News Lumia 535 ist Microsofts erstes Smartphone

Apple vergrößert das Diplay von 4" (5S) auf 4,7" beim iPhone 6 und sogar auf 5,5" beim Iphone 6 Plus. Die Technikaffine Gemeinde ist entrüstet. :O
Ergebnis=Apple verkauft mehr iPhones als jemals zuvor!

Erfolg gibt Recht!!! ;-)

Microsoft hat die auf dem Markt gefragten Eigenschaften eines Smartphones gut zusammen kopiert und für die Masse auf dem Markt plaziert.

P.S. Ich bin definitiv kein Apple Freund. Apple verkauft verbuggten TLC-Speicher 48-64 GB für nur 100 € :evillol:
 
Für das P/L werde ich es zu Weihnachten definitiv an die Familie verschenken.
 
Das Ding ist schon zur UVP ein absolutes Schnäppchen bei der Ausstattung und hier kommen wieder Leute mit überhöhten Erwartungen um die Ecke. Es mag sich zwar nicht nach viel anhören, wenn man ein 60€ teureres Telefon als Alternative anpreist, aber in den Preisregionen sind das Welten, denn immerhin sprechen wir von 50% Aufpreis. Wohlgemerkt Straßenpreis vs. UVP
 
gta5 schrieb:
hä 5 zoll und soeine auflösung nur? warum nehmen die dann überhaupt 5zoll. da wären doch 4,3 zoll oder so viel besser gewesen. davon kriegt man doch augenkrebs

Ohhh mein Gott, dann sollten wir alle die vor dem Jahre 2000 schon einen Computer hatten dringend zum Arzt, da hatte man 1024 auf nur 17-21" Bilddiagonale.... omg haben wir jetzt alle Krebs?

Erzählen sie doch nicht so einen Quatsch. Die Auflösung ist schon Grenzwertig, aber für 100€ was erwarten sie? Ob 4,3 oder 5 Zoll ist da relativ egal, sieht beides nicht Highend aus. Das soll es aber für 100€ nicht. Dafür hat man mit 5" viel Fläche zum lesen und Surfen. Mir sind meine 4,7 schon zu klein.

Madman1209 schrieb:
Hi,

ich schreibe explizit dazu, dass der Preis nicht schlecht ist, Preis/Leistung ist sicherlich in Ordnung! Allerdings ist es als erstes Gerät direkt von Microsoft einfach nicht zeitgemäß. Das ist meine Meinung, ich hätte einfach ein besseres Gerät erwartet, nicht mehr und nicht weniger. 220 ppi... sorry, sowas kommt mir nie wieder ins Haus.

Nochmal: mir geht es nicht darum, dass ich bei diesem Gerät für 100 Euro mehr erwartet hätte - ich hätte einfach generell mehr erwartet!



Erstes Beispiel das mir einfällt: Moto E.

VG,
Mad

Lesen sie eigentlich was sie für einen widersprüchlichen Scheiß schreiben? Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ihr Kernausage ist:
Erstes Gerät Microsoft = Top Preis/Leistung =! Zeitgemäß :freak::evillol:

Wo ist der rationale Zusammen Hang? Ich könnte ihren Unfug jetzt noch die Krone aufsetzen indem ich einfach nochmal alles auf diese Aussage zusammen kürze: "Erstes Handy von Microsoft hat ein tolle Preisleistungsverhältnis, das ist aber nicht Zeitgemäß!"

Was hat bitte Zeitgemäß bitte mit dem "ersten" Gerät zu tun? Und was hat Zeitgemäß damit zu tun das das erste Gerät ein Flaggschiff sein muss Und wie kann etwas nicht Zeitgemäß aber zu gleich ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss haben, welches immer Zeitkritisch zu betrachten ist. :freak:

Verstehe echt den Sinn dahinter nicht!


zeedy schrieb:
Moto E.
5 Zoll bei der Auflösung sind einfach Quatsch.

Nischenprodukt, allerdings welches 100€ Gerät hat bitte 5 Zoll? Das ist schon was besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten wir diese Geräte net umtaufen in... HÜHNERFUTTER?
Super Gerät um 80 Euro ( was wohl 1.1.2015 wenn die besinningslose Weihnachtsselbstopferung am Einkaufstempel
zu ende ist-und sich der globale Frust breit macht-nun das wieder umzutauschen-weil ja das nächste Pipifax da ist.. :)
UN MAN KANN DAMIT ECHT TELEFONIEREN!

