• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Massive Preissenkung soll 3DS-Verkäufe ankurbeln

Ab und zu findet man den 3.DS auch schon für 169€ inkl. Versand.
Den Preis finde ich schon ok, der 3D Effekt ist sehr Cool die Grafik ist deutlich besser als beim DS macht wirklich spaß mit dem Ding aber die Spieleauswahl ist wirklich schlecht.
Ok, Zelda. War super genial, auch wenn´s kein wirklich neues spiel ist. (schon duchgespielt)
Aber das war es auch schon, wo bleiben die Games NINTENDO?
 
Also ich find' den bei Geizhals nur für 198€ >.>
Und die 40€ machen den Braten natürlich fetter, das ist dann ein Game oder 1/5 des Preises.

Da ist BigN nunmal übers Ziel hinaus geschossen, hoffe sie lernen für die WiiU daraus, da will ich kein Preis-Tag über 250€ dran sehen, sonst können sie die auch erstmal behalten!
 
Es fehlen halt richtig gute Spiele...
 
Offenbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DiabloKiller999: Das wird aber auch nicht viel billiger. Selbst wenn der "nur" noch 169 Euro kosten sollte, bis dahin - erstens hab ich den inkl. Gratisspiel für knappe 222 Euro bekommen - rechnen wir mal die 30 Euro fürs Gratisspiel weg, wären ungefähr 190 Euro für die Konsole! Und das Gerät habe ich auch bis dahin dann knappe 6 Monate (seit 20.03. hab ich meinen!) ;) Das ist schon was. Wie immer halt - wer zuerst kommt, zahlt am wenigsten (sofern man vorbestellt) und hat am meisten ;) Denn für uns gibts dann kostenlose Downloads (20 Spiele frei zu Auswahl, siehe anderen Post) ;)

Und ob ich nun beim Verkaufsstart 190 Euro für ne Konsole zahle (und dazu 20 kostenlose Downloadspiele erhalte, die normale jetzige Käufer dann nicht erhalten) und die Konsole dafür 6 Monate länger habe - oder ob ich jetzt "nur" noch 169 Euro dafür 6 Monate später bezahle - die Konsole halt schon etwas ausgereifter ist, dafür aber keine kostenlosen Downloads erhalte - ist das nicht egal? Ist eine reine Gewissensfrage - will ich es jetzt? Oder kann ich noch warten? Wie du siehst, hat hier der Wartende aber klare Nachteile in Kauf zu nehmen:

a) 6 Monate sind ne lange Zeit für eine Konsole. Bis dahin kommen auch noch mehr Spiele raus.
b) Der Käufer dann erhält keinen Downloadgutschein ;)
c) Denk an 2012/Wirtschaftskrise. Du weißt nie, wann es zu ENDE ist.

Und selbst falls es die Downloads doch aus irgendeinen Grund nicht geben sollte - rechne ich jetzt jederzeit mit einem radikalen Umschwung. Wirtschaftskrise oder USA pleite oder wie auch immer. Alles sorgt dafür, dass man dann die große A****-Karte gezogen hat, wenn man dann später noch kaufen will. Man kann davon ausgehen, dass man dann nix mehr kaufen kann.
Auf gut Deutsch: Wenn die Krise kommt, kann man die Konsole nicht mehr kaufen, kann also die Erfahrung nicht mehr erleben. Und andersrum - derjenige, der sie bis dahin knapp 6 Monate hat, hatte schon 6 Monate reichlich Spaß damit.
 
Jop, ein quasi Paperlaunch.
Ich hoffe wirklich das BigN endlich wieder eine Konsole mit fettem exklusiv Systemseller wie Zelda oder Mario liefert, das neue Super Mario zum Start des 3DS oder ein Pokémon MMORPG und die kämen mit der Produktion sicher kaum hinterher (wenn der Startpreis schon so niedrig gewesen wäre).

