News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass

Lumin schrieb:
Die Frage ist eine andere: Wieso kostet es hier satte 200€, wo doch die Preise für andere Dinge (bis auf Essen in Restaurants) sehr ähnlich sind?

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Wir sind nun mal nicht in Taiwan, also bringt es mir auch nichts das dort die Preise geringer sind.

Bin immer wieder erstaunt, was wir hier in D für Gebühren akzeptieren: in Schweden kosten Telefonflat + 100Gb(!) umgerechnet etwas über 6€/Monat...

jonderson schrieb:
Hmmm, sind 1000% Aufpreis zu meiner echten LTE-Flatrate bei Vodafone.
Dafür ohne Endgerät und ohne Allnet-Flat...

Wo guckst du?
Ich sehe als größten Tarif bei Vodafone den Tarif Black -> der hat "nur" 30GB und kostet 200€. -> Der von der Telekom ist sogar minimal günstiger UND bietet unbegrenztes Datenvolumen...

Nizakh schrieb:
Wo guckst du?
Ich sehe als größten Tarif bei Vodafone den Tarif Black -> der hat "nur" 30GB und kostet 200€. -> Der von der Telekom ist sogar minimal günstiger UND bietet unbegrenztes Datenvolumen...

Da ich mal vermute, dass du nicht Gott bist, kann es sein, dass du vielleicht nicht alle Tarife von Vodafone kennst?
Gerade wenn man bedenkt, dass selbst die Callcenter Mitarbeiter (beauftragt?) von Vodafone einem gerne mal in die Warteschleife schicken, weil sie etwas überrascht von den Konditionen sind...

Was dem Tarif aber tatsächlich auch noch fehlen sind das Auslands-Roaming...
Ergänzung ()

Nizakh schrieb:
Wo guckst du?

Da ich mal vermute, dass du nicht Gott bist, kann es sein, dass du vielleicht nicht alle Tarife von Vodafone kennst?
Gerade wenn man bedenkt, dass selbst die Callcenter Mitarbeiter (beauftragt?) von Vodafone einem gerne mal in die Warteschleife schicken, weil sie etwas überrascht von den Konditionen sind...

Ergänzung ()

Nizakh schrieb:
Wo guckst du?

Ergänzung ()

Nizakh schrieb:
Wo guckst du?

Das hier in etwa ist mein Tarif mit etwas schlechteren Konditionen als hier zu sehen.
vdl.de/Mitgliederservice/Oeffentlicher_Dienst/Aktuelles/2015/Vodafon_Mobil_Rahmenvertrag.pdf
Da dieser hier öffentlich im Internet zu finden ist, scheinen sie nichts dagegen zu haben wenn er gepostet wird ;)

URL nicht anklickbar, weil:
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
simons700 schrieb:
Denke mal es dauert 2 Monate bis wir hier lesen dass es doch eine Deckelung gibt aber sich die Telekom gedacht hat 100GB ist so viel dass kann man schon mal als "ECHTE" flatrate bewerben!

Davon gehe ich nicht aus. Ich habe selbst Hybrid DSL und belaste die örtliche LTE-Zelle teils mit mehreren TB Traffic im Monat. Trotzdem gab es bisher kein Veto des Magenta-Riesen. Dafür packe ich lediglich gut 40€/Monat auf den Tresen.

Ich denke also nicht das da bei einem 200€/Monat´s-Vertrag irgendwelche Anstalten der Drosselung gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Amras schrieb:
Wieso nur 3 im LAN? Im einfachsten LAN-Netzwerk wären 254-1=253 direkte Abnehmer für einen LTE-Router möglich. Als Abnehmer sind dann auch weitere Router vorstellbar...

Die 3 Nutzer bezieht sich glaube nur auf SIM-Geräte - also z.B. Handys, Tablets, Notebooks, Router.
Und wer soll der dumme sein, auf dessen Namen der Vertrag läuft?

Oder für reiche Privatpersonen...

200,- für eine Flat. Die haben was am Schwimmer.
Vorallen was soll ich mit einer Flat in den VSA. Da fahre ich nicht hin. Ich möchte eine komplett Flat für Deutschland um die 50,-€ wie beim Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier sieht man wieder, Deutschland ist in dieser Hinsicht ein einziges Entwicklungsland und hinkt Meilenweit hinter vielen Ländenr in Europa und der Welt hinterher und die Telekom tut so, als hätten Sie irgendwie etwas Innovatives heraus gebracht. Die sollten sich eigentlich schämen, statt mit so einer Frechheit Werbung zu machen. Am Schlimmsten ist der Volumenkram, der sich ja schon etwas gebessert hat, mit der Hochschraubung dieser. Vodafone vertreibt gerade über seinen Zukauf Volumen bei seinen 200 und 400er Anschlüssen. Das muss man sich mal vorstellen!

