News Mac App Store: 1 Million Downloads am ersten Tag

Hört sich gut an. Ich hoffe, dass sie Erfolg haben. Mir gefällt das Konzept gut. Und eine Million ist ja schonmal eine Hausnummer. :)
MfG Niklas
 
Gratulation Apple. Dass die Umsetzung des App-Stores auf den Mac auch so gut funktioniert zeigt,
dass die User eine bequeme Möglichkeit Software zu beziehen, bevorzugen (wie es das Software-Center unter Ubuntu gibt).

Ich befürchte, dass gleich wieder alle Kleinkinder aus ihren Löchern gekrochen kommen und hier Flamewars starten...
 
..... einfach normale OSX Programme oder wie ist das?

So ist es.

alle Kleinkinder aus ihren Löchern gekrochen kommen und hier Flamewars starten...

Da gibt es böse auf die Finger.
 
Jaja aber wie viele von den Downloads waren nur "Testloads" ich habe auch 3 Apps runtergeladen, diese aber alle schon wieder deinstalliert weil ich einfach nur mal wissen wollte wie/ob es funktioniert ....

Und ausserdem 1 Million sind auch nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das wohl nahezu jeder neuere Mac den Store per update bekommen hat, eigentlich sind die 1 Million dann sogar relativ wenig :evillol:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Store sehr gut gelungen, auch wenn es bis jetzt nur eine kleine Auswahl gibt.
So ich bin dann mal meine Altersvorsorge coden ...

mfg Jojo
 
ob das jetzt echt ne news wert war, wenn doch wie schon von pandora erwähnt, jeder mal einfach testloads macht.....

das wird den spekulationswert von apple ja vielleicht noch steigern.
 
Also für User die sich nicht groß mit ihrem PC usw auseinandersetzen wollen ist so ein zentraler Appstore dann eine gute Sache - meine Mutter käme zb nie auf die Idee sich irgendwoher Programme herunterzuladen und zu installieren, wenn das über den Appstore genauso einfach ist wie unter iOS/Android dann käme sie damit auch alleine zurecht.
Verwundert ja eigentlich dass MS noch keinen Windows Appstore betreibt...
 
Hmm, ich finde die Anzahl verglichen mit dem weltweiten Launch äußerst gering. Das heißt, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Apple User überhaupt etwas heruntergeladen hat (wahrscheinlich testweise so wie ich).

Außerdem wäre der Umsatz interessant und nicht die Downloadzahl, den Gratis Apps kann man jetzt in der Ausprobierphase wohl nicht werten: Ich hab 2 Apps geladen, beide aber (inklusive Store) wieder gelöscht.

Ich sehe einen App - "App Store" ohnehin eher als technologischen Rückschritt.

Ein Webstore (Intern ist der App Store ohnehin nur ne Safari Instanz, mit ner angepassten Website) wäre wohl weit sinnvoller. Denn dann könnte ich bestimmen wohin ich die Apps beim Download installiere (ich hab im Applikation Ordner Unterteilungen und ich brauch neue Apps nicht immer im Dock), ich könnte Tabbed Browsing im Store benutzen (besser für Vergleiche) und ich müsste generell nicht ne lokale Store App haben die unnötig Platz auf der Festplatte frisst.

Ansonsten ist das ganze wohl eher nur für Einsteiger interessant (wie leider vieles was von Apple in letzter Zeit kommt). Ich habe eigentlich alle Apps, die ich brauche und ich glaube kaum, dass alteingesessene Entwickler mit oft verwendeter Software jetzt auf den App Store umsteigen und Apple 30% abtreten.

Für unbekannte Entwickler kann es aber interessant sein, auch wenn ich glaube, dass die Bereitschaft sich alle möglichen sinnvollen oder sinnlosen "Apps" herunterzuladen bei nem Mac User geringer ist als bei nem iPhone/iPad User, da dort Apps für die Verwendbarkeit des Gerätes quasi essentiell sind, da z.B. eben nicht alle Websites/Webdienste problemlos verwendet werden können.

Zusatz: ich hoffe bei Lion wird das ganze wenn schon, dann besser in das System integriert, denn man könnte z.B. die Softwareaktualisierungen mit dem Store zusammenlegen um nicht noch ne zusätzliche Instanz für Updates zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Millionen ist nicht viel.
Zwei Bekannte alleine haben schon jeweils um die 60 Apps gedownloadet, um zu probieren und einzuordnen, was brauchbar und nicht brauchbar ist.
 
