News Look Around: Apple Maps erfasst ab heute wieder Bilder in Deutschland

Weyoun schrieb:
Was gibt es da zu lachen? Ich möchte nicht aus einer Höhe von 2,50 m aus einem Auto heraus auf dem Liegestuhl schlafend fotografiert werden.
Das hat was mit der Fassade zu tun?
Richtig, gar nichts.
Es ging um Fassaden und nicht um schlafende oder kopulierende Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und prayhe
angerhome schrieb:
Das hat was mit der Fassade zu tun?
Es geht um das gesamte Grundstück, dass man von der Straße aus von einer Höhe von 2,50 m (so hoch sind in etwa die Kameras montiert) erfassen kann. Dazu gehören Fassaden, Zäune, Hecken und andere Teile des Grundstücks.
angerhome schrieb:
Es ging um Fassaden und nicht um schlafende oder kopulierende Menschen.
Wer hat was von Kopulation geschrieben? Bitte nicht mit der Playboy Mansion verwechseln!
 
Die Leute haben nur Angst, dass die Behörden solche Bilder als Rechtsgrundlage für irgendwas verwenden.
 
Ich verstehe wie so oft bei solchen Themen nicht, warum man nicht einfach allen Menschen ihre Meinung lässt. Wenn jemand sein Haus verpixeln lassen möchte, dann ist das doch seine Sache, warum muss man ihn dann gleich wieder als BILD Leser, Rentner, computerfeindlich etc. bezeichnen?

Die meisten Menschen, die sich solche Bilder von Straßen und Häusern etc. ansehen würden doch nie in der Straße vorbeifahren, daher ist es eben nicht das selbe. Wenn ich jemandem bei Kleinanzeigen etwas verkaufe und er meine Adresse zum Versenden bekommt, muss er doch nicht unbedingt schauen können, wie ich wohne.

Wir geben doch nach und nach schon immer mehr von uns preis. Da finde ich es nachvollziehbar, wenn nicht jeder sich daran beteiligen möchte, wenn Dienste ungefragt Privates ins öffentliche Netz stellen. Selbst wenn der Grund auch nicht rational belegbar ist, sondern nur 'ich möchte das nicht' lautet. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Das würde erklären, warum mir gestern eins der Autos entgegen kam (auf der A3 nördlich von Limburg). Natürlich auf der Gegenspur, nicht direkt entgegen ;)
 
Zurück
Oben