Den kleinsten Vertrag zu holen und täglich Datenpässe zu buchen, lohnt sich aufgrund des enthaltenen Smartphone-Angebots beim XL Premium nicht.
Wenn man sich alle 12 Monate das iPhone holt, kann man das für etwa 550-600€ mehr als die Zuzahlung beträgt verkaufen.
Damit landet man bei ~150€/Monat nur für den Vertrag.

Verstehe die Menschen, die sich einen Vertrag bei der Telekom oder Vodafone ohne Smartphone holen, sowieso nicht.
Hatte das vor Monaten mal durchgerechnet und kam immer zu dem Ergebnis, dass es günstiger ist, ihn mit Gerät zu nehmen und das Gerät zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Stimmt, Backbone legen, Glasfaser in den Boden bringen, Netzarchitektur entwickeln, Netzwerkhardware anschaffen, Arbeitsstunden kosten alle nichts.
Und die machen das für...1000 Kunden? Glauben die nicht an den Erfolg ihres Unternehmens? Wie jetzt?!
Also bei 1000Kunden macht das 200k/Monat(Umsatz). Wie lange wird es wohl dauern da die "Entwicklungskosten"(wirklich entwickelt haben andere) wieder rein zu spülen? Und der ganze übrige Apparat der dahinter steckt wird ohnehin schon von den übrigen Tarifen getragen.

Natürlich machen die damit vor allem Reibach. Deswegen sind die überhaupt da. Das unterscheidet die DTAG von der Bundespost.

Volumenfreie Mobilfunktarife gibts in anderen Ländern seit Jahren zu "normalen" Preisen.

Wenn ich hier nochmal den Schweden-Vergleich höre, rappelst im Karton...

Schweden:
Bevölkerungsdichte: 22 Einwohner pro km²

Deutschland:
Bevölkerungsdichte: 230 Einwohner pro km²

Diese beiden Länder bei einem Shared-Medium miteinander zu vergleichen, entbehrt jeglicher Grundlage. Hört doch bitte auf solche unreflektierte Kommentare unters Volk zu setzen.

Sun_set_1 schrieb:
Wenn ich hier nochmal den Schweden-Vergleich höre, rappelst im Karton...

Betrachte dabei aber bitte auch die Größe und Beschaffenheit Schwedens und nicht nur einen einzigen statistischen Wert. Der Aufwand ein Netz zu betreiben und auszubauen ist in Schweden pro Einwohner viel teurer als in Deutschland. In Deutschland ist es deutlich einfacher und betriebswirtschaftlich sinnvoller, eben aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte. Und schau mal bitte nach Japan oder Südkorea.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Japan oder Südkorea ist angebracht. Was Schweden angeht, ja der Ausbau pro Kunde in ländlichen Regionen ist teurer. Genau das Problem wird mit LTE aber angegangen, da die Zellen viel größer gelegt werden können (vgl. UMTS/3G).

Und letztlich haben wir über den unbegrenzten Traffic gesprochen. Der ist in Schweden viel einfacher zu realisieren, da eben entsprechend weniger Nutzer die Zelle auslasten. Wir haben in DE mittlerweile ein flächendeckendes LTE-Netz, zumindest hier sind wir beim Netzausbau vorne mit dabei. Und unbegrenzter LTE-Traffic ist und bleibt in Deutschland viel schwieriger umzusetzen als in den skandinavischen Regionen.

Kampfferkel schrieb:
Nicht ein einziger echter Gamer würde seine Kabeverbindung gegen ein LTE Vertrag tauschen. Unabhängig von der Netzabdeckung.

Ansonsten ist das Angebot interesant für Gruppen, die sich nicht daran stört die gleiche Nummer zu haben. 70 Euro pro Person und jeder bekommt alle 3 Jahre ein neues Top smartphone und die Daten + Telefon Flat. Grade in einer 3er WG könnte das funktionieren.

Das mit der gleichen Nummer ist doch kein Thema, ich würde das als 2. SIM-Karte in das Telefon packen und eine KArte evtl. als Fallback Verbindung zu Hause.
Bei dem Preis aber für den normalen Kunden nicht interessant.
Ergänzung ()

nxt schrieb:
Nur schade, das LTE immer noch ein shared medium ist. De facto holen sich 100 Familien LTE mit Fullspeed und gucken alle irgendwelche Streams in HD/4k und laden nebenbei was herunter und ZACK, alles lahm...

