Logitech G403 Unterschied G403 HERO - Mausklick

CMDCake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1.587
Hi,

Da meine G403 seit kurzem angefangen hat mit dem Mauszeiger zu stottern und dies auch nach einer Reinigung der Linse nicht besser wurde, hab ich mich umgeschaut nach einem Ersatz. Viel probiert, am Ende wurde es dann die G403 HERO.

Laut Internet ist nur der Sensor neu, von 12.000 auf 16.000 und das Kabel ist dünner und flexibler.

Jetzt ist mir sofort aufgefallen, dass die Mausklicks sich vollständig anders anfühlen als bei der normalen G403. Bei der G403 wird nämlich mit speziellen Metall Federn geworben, welche für ein besonders knackiges Klicken sorgen. Und ja, die G403 klickt super Taktil und Satt.

Die G403 hingegen fühlt sich von den Klicks super sanft und zart an, als würde man auf einem viel kleineren und weicheren Taster Klicken. Sie ist auch sehr viel leiser. Die G403 klickt laut und deutlich, sowohl Akustisch als auch Haptisch. Die G403 Hero hingegen unauffällig leise und zart. Es sind vom Tastengefühl und Lautstärke absolut verschiedene Mäuse. Im Laden lag zum Testen auch nur die G403 aus, diese fühlte sich auch so knackig an wie meine Alte.

Auf die Schnelle konnte ich in keinem
Review oder Video etwas dazu finden, deswegen bin ich gerade etwas verunsichert ob nicht eventuell ein Defekt vorliegt.

Mir gefielen die straffen Klicks der G403 viel besser :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ? :D
 
Also Ich weiß nur, dass in manchen Mäusen diese speziellen Switches verbaut wurden, sie aber wegen der Lautstärke von vielen verflucht wurden. Kann mir gut vorstellen, dass dann Logitech bei den neuen Versionen wieder umgeswitcht ist. Offiziell ist mir aber nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
JackA schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass dann Logitech bei den neuen Versionen wieder umgeswitcht ist. Offiziell ist mir aber nichts bekannt.

Zumindest auf der Logitech Website, der G403 Hero, wird das "Metallene Federspannungssystem" erwähnt.

400.PNG


JackA schrieb:
Also Ich weiß nur, dass in manchen Mäusen diese speziellen Switches verbaut wurden, sie aber wegen der Lautstärke von vielen verflucht wurden.

Meiner Meinung nach die knackigsten, Taktilsten Maustasten die mir je untergekommen sind. Zumal der Unterschied zu einer veränderten Hero Version doch dann erst recht sofort jedem Reviewer auffallen müsste ?
 
Zurück
Oben