Ich bin ja schon gespannt mit welchem Schmäh so um 2017 ( Apple wird es machen-und sie werden sich anstellen-diesmal
schon 6 Wochen vorher-ja der neue schicke TREND " out-hobo-tecno-waiting" oh mein Gott ich muss meinen Berater simsen.. :)
das TELEPHONAT als FUNKTION ABGESCHAFFT WURDE und... na ja

Aussenklasse
UNterklasse Einsteiger
Unterklasse medium
UNterklasse aufsteiger
Untere Mittelklasse.....

und so ein leben ist toll? diskutiert die Masse auch über ihren KLOPAPIERHALTER so lange?

es ist nur ein Phone.. okay der schmäh Smart, damit der User sich geschmeichelt fühlt.
In MATRIX hatten die Mensxchen noch UNFREIWILLIG einen ANSCHLUSS, hier und jetzt
betteln sie das sie ständig 24 7 365 in den Arsch ge..() fkt werden dürfen.

Ich sag HAMMER, weil eine KUGEL macht zu viel Lärm und lockt die andern Zombies...

Und wann kann ich mit einem Smartphone ( 700 euro) mit einer Oculus riff zb ein bischen in Z-brush moddeln-unterwegs
wenn i9ch so bescheuert wäre---vorallem wenn die gaze NSA und jeder andwer unfähige Arschlappen mitmacht...in Echtzeit?

Und warum sehen alle gleich uncool aus, alle, echt alle. das Zeug ist so austauschbar wie Socken im KIK-billigregal.

4 runde Ecken!!!!!
 
ist ja mal ein super gerät für ältere menschen ^^ keine all zu hohe pixeldichte aber schön großes gerät. könnte das "blitzer" Handy meines vaters ersetzen.

Edit: @Sportwaib (über mir) hast du heute etwas zu lange gefeiert und bist gerade ausm berghain rausgeworfen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
5 Zoll, 220 ppi und nur 1900 mAh, MS erstes Smartphone ist kein gutes...

Wieso ?????
Für den Preis ein "Klöpper"!

Aber (mal wieder) "Jammern auf höchsten Niveau" ! :mad:
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Das ist ein 500er... das ist absolute Unterklasse, also was erwartet ihr!?

Endlich mal einer der es verstanden hat !

Das nennt sich: "Einsteiger-Smartphone" !!!!

Vergleicht mal mit Android, was ihr da für "einen Müll" für den Preis bekommt ! :mad:
 
Hi,

Lesen sie eigentlich was sie für einen widersprüchlichen Scheiß schreiben? Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ihr Kernausage ist:
Erstes Gerät Microsoft = Top Preis/Leistung =! Zeitgemäß

Wo ist der rationale Zusammen Hang? Ich könnte ihren Unfug jetzt noch die Krone aufsetzen indem ich einfach nochmal alles auf diese Aussage zusammen kürze: "Erstes Handy von Microsoft hat ein tolle Preisleistungsverhältnis, das ist aber nicht Zeitgemäß!"

Was hat bitte Zeitgemäß bitte mit dem "ersten" Gerät zu tun? Und was hat Zeitgemäß damit zu tun das das erste Gerät ein Flaggschiff sein muss Und wie kann etwas nicht Zeitgemäß aber zu gleich ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss haben, welches immer Zeitkritisch zu betrachten ist.

Verstehe echt den Sinn dahinter nicht!

Ich lese es nicht nur, ich schreibe es sogar.

Genau, meine Kernaussage ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis gut ist und das Gerät technisch in meinen Augen absolut nicht zeitgemäß ist. Wo das ein Widerspruch sein könnte, ausser man versteht die Worte nicht richtig, erschließt sich mir nicht.

Man erwartet in der Regel beim ersten Gerät eines Herstellers einfach etwas, das ein Hingucker ist, mit aktuellen Komponenten und aktueller Technik. Ein schönes Preis/Leistungsverhältnis in allen Ehren, mich würde das Gerät selbst für 70 Euro nicht vom Hocker reißen. Gerade bei jemandem wie Microsoft hätte ich das aber erwartet, Stichworte "Hardware der Surface Reihe" und "aktuelle Marktanteile im Smartphone Sektor".

Dass du den Sinn nicht verstehst ist glaube ich nicht mein Problem.

VG,
Mad
 
Die Sache ist doch ganz einfach.
Da ist jemand, der/die sucht ein günstiges Smartphone. Ob für sich oder für den Vater / die Mutter / die Tante / den Onkel / etc. pp.
Er oder sie möchte ein großes Display, mindestens 4.5", es sollte flüssig laufen, eine Kamera mit Blitz ist gewünscht, eine Frontkamera wäre auch nice to have, 8GB Speicher für Apps sollten es wenigstens sein und(!) es darf nicht großartig über 100.- Euro kosten.