Jeder Internetanschluss ist ein Shared Medium, der eine früher der andere später.
Und ja, auch DSL ist ab dem Verteiler Shared Medium und es gibt durchaus Fälle wo der Verteiler überlastet ist in diesem Land.

Bei Funk natürlich eine andere Hausnummer, aber das Argument an sich ist Unsinn.
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Diese beiden Länder bei einem Shared-Medium miteinander zu vergleichen, entbehrt jeglicher Grundlage. Hört doch bitte auf solche unreflektierte Kommentare unters Volk zu setzen.

Grundsätzlich richtig, aber jeder Anschluss, auch DSL o. ä. ist ein Shared Medium ab dem Verteiler.

Bei LTE kommt der Nachteil nur ggf. eher zum tragen.

So ganz versteh ich die Telekom nicht, erst recht nicht da ich aktuell miese LTE Performance habe, die hoffentlich nach den Ferien wieder nachlassen. Auf Biegen und brechen nix in Glasfaser investieren wollen , dann LTE mit den T-online Usern verstopfen, überteuerte Tarife mit Bandbreite. Unters volk bringen die i Leben nicht erreicht werden v.a. Da an vielen Orten eh nur 150 MBit drin sind, und evtl manche smartphones da trotzdem nur 75 MBit Max abliefern, sich dafür dann extra ein neues Sametphone kaufen ist a Bisserl Zuviel finde ich . Da kknn ich eigentlich gleich zur Konkurrenz und Zahl nen 10er für nen Prepaidkarte Zugang , der die gleiche Performance bietet inklusive besserer inhausabdeckung
Aber hochtragende Auslands Ambitionen haben

. Na gut dass Vectoring so lange dauert ist den Torpedos mancher Konkurrenz zu verdanken, die selbst nix in die Infrastruktur stecken wollen,

Aber ehrlich ,,

Na mal schauen

Mr. Potatohead schrieb:
Nun ja, dann müsstest du theoretisch so langsam surfen, dass du die Nerven verlierst und keine Lust mehr drauf hast. ;)
Bei mehr als 7,2 Mbit/s läuft es schon ziemlich in Ordnung.

Ja für 1 Person und wenn man auch mal warten kann, aber als Familie mit 2 Kindern sind 7 Mbit gar nichts :) .
Ich würde sagen man könnte eher 8Mbit / Person rechnen .
Und für das 1,3 GB 1607 Update oder noch schlimmer 50Gb Steam Games sind die 8 Mbit lachhaft.
Aber 300 bräuchte ich auch nicht habe derzeit auch nur 7,7 hier am Arsch der Welt und geht auch fürs normale Surfen und Gamen, aber sobald man zu 2 im Netz ist spürt man das sofort.
Wenigstens muss ich sagen das der Ping schon seit Jahren hier bei rund 25-45 ist, was absolut fürs zocken ok ist auch bei den vorherigen nur 5,5 Mbit die wir hatten.

Der XL Premium Tarif für 200€ ist gut und richtig. Wer es schafft seinen vorprogrammierten Telekom-Hass für einen Moment auszublenden oder sich nicht in der immer wieder gleichermaßen unsachgemäßen Glasfaser-Diskussion verliert würde erkennen das hier ein für Deutschland wichtiger Stein ins Rollen gebracht wurde. Eine echte mobile Flatrate. Über den Preis lässt sich nicht streiten denn wer zuerst kommt bestimmt ihn. Wichtig ist jedoch, von diesem Punkt an gibt es kein zurück. Die Konkurrenz wird wie immer nachziehen, die Preise werden sinken. Deutschland kommt in Sachen mobile Flatrate endlich in die Pubertät.

Vitec schrieb:
Ja für 1 Person und wenn man auch mal warten kann, aber als Familie mit 2 Kindern sind 7 Mbit gar nichts :) .
Ich würde sagen man könnte eher 8Mbit / Person rechnen .
Und für das 1,3 GB 1607 Update oder noch schlimmer 50Gb Steam Games sind die 8 Mbit lachhaft.
Aber 300 bräuchte ich auch nicht habe derzeit auch nur 7,7 hier am Arsch der Welt und geht auch fürs normale Surfen und Gamen, aber sobald man zu 2 im Netz ist spürt man das sofort.
Wenigstens muss ich sagen das der Ping schon seit Jahren hier bei rund 25-45 ist, was absolut fürs zocken ok ist auch bei den vorherigen nur 5,5 Mbit die wir hatten.

Jedoch war vom mobilen Surfen die Rede. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben