News Lüfter- und Beleuchtungssteuerung mit „Corsair Link“

Sieht zwar alles sehr sehr interessant aus, aber noch mehr Kabel im PC müssen eigentlich nicht unbedingt sein.

Da überschneiden sich die Interessen nach einer sauberen Kabelführung und allgemein möglichst wenig Kabelkram im PC und nach der beliebigen Platzierungsmöglichkeit für Licht, Lüfter und Messstreifen.

Sowas müsste man auf bestimmte, beliebte Cases zurechtschneiden (Kabellängen, Kabelführungen, etc) und dann im Set anbieten.
 
Ist ne herausforderung für den Modder, das einzusetzen ohne - wie schon gesagt - durch kabellei den gesamteindruck zu beeinträchtigen.
 
nen richtiger modder knpist sich die kabel auf seine laenge und gut, da haste kein kabelgebaumsel...
ich finde die idee gut.

sehr saubere verarbeitung!! wenn ich mir die fan adapter an meinem bequit nt angucke werde ich immer traurig, weil die so schief sind...
 
Ich fänds genial, wenn ein Lüfterkabel zum Standard wird, welches zusätzliche Ader oder so für die Beleuchtung hat. Am besten eine Lüftersteuerung an der man dann die Beleuchtung über einen Taster an und ausmachen kann.
 
kann man damit sein gehäuse passend zum sound leuchten lassen? :-D. Wäre sicher lustig, wenns im Spiel rummst und kracht und gleichzeitig deine bude hell erleuchtet wird. Dann könnte die Polizei noch schneller kommen, als sie es eh schon einmal tat^^
 
Ich denke am Ende wird der Preis die Kernfrage sein, denn das Aquaero ist nach wie vor erheblich leistungsfähiger. Wenn Die Corsair Lösung nicht deutlich billiger ist glaube ich nicht, dass das System sich durchsetzen wird.
mfg Verata
 
idee sehr genial. preis naja. praktikabel auch naja.
 
@Verata

Jo genau - das Aquaero ist erheblich leistungsfähiger. Das muss das Corsair-Ding schon drastisch günstiger sein sonst ist das keine Alternative sondern letztendlich nur eine billigere und schlechte Kopie.
 
Hm, da fällt mir ein, gibt es eigentlich andere Lüftersteuerungen die sich über Software regeln lassen? Eventuell auch welche die den Grafikartenlüfter regeln ohne ihn an eigenen Anschluss zu stecken? Speedfan funktioniert ja nur mehr in den seltensten Fällen.
 
Wenn du die Graka einfach so wie sie ist mit Anschluss des Lüfters auf dem PCB der Karte, dann nimm halt den MSI Afterburner.

Andere Steuerungen die man intern verbauen kann und über Software regelt sind:
Heatmaster I (EOL), Heatmaster II, Aquaero 4(EOL, dafür läuft es stabil) und 5(Software aber noch im beta Status und etwas buggy), t-balancer big und mini ng (Sind auch schon veraltet)
 
Wow gibt es dafür hier nen Thread zum quatschen oder soll ich extra einen aufmachen?
 
Haha, endlich mal wieder eine super Spielerei für die Modder unter uns.:D
Die perfekte Hardware für einen Sammelthread. Schade nur, dass meine H70 keinen Anschluss besitzt, immerhin die Domis besitzen ein.
 
Ist unter solchen Modulen auch was dabei, das man Konfigurieren kann, dann aber ohne Software läuft, sondern über eine eingebaute Regelung?
 
Das Aquaero 4/5 zB. wobei es bei fast allen so sein sollte - und ja, besser einen neuen Thread aufmachen...

btt
Schön und gut, aber wieso gibt es dafür keine offenen Schnittstellen ? - jetzt bastelt jeder an seiner eigenen Lösung und davon hat im Endefekt keiner was...
 
Danke Robo32, ich denke dann wird das Aquaero 5 LT mal gekauft ;)
 
Gute Wahl, überlege dir aber vorher ob du den Passivkühler benötigst, oder nicht - ich würde ihn nehmen.
 
Ich regle damit eigentlich nur 3x140mm Noiseblocker NB-BlackSilentFan und 2x120mm Fractal Design Lüfter.. Die wenn möglich auf 0 im idle und je nach Temperatur bei Last... Soll ich mir dafür eine erweiterung auf 8 Kanäle kaufen oder das CPU-Kühler Paar per Y-Stecker an einem anschließen? Der Passivkühler ist für was? Wenn man zuviel Leistung zieht? Beispielweise eine Pumpe?
 
Kauf den Passivkühler, es wird sonst zu heiss. Du kannst natürlich auch Lüfter parallel betreiben. Für mehr Lüfterkanäle geht nur das poweradjust 2, da kannst du max. 6 anschliessen.
 
Zurück
Oben