• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mcr-King, Mr.Seymour Buds und 6 andere
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und flo.murr
Als Vorbesteller war ich einer der ersten im Game, nur einen Abend später 15K Warteschlange...

Das Spiel macht super viel Spaß, die Kämpfe sehen überragend aus. Für einige evtl. sogar zu viel auf einmal bzw. zu viel Content im allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Unioner86, brabe und 2 andere
Leider kommt man aktuell noch schwer auf den Pseudo-Deutschland-Server ASTA drauf. Freunde haben es vorgestern geschafft, aber gestern Abend gar nicht. Hätte auch gern ein Startpackage gekauft und losgezockt, aber so muss ich an der Stelle noch warten.
 
Dieses Asia-Design (fast schon Manga) des Spiels ist nicht so meins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, baskervil77, Czk666 und 47 andere
AppZ schrieb:
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Das Spiel ist ja "gefühlt" schon zehn Jahre in Korea draußen und wurde damals schon als kommende Alternative für das enttäuschende Diablo 3 gesehen. Denke mal, dass kann ein Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, _Snaker_, fox40phil und 4 andere
Hat was nostaligisches, wenn Nvidia‘s Fermi Chip in den Hardwareanforderungen auftaucht 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alientrax, Kettensäge CH, da_exe und 10 andere
Leider aufgrund von EAC völlig uninteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, dasBaum_CH, MR2007 und 4 andere
Gestern mal paar Stunden gezockt... das wird doch wieder so ein klassisches Hype Game, nach 2 Wochen sind 90% der Spielerschaft wieder verschwunden.
Das Game wirft einen aber auch direkt zu Beginn mit Content zu.... da werden die meisten schon aufgeben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal, Unioner86, lemba und 16 andere
Bin auch Vorbesteller der Foundersbox gewesen und habe am Di abend dann auch spielen können. Bringt richtig viel Spass.... allerdings habe ich böse Befürchtungen für Fr. abend. Da läuft wahrscheinlich nix mehr. Wenn jetzt schon eine Warteschlange von 20k herrscht und dann am Freitag?????
Ist mal wieder typisch, man konnte ja nicht sehen, wieviele Spieler das Founderspaket gekauft haben... und gehen dann davon aus, es spielen nur max. 50% der Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
MMOs muessen sich nicht nur in den ersten 25h behaupten, sondern in den 100-500 Stunden danach.
Gerade fehlendes Endgame war doch der groesste Kritikpunkt der letzten Hype-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jens11, lemba und 6 andere
Sieht gar nicht schlecht aus, werd es mir ggf mal genauer anschauen. Dachte bis jetzt, dass Amazon noch nie ein Spiel fertig bekommen hat... ^^
 
AppZ schrieb:
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Das Spiel ist halt schon vier Jahre alt und sieht noch älter aus. Ich hatte Ende letzten Jahres die Beta ausprobiert und hatte grafisch nach dem ganzen Hype mehr erwartet, außer, dass die weiblichen Charaktere mit dem Arsch wackeln. Ansonsten ist es halt ein Standard-Grinder, weswegen es direkt wieder von der Platte geflogen ist.

Aber sonst scheint der Hype in den sozialen Medien funktioniert zu haben, wenn man Bilder der Warteschlangen sieht. Ein guter Start scheint Amazon also wichtig zu sein, in der Hoffnung, dass der Spaß länger anhält als bei New World.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Dimos, meisterfuchs und eine weitere Person
BorstiNumberOne schrieb:
Das Spiel ist ja gefühlt schon zehn Jahre in Korea draußen
"Lost Ark ist ein 2019 veröffentlichtes Computerspiel der südkoreanischen Entwickler Tripod Studio und Smilegate RPG. Das Spiel erschien zunächst exklusiv als Free-to-play-Titel in Südkorea."
- Wikipedia

Gaaaanz so alt ist es nicht :p
(Ja, es wurde natürlich davor auch noch einige Jahre entwickelt - Es geht nur um den Release)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SubNatural
Weil Amazon die Kompatibilität mit Wine/Proton nicht ermöglicht und das Spiel deshalb auf meinem PC nicht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, buy95, Killerphil51 und 14 andere
Klasse Spiel..... 532000 Spieler, davon 1000 im Spiel und der Rest wartet in der Warteschlange ^^.

Interessant ist es auch das auf Steam nur positive Kommentare erlaubt sind und keine negativen ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BLACKDIAMONT, CastorTransport und 6 andere
Zurück
Oben