Aber wer zu habgierig ist, verschluckt sich nunmal schnell.
Aus Fehlern lernt man und ganz unten waren sie schließlich schon einmal, sie wollen garantiert nicht wieder so eine Bauchlandung hinlegen wie mit dem N64/Cube :)

Edit:
Also auf die 20 alten Titel kann ich verzichten, die laufen auf meiner Wii dank Emulatoren auch alle :)
Ich gehe ausserdem davon aus dass das Sicherheitssystem des 3DS nicht allzu lang hält und es erneut viel schöne Homebrew dafür geben wird, die mir das Zockerleben sehr angenehm machen (siehe DS und Wii).
Na wir werden sehen, offiziell ist es übrigens eine 1/3 Preissenkung, weil der OVP bei 250€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das hat man sich bei Nintendo bestimmt anders vorgestellt. Wie viele Jahre hat sich die Wii ohne jegliche Preissenkung hervorragend verkauft, während Sony und Microsoft mehrfach mit dem Preis runtergehen mussten.

Für ca. 180 € bekam man den 3DS zwar auch schon manchmal, aber wenn der offizielle Preis auf 160 - 170 € runtergeht, kann man sich für die Vorweihnachtszeit schon auf Angebote für ca. 130 € einstellen (da versuchen sich Amazon und MM/Saturn ja meistens preislich zu übertreffen).

Diablokiller999 schrieb:
Smartphone sind für mich im Bereich Mobile Gaming einfach keine Alternative, auf dem Touchscreen fehlt mir einfach das Feedback für den Tastendruck, manchmal hab ich sogar Angst ich würd' ihn "zerdrücken" wenns in Games mal hecktischer wird.
Kommt natürlich stark auf das Genre an... für meine Lieblings-DS-Spiele (Ace-Attorney-Serie, Layton-Spiele, Hotel Dusk, Last Window, 999, Final Fantasy 3 + 4 und Chrono Trigger) sind Buttons und haptisches Feedback sowas von egal, die würden auf jedem Smartphone genausogut funktionieren. Selbst die DS-Zeldas waren primär auf Touchscreen ausgelegt, bleibt also hauptsächlich Mario, der vom Steuerkreuz und präzisen Buttons stark profitiert.

Und für bombastische Actionspiele würde ich dann doch eher die deutlich stärkere Vita bevorzugen.
 
@ Diablokiller999:

Du kannst sie aber nicht mitnehmen und unterwegs spielen - oder haste ne "Wii Portable"?. Zudem ist es ILLEGAL! Schäm dich, Emus auf der Wii einzusetzen (wird von BigN auch nicht geduldet, wer sich Homebrew installiert oder andere illegale Dinge, muss mit Ärger immer rechnen) ;) Hattest du schonmal Besuch von den netten grünen Männern? xD

Genau solche Leute wie du sind übrigens auf dem 3DS nicht gewünscht. Denn dessen Kopierschutz wird hoffentlich NIE geknackt werden. Also wirds auch nie solche Dinge wie "Schmutzige, kopierte Filmchen" darauf geben. Also irgendwo aus dem Netz gezogen, schnell umgewandelt und dann darauf abspielbar. Hoffentlich. Anderenfalls würde ich JEDEN eiskalt einfach anzeigen und der Polizei melden. Denn solche Leute sind es nämlich, die dafür sorgen, dass Entwickler ihre Vorhaben, großartige Spiele für eine Konsole herauszubringen, abbrechen. Aus Kopierschutzgründen eben. Sofern kein Schutz existiert, kopieren solche Leute halt immer. Und die kapieren es halt erst, wenn der Kopierschutz so hart und beinahe unknackbar ist, wenn es Kreditkarten-Niveau erreicht hat (siehe 3DS, Arm-Technologie, habe nen eigenen kleinen Artikel auf Amazon dazu verfasst).

Übrigens - du bist hier nicht so sicher, wie du annimmst. Kannst mir ja gleich deine Adresse sagen ;) Ich bin echt dafür, dass Leute wie du, die hunderte Spiele kopieren, von solchen Konsolen "ausgeschaltet" werden sollten. Hoffentlich ist was dran an den 3DS-erkennt-Raubkopien und kann per Remotebefehl deaktiviert werden-Gerücht. Dann ist endlich Schluss mit solchen Raubkopien, mit der ICH mich rumschlagen muss, wegen Leuten wie dir!

Noch ein Nachtrag: Es wird sogar momentan ein Bioshock für den 3DS nicht ausgeschlossen. Allerdings nur, wenn der Kopierschutz des 3DS nicht versagt. Und das wird er laut meinen Recherchen und meinem ausführlichen Artikel zum Schutzmechanismus nicht ;) So sicher war bis heute noch keine Konsole. Selbst eine Kreditkarte ist da leichter zu knacken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones und Tablets zwacken schon ordentlich was vom Kuchen ab, aber sie sind noch weit davon entfernt Handhelds zu ersetzen. Zumindest für Leute die sich nicht nur casual mal kurz 3 Minuten in der S-Bahn ablenken wollen sondern öfters was Gescheites portabel spielen möchten.

Ich merks ja selbst...so ein paar Minigames für Zwischendurch wie Gehirntraining, Angry Birds, etc. sind vielleicht ganz nett aber wenn ich an die PES Demo auf meinem Omnia 7 denke wirds mir ganz schlecht. Bei Sport- und Rennspielen fällt z.B. extrem auf, dass virtuelle Analogsticks und Buttons nicht mit physisch vorhandenen Eingabegeräten mithalten können. Beat'em Ups und FPS stell ich mir Touchscreen only auch ziemlich "lustig" vor.
 
Ich hoffe wirklich, dass jeder 3DS, der raubkopierte 3DS-Software erkennt, eiskalt einfach deaktiviert wird und nur noch über einen Hardware-Mod von einem speziellen Service-Team (Nintendo) wieder aktiviert werden kann. Und das kostet natürlich. Das ist eben die Zukunft, der Kampf der Raubkopierer dürfte dann endlich ausgefochten sein. Wenn es um Software geht, kann man kopieren ohne Ende. Aber wehe, es kommen kryptographische Dinge wie in Kreditkarten mit brutalsten 512/1024-bit-Verschlüsselungen in Hardware zum Einsatz. Hoffentlich ist das endlich die Lösung. Mir gehen die Leute nämlich so auf die Eier, solche wie "DiabloKiller999". Genau diese sind es doch, die immer jammern, dass nix kommt. Aha - und was glaubt ihr, denken die Hersteller? Glaubt ihr, die produzieren ihre Ware umsonst? Spiele kosten Geld! Und wenn diese alle kopiert werden, wird es halt immer härtere Maßnahmen, bis zur letzendlichen Zerstörung eines Gerätes kommen (Schließlich gehört KEINEM das Spiel!). Hoffentlich setzt sich das dann durch. Und kein Anwalt dieser Welt wird da was dran ändern können, weil Nintendo einfach sagen kann "Hätten Sie keine Fremdhardware einsetzen dürfen. Diese wird nicht supportet." Und so einfach ist das für die. Das wäre dann mal eine saftige Lektion für diese ständige Gier. Gier, die eigentlich gar keinen Grund hat. Wenn man was haben will, zahlt man!
 
Jetzt kauf ich ihn doch erst recht nicht für 200€ wenn man den 3DS in den USA für rund 170$(ca. 120€) bekommt. o.O Auch 170€ wären mir dann noch zu viel...Und 120€ hätte schon wieder totales Ramschniveau, da frage ich mich:

Ob Januar 2012 schon der Nintendo 3DS Lite ansteht?

Auf den Nintendo DS Lite mussten wir hier in Deutschland auch nur etwa ein Jahr warten.
Für mich würde das bedeuten, dass ich erstmal mein Geld spare, auf die Lite Version warte und dann auch ordentlich Spiele habe...
 
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Preis der Konsole,

Sondern der Preis der Spiele.

Wieso soll ich für Spiele 30-40 Euro bezahlen wenn ich aufm iPhone vergleichbare Spiele mit ähnlichem Umfang um 5-0,79 Euro bekomme (Manche RPGs kommen auf über 50 Stunden Spielzeit, Inotia 3 z.b. ;) )
 
@ GogOlo: In der USA kommt aber noch die Steuer dazu! Also nix mit 120 Euro! o.O. Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Und wenn du das nach Deutschland mitnehmen willst oder es dir importierst, werden ebenso Steuern fällig. Ganz normal und alltäglich. Nintendo hat klar gemacht, dass es vor 2-3 Jahren keinen 3DS-Nachfolger (in Form einer verbesserten Version) geben wird. Außerdem - 2. August 2011! Finanzkrise 2. Teil. Glaubst du, wenn der Euro erstmal hin ist, bekommste noch so ein Gerät? Nein, sicherlich nicht. Dann haste Pech gehabt. Außerdem bekommste (legal) eben die 20 Downloadspiele. Kannst ja den derzeit günstigsten Preis nehmen.
 