Wiesi21 schrieb:
Ein Webstore (Intern ist der App Store ohnehin nur ne Safari Instanz, mit ner angepassten Website) wäre wohl weit sinnvoller. Denn dann könnte ich bestimmen wohin ich die Apps beim Download installiere (ich hab im Applikation Ordner Unterteilungen und ich brauch neue Apps nicht immer im Dock), ich könnte Tabbed Browsing im Store benutzen (besser für Vergleiche) und ich müsste generell nicht ne lokale Store App haben die unnötig Platz auf der Festplatte frisst.

Die Apps werden bei OS X nicht "installiert". Im Gegensatz zu manch anderem Betriebssystem kannst die App in einen Ordner Deiner Wahl verschieben ohne Gefahr, dass sie dann nicht mehr tut. Und das mit dem Dock ? Wo ist das Problem, angepackt und weg damit.
Und der App Store braucht schlappe 7,4mb auf der Festplatte, wo ist das Platz gefressen ? :freak:

Man kann auch seinen Kopf so lange schütteln, bis man das Haar in der Suppe gefunden hat.

Ich finde den Store ganz praktisch, hoffe nur, dass da noch einiges nachkommt und dass es endlich ähnlich wie bei Amazon eine Möglichkeit gibt nach Bewertungen zu sortieren, damit man nicht immer den ganzen Mist durchsuchen muß.
 
Ja, richtig so! Wer einen Kommentar (eine subjektive Meinugsäußerung) zu Apple abgibt und dabei nicht alles total supidollmegaklasse findet, der kriegt ganz böse auf die Finger! :lol: Nicht jede Kritik ist gleich Flamen, man sollte vllt. nicht ganz so empfindlich reagieren, wenn jemand eine andere Meinung hat...

Mal im Ernst: Ich finde die Idee gut! Alles zentral, übersichtlicher und komfortabler als erst das WWW zu durchforsten, dummerweise eben auch wieder gut durch Apple zu kontrollieren (Hater würden jetzt das Wort "zensieren" verwenden). Naja, ich denke die Vorteile überwiegen hier. Und solange Anwendungen für OSX nicht ausschließlich über den AppStore zu beziehen sind bekommt man eh alles was man will :-)
 
und 900.000 davon laut twitter für twitter. xD
 
Verglichen mit doch recht vielen Macs eine etwas bescheidene Zahl scheint mir, aber ich bin gespannt was da noch in den Store kommt und mit Controllern ala iPhone und iPod touch realisiert wird..

ps:
Für kostenlose Apps müssen keine Abgaben beispielsweise für Hosting oder Marketing an Apple entrichtet werden.
(komma?)
 
Mal schauen wann MS nachzieht. Sehr feine sache. Wenn da noch 7zip und weitere nützliche Systemapps zukommen wirds einfach geil. Nicht mehr manuell updaten :D

Muss aber sagen das das Update 10.6.6 wie 10.6.5 den selben Fehler beim Updaten produzieren. Mal schauen wann diese News kommt. Sobald man seine Anwendungen in Kategorien sortiert, werden diese nicht mehr aktualisiert und sind teilweise einfach nicht mehr lauffähig. Diese Routine (wenn es da eine gibt) ist sehr schlecht implementiert.
 
Ich für meinen Teil habe das Update noch gar nicht installiert. Ich denke, da gibt es genug andere, die davon noch gar nichts mitbekommen haben :)

Update heisst ja neustarten, mal gucken vielleicht am WE :)
 
versteh sowieso nicht wieso es für windows nicht auch solch eine Plattform gibt. Wäre super wenn die einem dann sämtliche Apps listet welche man installiert hat und ein Update zur Verfügung steht. Diese Update Alerts jeder Softwarenerven mich nämlich sowieso, sprich hab ich deaktiviert, da ich keine Lust hab das da jedes Stück software seine updatecheck.exe laufen hat im Hintergrund.
 
Für Mac-User ist es eine feine Sache, für die ganzen Betreiber von anden Läden und Shops ist es wohl ein Dorn im Auge. Da die meisten Apple-User eh mit Scheuklappen rumlaufen, werden diese nur noch direkt im Mac Store einkaufen und die ganzen Zwischenhändler und Vertriebspartner in Deutschland ausgegrenzt. Folglich fließt weniger Geld nach Deutschland zurück, da alles dann direkt in Cupertino bei Apple landet.

Zitat: Verwundert ja eigentlich dass MS noch keinen Windows Appstore betreibt...
gibt es doch, wurde jedoch nie so ein riesen Hype drum gemacht
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE

Ein Univeral-Shop für PC wird es nie geben, da es über 100mal mehr PC Software als Mac Software gibt!
 
Zurück
Oben