danke dir!
ich "konnte" nicht mehr länger warten und habe sie mir heute auch gekauft
. Der Ersteindruck ist positiv. Besonders verwindungssteif ist sie zwar nicht, dürfte aber keine große Rolle spielen. Tippen funktioniert super und Verbindungsabbrüche oder verschluckte Buchstaben hatte ich auch noch nicht.
Wie du vorher schon gesagt hattest, funktioniert der "3-Fingerduck" für rechte Maustaste nicht - und als Ergänzung: auch der "2-Fingerduck" für die mittlere Maustaste geht nicht. Wusste ich gar nicht mehr, dass ich das so oft genutzt hatte. Gerade beim Surfen war das super, um damit verlinkte Seiten in neuen Tabs (Hintergrund) aufzumachen.
=> aber egal, da werde ich mir was einfallen lassen
Page up/dwn und Pos1/Ende sind mit der Fn-Taste und etwas Übung sehr gut zu erreichen, sofern man mit beiden Händen tippt. Mit einer Hand (relaxtes Liegen am Sofa) klappt das praktisch nicht.
Thx für die neuen Screenshots mit der Tastenumbelegung! Hast du irgendwelche anderen Verbesserungen nach der Installation des Treibers festgestellt, evtl sanfteres Scrolling/Touchpad?
Alternativ gibt es auch ein brauchbares Programm zur Tastenumbelegung, das direkt in die Registry schreibt. Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, aber brauchte ich schon mal für eine Logitech Tastatur (Internet Navigator SE) zum Umbelegen der F-Tasten. Morgen Feedback dazu. Wenn der Treiber bzw. das Logitech-Programm keine besonderen Vorteile hätte, werde ich das dann wohl ganz weglassen. Scrollstufen (habe ich auf runter 1), Beschleunigung und sowas geht ja auch über die normalen Mauseinstellungen.