MatzTeCow schrieb:
Ich merks ja selbst...so ein paar Minigames für Zwischendurch wie Gehirntraining, Angry Birds, etc. sind vielleicht ganz nett aber wenn ich an die PES Demo auf meinem Omnia 7 denke wirds mir ganz schlecht. Bei Sport- und Rennspielen fällt z.B. extrem auf, dass virtuelle Analogsticks und Buttons nicht mit physisch vorhandenen Eingabegeräten mithalten können. Beat'em Ups und FPS stell ich mir Touchscreen only auch ziemlich "lustig" vor.

Gerade Rennspiele profitieren meist vom Lagesensor, den jedes Smartphone seit ewigen Zeiten mitbringt, Real Racing 2 auf iPhone bzw. iPad hat mich so gefesselt wie zuletzt Ridge Racer 1 auf Playstation Portable.

Beat'em'Ups gibt es auch schon und Street Fighter IV auf iPhone ist jetzt nicht so viel schlechter als mit dem gruseligen Digital"kreuz" der Xbox 360 oder auch dem schwammigen Steuerkreuz der Playstation Portable.
In der Hinsicht haben sich aktuelle Konsolen/Handhelds auch nicht so sehr mit Ruhm bedeckt, das letzt wirklich gute Steuerkreuz welches standardmäßig mit einer Konsole ausgeliefert wurde, war imho beim alten Nintendo DS, das Digikreuz des DS Lite sah schon wieder deutlich schlechter aus.

Gibt auch ganz ansprechende Egoshooter auf dem iPhone, klar Maus/Tastaturpräzision erreicht man nicht, aber Dualstick-Steuerung beim FPS ist auch mit echten Analogsticks nicht wirklich optimal und der 3DS bietet ja eh nur einen Analogstick. Und zwar links, also eigentlich typisch eher für die Charakterbewegung, nicht für Aiming.


Die Preissenkung des 3DS ist auf jeden Fall angebracht, bisher hätten mich nur Ridge Racer interessiert und natürlich das grandiose Zelda, den anderen Hoffnungstitel Pilotwings haben sie ja leider völlig verhunzt und Starfox 64 ist ja iirc auch noch nicht draußen.

Bei 170€ kann man dann auch mal stärker drüber nachdenken, sich das Ding zum Ende des Jahres trotz des eher kleineren Spielepools zu holen^^
 
@SmartSirius

2-3 Jahre kein Nachfolger?:rolleyes:

Offiziell war vor einem Jahr auch keine neue Konsole von Nintendo in Arbeit und vor ein par Wochen haben wir eine komplett neue Konsole von Nintendo mit spielbaren Content gesehen... Ist doch klar, dass eine Firma nicht sagt "Hey, wir bringen jetzt was ganz neues raus, braucht ihr aber nicht zu kaufen, denn nächstes Jahr kommt ein Refresh mit besserem Display, weniger Gewicht und längerer Akkulaufzeit".:freak:

Und wenn du so viel Angst vor dieser bösen Finanzkrise hast, dann solltest du lieber alles was du besitzt verkaufen und in Gold investieren, die neue Währung im Jahr 2012 in der EU...:rolleyes:
 
Es geht halt nicht immer gut wenn man versucht veralteter Hardware ein (vermeintlich) tolles und revolutionäres Mäntelchen (dieses mal in Form eines katastrophalen 3D Effektes) überzustreifen, und dann zu hoffen, dass sich die Leute blenden lassen und hunderte Euro dafür abdrücken.

Bei der Wii hats geklappt, beim 3DS nicht, ich denke bei der WiiU wirds auch nicht klappen (obwohl da drauf ankommt wann MS und Sony ihre neuen Geräte auspacken).
 
knuF schrieb:
ROFL, die 39 Euro machen den Braten dann auch nimmer fett....
Geiz ist Geil Generation und so....
Wie wäre "Generation 'Für 39€ muss ich trotzdem arbeiten!'"? :freak:

Für (weit) weniger Geld würde ich mir das Gerät übrigens endlich kaufen. Ich will umbedingt Zelda spielen. :D
 
