zur Softwarekompabilität sagen könnte, wäre ich hin und weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und Krik
Wer ein kabelloses Headset mit nem sensationell guten Mikro sucht wird hier fündig:


Ist das mit Abstand beste Mikro das ich bisher bei nem kabellosen Headset gehört habe, Mikro Tests starten ab 02:30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, Zenx_, malcolm und 5 andere
Ich habe ein G Pro X und nutze es fast nur noch für Discord/Voicechat und co.
Sound des Games lasse ich meistens über Boxen laufen und das Mic ist so abgemischt, dass es nicht auf diesen Sound reagiert.
Aber zum zocken find ich den Sound auch irgendwie nicht gut, und das Kabelgebundene G Pro X soll schon das Bessere von Logitech G sein. Auch für Musik und Videos ist es nur so meh.

Ich weiß nicht, ob das "Retro-Denken" ist, aber ich habe früher immer nur mit meinem Sennheiser PC150 und PC160 gezockt, und da war der Sound bombe (natürlich kein 7.1!)
 
Ich hatte bereits zwei wireless headsets von Logitech. Allerdings war der akku nach nicht mal 1,5 Jahren bereits platt. Das war es mir dann ein drittes mal nicht wert.


Ich schätze mal, dass auch hier der akku nicht einfach getauscht werden kann wie früher bei einem mobiltelefon.
 
sind es immer noch dieselber Hörmuscheln oder sind die nun ein wenig grösser. Mir passen die G933/935 viel besser als die vom X
 
micv schrieb:
Ich werde erst dann Wireless kaufen, wenn die Hersteller es irgendwann mal schaffen eine gute Mikrofon Qualität anzubieten. 😄 Ich Frage mich was daran so schwer sein kann.
Also kein Artic hat hat Region perfektes Mic Wireless. Vielleicht Mal neben den großen Gaminglabels schauen?
 
cmd2012 schrieb:
Klitzekleine Anmerkung:
Es ist das gleiche Mikrofon verbaut, nicht das selbe.
Stört mich beim lesen wie "seit/seid", "die, wo", "selber", "besser, wie" usw. :)

Die, wo sowas anmerken sind besser, wie ich in der Schule und sind schon seid immer Streber gewesen.

Für mich selber ist das gleiche und das selbe das gleiche und nutze es, wie ich gerade lust habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, TorgardGraufell und cmd2012
Zurück
Oben