Dann schaut doch mal, was es da so gibt...

http://geizhals.de/?cat=umtsover&as...it+Digitalkamera~156_5~157_8192~146_LED-Blitz
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie kann man auf LTE Verzichten????

Das ist jetzt wohl (ein nicht ernstgemeinter) Scherz? Hoffe ich !
Ergänzung ()

gta5 schrieb:
hä 5 zoll und soeine auflösung nur? warum nehmen die dann überhaupt 5zoll. da wären doch 4,3 zoll oder so viel besser gewesen. davon kriegt man doch augenkrebs

Die Diskusion ist mir echt zu doof !

Ich klinke mich hier aus !

Immer diese verwöhnten Pansen, die LTE, 5" mit FHD und mehr haben wollen...aber auch nur UVP 119€ ausgeben wollen !

Auf welchem Stern lebt ihr ???
 
gta5 schrieb:
hä 5 zoll und soeine auflösung nur? warum nehmen die dann überhaupt 5zoll. da wären doch 4,3 zoll oder so viel besser gewesen. davon kriegt man doch augenkrebs
Von dem Display der PSVita (5 Zoll, 960x544, 220 ppi) bekomme ich auch keinen Augenkrebs, das sieht mMn immer noch klasse aus!

Egal ob Smartphone, Tablet oder Handheld... alles über 200 ppi reicht mir vollkommen aus.
 
Ganjaware schrieb:
Dual Sim in Deutschland nicht erhältlich... ein hoch auf die Telefonmafialobby

Das ist wirklich das "einzige Manko" an diesem Lumia...aber nicht Microsoft geschuldet ! :(
 
dsahm schrieb:
Das ist jetzt wohl (ein nicht ernstgemeinter) Scherz? Hoffe ich !
Ergänzung ()

Die Diskusion ist mir echt zu doof !

Ich klinke mich hier aus !

Immer diese verwöhnten Pansen, die LTE, 5" mit FHD und mehr haben wollen...aber auch nur UVP 119€ ausgeben wollen !

Auf welchem Stern lebt ihr ???

Auf welchem stern lebst'n du?
Was meinste was so nen LTE Fähiger Chip kostet? Herstellungskosten des Smartphones wären von 34$ auf 37$ Gestiegen! ... WOW!
Komm mal runter von deinem Trip!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Auf welchem stern lebst'n du?
Was meinste was so nen LTE Fähiger Chip kostet? Herstellungskosten des Smartphones wären von 34$ auf 37$ Gestiegen! ... WOW!
Komm mal runter von deinem Trip!
ein lte chip ist immer on top...
- mehr leiterbahnen
- im zweifel größeres pcb
- zusätzliche Antenne
- lizenzkosten(!)
ob du für den MSM8212 auch nen wandler bräuchtest kann ich nicht sagen aber

wären punkte die mir auf anhieb einfallen wo ich sagen würde, mit 3$ kommste da nicht im Ansatz hin.
Reine materialpreise sagen oft nahe nichts....

Zum Vergleich warum da oben ein ! ist:
Schon die 8gb schlagen in Deutschland gegenüber einem 4gb gerät mit 20€ (netto) Mehrkosten für den hersteller zu buche! Ohne Herstellungs/Materialkosten, pcb design Anpassung etc überhaupt angeschaut zu haben, so sieht die Realität aus...ich kann mich dsahm insofern durchaus anschließen dass einige doch in einer kleinen traumblase wohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit last sich inzwischen eigentlich unter Windows Phone die Kachelgröße variieren? Kann man da ein paar Kacheln auch für ältere Leute mit zitterigen Händen schön groß machen? Viele Kacheln sind in diesem Falle sowieso nicht notwendig...
Bei der geringen Auflösung bei gleichzeitig großem Bildschirm hoffe ich nämlich, dieses Handy meiner Mutter (>70 Jahre alt) als Smartphone geben zu können...
 
@CB:
Interessant ist auch die austauschbare Rückseite, die man optional durch eine Variante mit Display-Cover ersetzen kann.
 
Doofe Frage: In der Tabelle steht, dass Lumia 530 Bluetooth 4.0 hat, das 535 4.0 Low Energy.
Hieß es nicht mal, dass man 4.0 Low Energy mit einem Firmware Update erhält? Oder muss das auch in Hardware vorhanden sein?
 
Zurück
Oben