@ SmartSirius

Kannst du bitte mal deinen inneren Polizisten wieder bei dir lassen und dich entweder mit dem Thema befassen oder Ruhe geben? Du wirfst hier unter anderen Menschen öffentlich Straftaten vor, die du nicht nachweisen kannst. Das nennt man auch Verleumdung und kann dir unter anderem auch ne Freiheitsstrafe einbringen. (LINK) . Willst mir mal deine Adresse geben? ;)

Mal abgesehen davon, dass deine hochgelobten Verschlüsselungstechniken auch witzlos sind. 512 oder 1024 Bit hören sich auf dem Papier ganz nett an. Wenn man den Verschlüsselungschip dann einfach per Hardware-Mod umgehen kann, oder den Master Key per Brute-Force und GPGPU einfach rausrechnen lassen kann, dann ist da nicht viel mit her. Wenn man mal rechnet wie viele R4 verkauft wurden, dann dürften sich für das Geld schon ein paar Server voll mit Grafikkarten bezahlen lassen, die dann in n paar Wochen mal durch alle möglichen Kombinationen durchpowern.
Oder alternativ findet sich wieder sowas wie bei der Wii, wo einer einfach feststellt: Oh, Nintendo hat Bullshit gebaut und den Hauptspeicher nach dem Boot nicht komplett überschrieben. Jetz gammeln im ganzen Hauptspeicher die unverschlüsselten Keys rum.
Also nichts von wegen absolute Sicherheit die man nicht knacken kann. Die gibt es schlichtweg nicht.

Und deine tolle und hochgelobte Funktion von wegen Remote Deaktivierung der Hardware bei Benutzung von Raubkopien wäre nebenbei bemerkt illegal. Wäre ja noch schöner, wenn der Hersteller das Recht hätte, ein Gerät, das man von ihm gekauft, also das Eigentum erworben hat, einfach unbrauchbar zu machen. Das würde mittlerweile nicht mal mehr in den USA funktionieren, nachdem der Jailbreak dort jetzt gerichtlich für legal eingestuft worden ist.


Zurück zum Thema:
Die Preissenkung war lange überfällig und das Gerät schon beim Verkaufsbeginn maßlos überteuert. Für weniger Geld konnte man eine Xbox360 erstehen. Da ist es kein Wunder dass die Leute mit dem Kopf geschüttelt haben. Mobil hin oder her.
Was dem 3DS vor allem zusetzen dürfte, sind wohl wirklich die teuren Smartphones. Ich hatte das Ding auch schon im Mediamarkt in der Hand und musste vor allem eins feststellen. Die Qualität des Displays ist halt sowas von mies, da glaubt man wirklich irgendwelchen billigen Ramsch aus der Grabbelkiste in der Hand zu halten. Die Farben sind blass und der Kontrast unter aller S.. . Wenn ich da das SuperAmoled Display von meinem Omnia 7 dagegen anschaue, dann ist das ganz einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und es ist kein Wunder dass die Leute da skeptisch werden. Da hilft auch das tolle 3D Gimmick nicht. Sie hätten lieber hochwertige hochauflösende Displays verbauen sollen, als sich mit dieser Spielerei zu verzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir mal sowas für iPhone/iPad ;)
http://www.youtube.com/watch?v=1dG3a2se84o

Für mich sind Smartphones noch lange keine Alternative zu einem richtigen Handheld. Ich brauch einfach physische Knöpfe und Feedback beim Zocken. Bei einfachen Spielen die nur ein Steuerkreuz und 2-3 Tasten brauchen mag das ja noch gehen, aber sobald mal was anspruchsvolles wie Zelda, Metal Gear oder ähnliches kommt, hat das Smartphone keine Chance mehr. Die Akkulaufzeit sollte man auch nicht verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man Handhelds mit Smarphones vergleichen kann ist mir schleierhaft.
Auf einem Smartphone gibt es ne bestimmte Art games die funktioniert nämlich simple und/oder langsame games
ala Rundenstrategie oder SRPGs und dergleichen alles andere kannst auf Smartphones vergessen.
Bei erscheinen der Vita werde ich z.b. mein Smartphone völlig an den Nagel hängen (=nicht mehr überall mitnehmen) und mir ein 20€ dumb phone kaufen und das mit der Vita nutzten und habe das beste aus beiden Welten.
 
Zurück
Oben