News MasterCase H100: Cooler Master baut ITX-Gehäuse mit 200-mm-Lüfter

Cooles Gehäuse, eignet sich auch gut als Heimserver...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Sieht doch ganz nett aus. Sollte man das Licht am Lüfter auch komplett abstellen können kann ich mir das Teil im Wohnzimmer fast vorstellen.
Preis stimmt für das gebotene mMn auch.
 
Weshalb Hersteller ihren Produktfotos mittlerweile ständig Obst oder irgendwelche Blumen beilegen wissen sie wohl nur selbst.

798121


Ich würde mal sagen - völlig Banane! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, KarlsruheArgus, BacShea und 2 andere
Banana for scale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire, robin631, KarlsruheArgus und 37 andere
hmm, ich schaufel Luft mit einem 200er rein und raus dann nur über GPU bzw. minimal CPU :rolleyes:, da sollte im Innern dann aber nicht zu viel im Weg sein bzw. den Airflow behindern...
 
Erinnert mich stark an das Core V1 von Thermaltake... Ist zwar ~5L voluminöser, kostet dafür unter 40€ und hat ein Acrylglasfenster (wenn man das möchte). Die haben den 200mm Lüfter im ITX-Gehäuse sozusagen vorgemacht :)
 
Hm, lässt sich so ein Ding normal bestücken (Ryzen 7, RTX Mini, RAM, evtl Soundkarte) und mit dem einen großen bzw. einem hochwertigen 120/140er Lüfter kühlen ohne zum Brüllwürfel zu werden?

Wäre interessant für einen LAN PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
RedSlusher schrieb:
Banana for scale!

Mag sein dass das die Intention war - macht's aber nicht weniger albern.

Den Trend sieht man ja auch auf YouTube bei einigen Reviews immer wieder - irgendwelche Blumentöpfe mit auf dem Thumbnail. :rolleyes:

Na ja, muss ich wohl nicht verstehen. :D

Nitschi66 schrieb:
Finde das gehäuse eigentlich ganz schick!

Dito
 
Wenn es unbedingt klein sein soll, ok warum nicht. Für mich wäre die Limitierung bei der Grafikkarte ein KO Kriterium. Schade, Zotac hatte eine 1080TI als Mini ausführung (211mm lang), bei der RTX 2080TI war das wohl leider nicht mehr umsetzbar :-|
 
Waelder schrieb:
hmm, ich schaufel Luft mit einem 200er rein und raus dann nur über GPU bzw. minimal CPU :rolleyes:, da sollte im Innern dann aber nicht zu viel im Weg sein bzw. den Airflow behindern...

Ich bin kein Experte. Aber sollte ein Lüfter mit genug statischem Druck die Luft im inneren des Gehäuses nicht einfach verdrängen? Nach meinem Verständnis stimmt deine Annahme für Lüfter mit geringem Druck (viele 200er haben einen geringen Druck), ein potentes Modell jedoch könnte die warme Luft aus jeder Ritze herausdrücken.

Die Idee für das Gehäuse ist gut, aber die Umsetzung finde ich etwas merkwürdig. 20 Liter sind schon nicht klein für ein mITX-Gehäuse, da hätte man vielleicht das Netzteil komplett unterkriegen können. Ich bin bei rund 26 Litern für ein mATX Gehäuse und das bringt locker alle Standardkomponenten unter, ohne irgendwo in Not zu geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Ganz interessanter Ansatz mit dem 200er in der Front. Dürfte (vor allem) auch unbeleuchtet ganz cool aussehen.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum man das Netzteil hinten überstehen lässt und nicht den ganzen Kasten einige cm länger macht. Dann würde vielleicht auch die ein oder andere leise GPU reinpassen und der CPU-Kühler nur teilweise verdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackTears
NEIN. einfach nur nein...

über 20 liter und dann solche einschränkungen bezüglich cpu kühler und graka...potente hardware kriegt man da nur mit einschränkungen rein und meistens auch nur mit wenigen "mini" ausführungen von grakas...
eine oberklasse cpu mit rund 80mm höhe zu kühlen ist schon sportlich und eigentlich wirklich brauchbar nur mit einer aio umzusetzen.

den 200mm fontlüfter kann man durchaus mit einem guten noctua oder günstigeren ersetzen, den der höchstwahrscheinlich verbaute "rgb masterfan" mf200r ist nicht wirklich leise!

20-25 liter - da findet man bereits recht solide matx gehäuse wie das silverstone precision ps15 oder abkoncore cronos 350m, welche wesentlich freier sind bei der komponentenauswahl und ebenfalls über mesh/frontlüfter "beatmen" werden können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak
Zurück
Oben