Lohnt sich der LG 65UR73006LA für 549€ ?

Cocaine_Kolle

Banned
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Guten Abend,

ich interessiere mich für den LG 65UR73006LA, der aktuell für 549€ angeboten wird. Die ursprüngliche Preisempfehlung liegt laut Angaben bei 1000€. Vor dem Kauf möchte ich gerne eure Meinungen hören: Lohnt sich das Modell hinsichtlich seiner technischen Spezifikationen und Größe zu diesem Preis? Gibt es möglicherweise bessere Alternativen in dieser Preisklasse?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus!
 
ist immer wieder mal im Angebot zu diesem Preis, nur weil da mal 999 Euro stand ist das nicht der Preis der ständig ausgerufen wird. Annehmbarer Fernseher, wenn das Budget nur dafür reicht, go for it, sonst OLED halt
Ergänzung ()

DV macht doch bei son nem LCD Fernseher doch eh keinen Sinn, DV eh überbewertet. Habe selbst nen Samsung S90C, da vermisst man nix
 
Das Gerät hat seit ca. Oktober 2023 von ca. 600 €.
Keine Ahnung, woher du die 1000 € hast. Der höchste Preis, den ich gefunden habe, war bei 800 €. Vielleicht die typische UVP Lockangebot-Lüge, um 50 € wie fast 500 € aussehen zu lassen.

Es ist also kein "gutes Angebot". Es ist ein Standard-Preis für einen unterdurchschnittlichen OLED.

Ob es sich lohnt? Wofür soll es sich denn lohnen?
Wenn man OLED haben will, damit es besser als IPS oder VA aussieht, dann ja.
Für bestes HDR Erlebnis? Nein.
Für beste Gaming Performance? Nein.
Für schnelle Bewegungen (wie Fußball, Sport allgemein, etc.)? Nein.
Stromkosten sparen? Nein.
Office-Monitor-Ersatz? Nein.
Für 0815-Fernsehen und Streaming wie Prime, Netflix? Klar... reicht und ist besser als billiges IPS oder VA.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass OLED immer bevorzugt werden sollte.
Um deine pauschale Frage - "ob es sich lohnt" - zu beantworten, sage ich also pauschal "Ja".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde 50 Hz zu wenig:



1714424104783.png
 
Für ca 500€ bei 65 Zoll gibt es halt nur die Sparausführung, Einstiegsklasse
Die 7er Reihe sind die niedrigsten UHD Modelle die LG in der Produktpalette hat, gibt so gesehen keinen LG UHD TV mehr welcher schlechter ist

Bei 700€ gibt es deutlich bessere Geräte wie zB den TCL 65T8
Wenn einem die Bildqualität wichtig ist, und man im geplanten Budgetrahmen bleiben will, kann es auch sinnvoll sein auf eine Nummer kleiner bzgl der Größe zu setzen.
zB TCL 55T8A,oder Hisense 55U7KQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben